Project Cars: Liste mit Fahrzeugen der Release-Version enthüllt

PC XOne PS4 WiiU Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. Mai 2015 - 16:22 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Project Cars ab 25,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Slightly Mad Studios hat auf der offiziellen Website von Project Cars eine umfangreiche Liste der Fahrzeuge veröffentlicht, die in der Release-Version des Rennspiels enthalten sein werden. Demnach dürft ihr euch schon zum Launch auf insgesamt rund 80 verschiedene Boliden freuen. Mit dabei sind auch die zusätzlichen Autos aus dem Modified Car Pack und dem Limited Edition Car Pack, sowie der kostenlose Luxusflitzer W Motors Lykan HyperSport aus Fast & Furious 7. Es gibt zudem noch sechs Fahrzeuge, die wohl zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Wie Slightly Mad Studios bereits bekanntgab, will man nach der Veröffentlichung des Spiels jeden Monat ein weiteres kostenloses Fahrzeug veröffentlichen (wir berichteten). Es wird also nicht bei den bisherigen Fahrzeugen bleiben. Project Cars wird hierzulande bereits in der kommenden Woche, am 7. Mai 2015 für PC, Xbox One und PS4 im Handel erscheinen. Die Umsetzung für die WiiU soll noch im Laufe dieses Jahres folgen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. Mai 2015 - 16:33 #

Leider fehlen jegliche Ferraris, echte Porsches (RUF ist dabei) oder Nissan (GT-R).

Brezel (unregistriert) 2. Mai 2015 - 16:37 #

Ein paar müssen ja auch noch für DLCs übrigbleiben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Mai 2015 - 17:11 #

Ich glaub ausser in Need for Speed Porsche gabs in Rennspielen kaum "echte" Porsche oder? Ich hab überall immer nur RUF gesehen ;) Aber Porsche is eh nur was für Zahnärzte.

zynic 10 Kommunikator - 461 - 2. Mai 2015 - 17:41 #

Soweit ich weiß liegt die Lizenz für Porsche exklusiv bei EA.

Maulwurfn (unregistriert) 2. Mai 2015 - 19:57 #

Von Porsche aus darf EA aber Sublizenzen ausgeben, das Problem ist nur, EA möchte da einen ordentlichen Haufen Geld für haben, die meisten Entwickler/Publisher scheuen diese Investition angesichts ein paar zusätzlicher Autos. Das letzte Mal war es in Forza Motorsport 4, als Microsoft eine Sublizenz nachträglich erworben hatte und der Porsche-DLC veröffentlicht wurde.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 3. Mai 2015 - 10:03 #

Das immer nur die RUF Modelle und keine echten Porsche enthalten sind, finde ich persönlich generell schade. Würde gerne mal mit dem 918er Spyder auf die Piste gehen.

Maulwurfn (unregistriert) 3. Mai 2015 - 11:06 #

Mich reizt der LMP1 und der 991 GTE.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 3. Mai 2015 - 11:00 #

Es gibt ganz viele Porsche in Forza 4

hasqui 17 Shapeshifter - 7843 - 2. Mai 2015 - 22:45 #

Lizenzen, Lizenzen, Lizenzen...

Als GTR2 auf Steam erschienen ist, sind die Ferraris/Porsches ja auch raus genommen worden, weil eben diese Lizenzen abgelaufen sind.

Einzig auf Nissan kann man vlt. hoffen.
Also, zumindest deshalb weil ja bei AC und rF2(also offiziell von ISI) welche enthalten sind.
-
Edit: Ich merk grad selber, das die Ferraris ja in AC dabei sind.
Aber Kunos hat da wohl auch bessere Beziehungen, spätestens seit der Ferrari Virtual Acadamy..

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Mai 2015 - 17:10 #

Schade, mein echtes Privat Fahrzeug ist nicht dabei! Muss ich wohl bei Driveclub bleiben, dort kann ich auch mit meinem echten Wagen rumfahren und das macht einfach nochmal mehr Spass! Hoffe dann auch auf Car Pack DLCs.

SPrachschulLehrer 15 Kenner - P - 3235 - 2. Mai 2015 - 18:32 #

Den Opel Kadett 1.4 mit Kenwood Rückschaubenaufkleber habe ich also noch gar nicht freigeschaltet.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Mai 2015 - 18:54 #

Ts...tss...zum Glück bist du nicht der FAhrschulLehrer :-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 2. Mai 2015 - 20:29 #

;) Für Need for Speed 4 gabs ja ne Menge an Fan-Autos. Wie zb. Bertis Manta aus Manta Manta :D

https://www.youtube.com/watch?v=PgigEmJFw0Y
Nur was es in NfS 4 übel ^^ Das Ding hat nen McLaren F1 stehen lassen :D

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 3. Mai 2015 - 13:02 #

Opel Kadett E 1.4 wäre schon wieder cool. Aber nur echt mit Rost an den hinteren Radkästen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 3. Mai 2015 - 13:21 #

Kommt drauf an wie man mit dem Auto umgeht ^^
Das hier war meiner, in Desert Storm Lackierung - Beige Oo :ugly:

http://abload.de/img/kadettt7kjh.jpg

Immo noch meiner. Alt aber ok!
http://abload.de/img/wp_20141013_0039dk6d.jpg
http://abload.de/img/wp_20141013_004shj65.jpg

Meine SC Schiffe sind mehr Wert als mein Auto :D Bj. 1996 mit grad mal 130k Kilometer!

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 2. Mai 2015 - 17:13 #

Da hat man schon die Le Mans-Lizenz und Mutliclass-Racing und es gibt einfach keine GTE/GT2-Klasse...stattdessen stecken sie den M3 GT2 in die GT3-Klasse. Mäh, ein paar mehr Rennklassen würden da doch gut tun.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 2. Mai 2015 - 19:01 #

Sehr schwache ausbeute...wird alles per kostenpflichtige DLC nachgeliefert??

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 2. Mai 2015 - 19:15 #

Und die komplette Liste ist jetzt wo? Der Link zur Quelle zeigt ja nur eine Übersicht der Fahrmodelle.
// Ah, ganz unten.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 2. Mai 2015 - 20:12 #

Danke. Hatte ich auch gesucht und das runterscrollen mit Smartphone frühzeitig abgebrochen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. Mai 2015 - 20:15 #

Liste ist auch in den GG-Foren zu finden ;)

http://www.gamersglobal.de/forum/90421/racing-sims-assetto-corsa-pcars-game-stock-car-iracing-co?page=3#comment-1437552

Mitarbeit
floppi