Angespielt: Trine 3

PC
Bild von Stephan Petersen
Stephan Petersen 4608 EXP - Redakteur,R8,S1,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. April 2015 - 19:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Vier Jahre nach Trine 2 meldet sich Entwickler Frozenbyte mit einem Nachfolger zurück, diesmal sogar in 3D. Wir haben uns die Early-Access-Version angeschaut und verraten euch unsere Eindrücke.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal

Tolle Rätsel, eine gute Physikengine, spaßige Geschicklichkeitspassagen, schicke Schauplätze sowie ein atmosphärischer Soundtrack. Trine 2 hatte viele Argumente, das Spiel zu mögen. Auch bei uns schnitt der Puzzle-Action-Mix sehr gut ab (GG-Test: 8.5). So viel vorweg: Trine 3 - Artifacts of Power dürfte laut unserer Antest-Erfahrung dieselben Stärken haben.

Drei Helden auf der Jagd

18 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418531 - 25. April 2015 - 19:55 #

Viel Spaß beim Lesen!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57529 - 25. April 2015 - 20:06 #

Ist schomal vorgemerkt und ich hoffe das ich mit der 3d-Welt zurechtkommen werde. ;)

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 25. April 2015 - 20:21 #

Klingt gut. Die Vorgänger waren gerade im Koop grandios. Story und Dialoge sind mir bei so einem Spiel wirklich schnurz und stören eher beim Spielfluss.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57529 - 25. April 2015 - 20:23 #

Da stimme ich dir zu, Story und Dialoge sind mir bei solchen Spielen auch mehr als nebensächlich.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22140 - 25. April 2015 - 20:35 #

Müsste irgendwann 1 & 2 mal durchspielen^^

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57529 - 25. April 2015 - 20:37 #

Zumindes angefangen habe ich beide irgendwann einmal. ;)

Weryx 19 Megatalent - 13892 - 25. April 2015 - 21:56 #

Hab Teil 1 durch und häng mitten im 2. Teil, müsst den mal irgendwann durchspielen ^^

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22140 - 25. April 2015 - 22:06 #

Den ersten hab ich gespielt, kam aber dann irgendwann nicht mehr weiter und war genervt, seitdem nicht mehr angefasst^^

Desotho 17 Shapeshifter - 7017 - 26. April 2015 - 7:19 #

Mhm .. "Levely" ? :D

Aber Trine3 wird zu Release dann gekauft. Teil 1 war super, bei Teil 2 hatten sie dann auch einen Online Coop mit dem wir viel Spaß haben.

Selbst wenn es nur mehr vom gleichen ist, wird das super.

bsinned 17 Shapeshifter - 8083 - 26. April 2015 - 8:40 #

Das sieht immer total schick aus, aber nach 30-40min hab ich immer genug von solchen Spielen. Eine ordentliche Story scheint es auch nicht zu geben und somit ist auch Teil 3 nix für mich.

Anm.: Warum braucht ein Trine 3 eigentlich Early Access?

Desotho 17 Shapeshifter - 7017 - 26. April 2015 - 9:32 #

Naja, ich würde es mehr als Puzzle-Plattformer sehen, das spielt man ja nicht unbedingt wegen der überirdischen Story.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145525 - 26. April 2015 - 9:30 #

Hört sich doch gut an. Hab zwar reichlich geflucht, vor allem beim zweiten Teil, hatte aber auch 'ne Menge Spaß.

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2316 - 26. April 2015 - 10:16 #

Freut mich, dass die finale Version des 3. Teils dann ab Herbst 2015 verfügbar ist. Da habe ich noch etwas Zeit Teil 2 fertig zu spielen. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62477 - 26. April 2015 - 19:17 #

Ich hab Teil 1 und Teil 2 mitsamt DLC durchgespielt und viel Spaß dabei gehabt. Freu mich deswegen auf Teil 3, warte aber ab, bis es fertig ist. Ich kaufe mir keine Early-Access-Spiele.

Drugh 16 Übertalent - P - 5197 - 27. April 2015 - 5:12 #

Eigentlich spricht mich Grafik usw an, aber irgendwie kam ich nie über die Hälfte des ersten Teils hinweg. Da spiel ich besser erst mal Teil 1+2 durch, bevor ich mich an den dritten wage...

Albertoseb 13 Koop-Gamer - 1325 - 29. April 2015 - 18:24 #

das einzige Spiel welches mein MacBook Pro i7 usw. In die Knie zwingt. Ich kann bei Teil zwei außer den Lüfter nix hören. Wie man ein so schönes Jump n run, so hatdwarelastig ausstatten kann ist mir rätselhaft. Aber schön sind Teil 1 und zwei schon.

SAV 03 Kontributor - 16 - 10. Mai 2015 - 11:09 #

Wurde auf Trine 2 aufgrund der PSPlus Spiele aufmerksam gemacht und meiner Meinung nach war es das Beste PSPlus Spiel.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57529 - 10. Mai 2015 - 22:54 #

GG braucht mal wieder einen Praktikanten, zumindestens um die Fehlermeldungen bei freien Autoren zu bearbeiten (und nicht nur zum Kaffe kochen, upps Kapseln in die Maschine einzulegen). ;)

Mitarbeit