Dead State: Umfangreiches Reanimated-Update veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Mai 2015 - 12:30 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Dezember 2014 bewerteten wir Dead State in unserem Test mit 7.0, da sich die positiven und weniger schönen Punkte des Rollenspiels klassischer Machart in etwa die Waage hielten. Kürzlich veröffentlichte das verantwortliche Entwicklerstudio DoubleBear Productions ein Update für den PC-Titel, das zahlreiche Neuerungen und Optimierungen umfasst und daher die Bezeichnung „Reanimated“ erhielt. Die Entwickler gehen soweit, dass es sich „nicht einfach nur um ein Update handelt, sondern stattdessen um die definite erweiterte [Dead-State-]Edition“.

Zu den wichtigsten Anpassungen zählen die Entwickler unter anderem eine umfangreiche Überarbeitung der Balance im Kampf, eine klügere Künstliche Intelligenz, einen Hardcore-Modus und Alarmsignale für Gebäude. Ferner wurden neue Gebiete und neue Zufalls-Begegnungen sowie neue Kampfgeräusche und -animationen implementiert. Darüber hinaus wurde die generelle Stabilität des Spiels und die Wegfindung optimiert – letztgenanntes gehört zu jenen Merkmalen von Dead State, die wir in unserem Test kritisierten.

Die eher kleineren Verbesserungen beziehen sich vor allem auf die beseitigten Fehler oder auch überarbeitete Gegenstände. Das vollständige Changelog, in dem die genannten Highlights außerdem näher beschrieben werden, könnt ihr in dieser Steam-Ankündigung nachlesen. Ein kurzer Trailer weist ebenfalls auf die Neuerungen hin.

Video:

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 14. Mai 2015 - 13:56 #

Ok, also noch 2-3 Patchs für die "Reanimated"-Edition abwarten, danach kann mans dann eventuell kaufen...

Bock hätte ich auf jeden Fall drauf, Zombiesurvival geht bei mir immer, aber die Bugberichte im Steamforum hielten mich bisher von ab.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 14. Mai 2015 - 14:46 #

Gibt es dazu dann demnächst eventuell ein Testupdate?
Wäre ja erfreulich, wenn sich das Spiel durch das Update echt verbessert hätte...

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 14. Mai 2015 - 16:04 #

Hab "Dead State" zwei mal durchgespielt und es ist eines der besten RPG in meiner Sammlung. Die überarbeitete Fassung werde ich mir sicher auch irgendwann mal anschauen.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 15. Mai 2015 - 7:30 #

Liegt noch auf meiner Halde, aber das macht es jetzt noch schmackhafter, es endlich mal anzufangen :)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 15. Mai 2015 - 10:30 #

Als Beschreibung steht ja klassisches Rollenspiel, im Video sieht es aber aus als wäre es Rundentaktik. Oder sind da nur die Kämpfe rundenbasiert ? Langsam werde ich dann doch ein bissele interessiert an Dead State...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 15. Mai 2015 - 10:39 #

Siehe auch unseren Test: "Während wir die Umgebung in Echtzeit auskundschaften, wechselt das Programm in Gefechten in einen Rundenmodus, in dem unsere Kämpfer und ihre Kontrahenten nach Initiativwert abwechselnd ziehen."

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 15. Mai 2015 - 12:11 #

Jetzt hab ich das schon zwei mal durchgelesen -.- und wieder überlesen... grrr *selbst peinig*

Gruppen-RPG
04.12.2014 (PC)
Link
7.0
7.2
PC