Arcania - The Complete Tale ab heute für die PS4 erhältlich

PC 360 PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Mai 2015 - 14:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Arcania - Gothic 4 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Release von Arcania - The Complete Tale für die Xbox 360 und PS3 im Mai 2013 bringt der Publisher Nordic Games das Action-Rollenspiel nun auch für die PS4 auf den Markt. Die Complete Tale Edition umfasst neben dem Hauptspiel Arcania - Gothic 4 (GG-Test: 6.0) auch die offizielle Standalone-Erweiterung Fall of Setarrif, die die Geschichte des Spiels um ein neues Kapitel erweitert.

Zu den Features von Arcania - The Complete Tale zählen nach Angaben des Herstellers unter anderem ein Action-orientiertes Kampfsystem, eine lebendige mittelalterliche Welt mit markanter Gothic-Atmosphäre, sowie neue Gegner, Monster, Ausrüstung und Waffen, die euch helfen, eure Kampffähigkeiten zu erweitern. Das Spiel ist ab heute sowohl im PlayStation Store, als auch im regulären Handel zum Preis von 29,99 Euro erhältlich.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 8. Mai 2015 - 15:00 #

"eine lebendige mittelalterliche Welt mit markanter Gothic-Atmosphäre"...
Die Welt von Arcania war abseits der Wege so tot wie nur irgendwie möglich. Was faseln die da bloß?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Mai 2015 - 15:14 #

Na, dafür habe ich mich aber ziemlich oft und lange abseits der Wege aufgehalten...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 8. Mai 2015 - 15:29 #

Du wolltest bestimmt nur deine Ruhe haben.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 8. Mai 2015 - 15:53 #

made ma day xD
Ich will nen richtiges Gothic mal wieder haben ._.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Mai 2015 - 15:56 #

Risen 3 ;-)

Solstheim (unregistriert) 8. Mai 2015 - 17:12 #

https://www.youtube.com/watch?v=WkjGC2pKEh8

https://www.youtube.com/watch?v=JIh2hDf7N8Y&hd=1

Hier, richtiges Gothic :-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 8. Mai 2015 - 15:08 #

So kurz vor The Witcher 3? Naja...

Vor einem Jahr hätte ich zu dem Preis wohl zugeschlagen und es selbst mal ausprobiert... aber heute warte ich lieber noch die paar Tage.

D43 (unregistriert) 8. Mai 2015 - 16:04 #

Für nen 5er würde ich es mir vll mal anschauen denn das was man darüber gelesen hat bzw gesehen schreckt schon ordentlich an ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Mai 2015 - 16:13 #

Wenn man kein "ernsthaftes" Rollenspiel erwartet, macht es viel Spaß ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 8. Mai 2015 - 16:18 #

Das war immer das Problem an dem Spiel. Dieses angehängte "Gothic 4" beim ersten Teil ist mit unter der Grund für seinen schlechten Ruf.

Hätte man es von Anfang an als eigenständige Reihe vermarktet, wäre es bei den Spielern sicherlich deutlich besser weggekommen. Ist zwar immer noch keine Offenbarung von einem Spiel, aber halt eigentlich schon solide und wesentlich besser als sein Ruf.

D43 (unregistriert) 8. Mai 2015 - 16:23 #

Da hast du recht würde nicht Gothic 4 dabei stehen hätte man eine anderer erwartungshaltung und würde dem Spiel vll eher eine Chance geben.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 8. Mai 2015 - 17:56 #

Ich würde eher behaupten, das angehängte "Gothic 4" war der Versuch, ein mittelmäßiges Rollenspiel ohne eigene Charakteristika der Gothic-Fanbase schmackhaft zu machen.

D43 (unregistriert) 8. Mai 2015 - 18:44 #

Natürlich das meinten wir bzw auf jedenfall ich ja auch.
Rufmord an Gothic... Hätte es kein Gothic im Namen hätte die Welt einen anderen Maßstab benutzt ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Mai 2015 - 20:21 #

Hab die PC Version nie gesehen, sah die auch schon so mies aus?
Muss nach 30min zocken immer schnell aufs Clo rennen....nicht um mich zu übergeben sondern um meine Augen zu beruhigen von dem ganzen Grün !

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Mai 2015 - 21:17 #

Die PC-Version ist optisch hervorragend. Zu Konsolen kann ich nichts sagen.

D43 (unregistriert) 8. Mai 2015 - 21:35 #

Wenn wir hervorragend in Geschmackssache oder deiner Meinung nach sehr gut ändern würde ich sagen, jap.

Mir gefällt das gezeigt Material nicht, ist nicht schlecht aber nichts für mich -_-

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 9. Mai 2015 - 8:21 #

Meinetwegen ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Mai 2015 - 8:26 #

Aah! Es gibt ne Sättingsregler in den Optionen!
Puuh! Jetzt sieht es schon ganz anders aus :-)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 8. Mai 2015 - 21:10 #

Ne danke, die Demo hat mir damals ausgereicht. :D