Strategie-Podcast 3MA: Heroes of the Storm

PC MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121717 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. April 2015 - 8:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Heroes of the Storm ab 5,00 € bei Amazon.de kaufen.

In Folge 303 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Rowan Kaiser und Entwickler David Heron von thegamedesignroundtable.com über das MOBA (Multiplayer Online Arena) Heroes of the Storm.

Dabei gehen sie ausführlich auf die grundsätzlichen Spielkonzepte ein, vergleichen sie insbesondere mit dem Platzhirsch League of Legends und DOTA, besprechen verschiedene Helden und die Charakterentwicklung sowie Karten mit den hierfür nötigen unterschiedlichen Herangehensweisen. Insbesondere Entwickler David Heron kann hier interessante Einlicke geben. Zudem lassen die drei Diskutanten immer wieder eigene Spielerfahrungen als plastische Beispiele einfließen. Den Link zu dem knapp 90-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 29. April 2015 - 9:10 #

Ich fand die Folge ja nett, vor allem weil ich mich so wenig mit MOBAs auskenne. Die Aussage, dass HotS weniger casual ist, als es scheint, fand ich auch interessant. Ich kann das eigentlich nicht bewerten, weil ich nur kurz in HotS reingeschaut habe und andere MOBAs bisher komplett umgangen habe, aber es klang schlüssig dargelegt. Wieder sehr guter Fokus auf Spielmechanik!

Vampiro Freier Redakteur - - 121717 - 2. Mai 2015 - 10:47 #

Ich war (bin) auch kein Experte :D Ich denke, HotS wirkt a weng casual, z.B. da kein Item-Management usw. Aber ich glaube, das Absprache und Timing (!) Bedürfnis, wie es ja auch anklingt, z.B. bei den Camps, ist doch sehr hoch. War in der Tat ein klasse Podcast :)

Mitarbeit