Call of Duty - Black Ops 3: Neuer Teaser-Trailer veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. April 2015 - 20:32 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Black Ops 3 ab 26,89 € bei Amazon.de kaufen.
Vor zwei Wochen kündigte Activision mit Call of Duty - Black Ops 3 den nächsten Ableger seiner bekannten Actionreihe an, der sich aktuell bei Treyarch in der Entwicklung befindet (wir berichteten). Zu sehen gab es einen kurzen Teaser, der jedoch keine handfesten Details über den kommenden Ego-Shooter lieferte. Seitdem wurden immer wieder kleine Hinweise und kurze Videoschnipsel im Netz gestreut, die das Thema des Spiels andeuteten und für Spekulationen unter den Fans sorgten. Mit dem neuesten Teaser "Asche" zeigen die Entwickler nun deutlich, worum es in dem neuen Spiel gehen wird.
 
Demnach werden medizinische Errungenschaften und der technologische Fortschritt eine tragende Rolle in Call of Duty - Black Ops 3 spielen. Dass das Thema "Augmentation" genug Stoff für spannende Geschichten voll von Kontroversen und moralischen Konflikten bietet, wissen wir nicht erst seit Deus Ex. Man darf also gespannt sein, was Treyarch da in Sachen Story abliefert. Genaueres werden wir bereits am kommenden Sonntag, den 26. April 2015 erfahren. Dann soll der neue Titel seine Weltpremiere feiern.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 23. April 2015 - 20:50 #

sieht schon interessant aus, nur wird mich das fertige spiel wahrscheinlich null interessieren :P

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 23. April 2015 - 21:09 #

Also sowas stört mich: Brillenträger im Jahr 2060+... und davor noch einen Werbespot für Retinaimplantate herzeigen... uaarghhh

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. April 2015 - 21:31 #

Naja die ersten Smartphones gab es 2008/2009 und trotzden rennt nicht jeder mit einen rum.
Und nicht jeder kann sich auch 2060 Retinaimplantate leisten.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 24. April 2015 - 8:19 #

Man kann sich heut auch schon die Augen lasern lassen, trotzdem rennen genug Leute mit Brillen rum ;-)

Gibt auch Leute die keine Brille brauchen und trotzdem eine tragen, als art 'Fashion-Statement'.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. April 2015 - 19:17 #

Öhm, das ist eine Edward Snowden Anspielung.

D43 (unregistriert) 23. April 2015 - 22:38 #

Und jährlich ähh täglich grüßt das murmeltier

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 23. April 2015 - 23:07 #

Sehr cooler Teaser, kann ich nicht anders sagen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 23. April 2015 - 23:19 #

Hätte auch irgendwie zu Deus Ex gepasst. Naja, gut gemacht, aber ich glaube nicht, dass das neue Blops deshalb in eine andere Richtung gehen wird. Viel Tamtam drumherum, aber dann wahrscheinlich wieder Shooterware von der Stange.

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 24. April 2015 - 16:08 #

Blops war noch nie Shooterware von der Stange.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. April 2015 - 16:39 #

Findsch schon.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 24. April 2015 - 6:42 #

Gut gemachter Trailer, das muss man ja sagen.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 24. April 2015 - 9:32 #

sehr gut gemacht, visionär, aber eher: stilistisch gut geklaut. Der DeusEx Trailer war doch sehr genau so.
Einzig die Andeutung auf den Whistleblower a la Edward Snowden hatte einen gewissen Witz.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. April 2015 - 10:20 #

Das haben die auch schon erkannt :D

https://twitter.com/DeusEx/status/591328359197462528

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. April 2015 - 9:40 #

Hat man alles irgendwie irgendwo schon mal gesehen..Finde nur Teilweise die realszenen unpassend für das was der Trailer sein will und aussagt

Wummhelm 15 Kenner - P - 3087 - 24. April 2015 - 10:30 #

Mir sagt der Trailer sehr zu, Call of Duty mit Deus Ex ähnlichem Setting ich bleib mal am Ball.

gravedigga 10 Kommunikator - 547 - 24. April 2015 - 11:40 #

Netter Trailer, vor allem weil es bis auf das Logo keinen Bezug zu CoD hat.
Vom Spiel erwarte ich nix Neues, das Genre hat sich bei mir leider etwas ausgelutscht und die Reflexe werden auch immer schlechter.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 24. April 2015 - 15:40 #

Mhm... Ich habe das letzte Call of Duty schon ausgelassen (obwohl ich MW1, MW2 sehr ausgiebig gespielt habe, auch den Multiplayer). Die Kampagne ist zu kurz und ich für den Multiplayer mittlerweile zu alt (und langsam) :-(
Also werde ich den Teil auch auslassen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 24. April 2015 - 16:21 #

Was ist eigentlich aus Medal of Honor geworden? DAS war mal ein tolles Franchise, wo das Publisher-Geld nicht in die Propaganda floss, sondern in die eigentliche Kampagne. Ja, der Trailer ist phantastisch gemacht - wenn die Spiele auch nur annaehernd daran kaemen, wuerde ich selbst sogar mal reinschauen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. April 2015 - 18:57 #

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/14656?search=Medal%20of%20Honor

Sie haben halt auf CoD gemacht....und sind gefloppt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 24. April 2015 - 19:49 #

Potzblitz! Wenn CoD das jetzt auch noch versucht, gibt es bald ueberhaupt kein Modern Warfare mehr. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 24. April 2015 - 23:36 #

Ich erinnere mich noch, wie klasse ich damals das erste Medal of Honor fand. Das war mal eine richtig tolle Marke.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. April 2015 - 16:41 #

Werd lieber Mankind Devided spielen aber der Trailer war nett.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. April 2015 - 19:18 #

Ich find Zukunft so langweilig. Kann nichtmal wieder ein Zweiter Weltkriegs Shooter kommen? Oder eben wie die anderen Blops: Eine super Mischung aus verschiedenen geschichtlichen Epochen...Kalter Krieg usw.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. April 2015 - 21:15 #

Mit oder ohne Zombies?:P

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. April 2015 - 21:54 #

Ohne natürlich. Einfach ein normal halbwegs realistisches Szenario.

Oder in die Richtung von Wolfenstein. Alternative Nazi-Geschichte. Ich fand z.B. die Story von Return to Castle Wolfenstein sehr geil.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 24. April 2015 - 23:37 #

Zweiter Weltkrieg ist zwar schon lange out, aber ich bin noch immer von den Massen an Ego-Shootern mit der Thematik traumatisiert. Nein, den Zweiten Weltkrieg brauche ich als Szenario nun wirklich nicht mehr (auch wenn das erste Medal of Honor wirklich klasse war, wie ich oben schon schrieb).
Ausnahme ist hier nur das aktuelle Wolfenstein für mich, weil dort die Geschichtsschreibung alternativ und bewusst überzogen ist.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 24. April 2015 - 21:37 #

Wie armselig von Deus Ex HR geklaut...man man man.