Secret of Mana: Erscheint ein neuer Teil zum 25. Geburtstag?

PC PS4 PSVita
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. April 2015 - 20:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Secret of Mana ab 23,95 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum 25. Geburtstag von Secret of Mana im nächsten Jahr scheint Square Enix über eine Wiederbelebung der Serie nachzudenken. Die Gerüchteküche brodelt schon lange in diese Richtung, allerdings gibt es bisher noch keine hinreichenden Informationen. Der hierzulande letzte Ableger war unter dem Namen Dawn of Mana bekannt und wurde noch für die PlayStation 2 umgesetzt.

Yosuke Suda, Produzent der Vita-Version von Rise of Mana, äußerte sich nun aber vielsagend:

Mana feiert nächstes Jahr seinen 25. Geburtstag und wir haben Pläne für ein Reboot der Marke. Rise of Mana wird die Sache starten. Je nachdem, wie die Dinge laufen, könnten sich die Abläufe ändern. Aber wir sind auf jeden Fall sehr aufgeregt.

Anschließend gab er das Wort an Masura Oyamada weiter, ebenfalls Produzent bei Square Enix, der dann folgendes sagte:

Ich kann dazu zu dieser Zeit wirklich noch nichts sagen. Erstmal wollen wir Rise of Mana als Free-to-Play-Spiel denjenigen anbieten, die Mana-Spiele bereits gespielt haben, aber auch denen, die sie nicht kennen, um die Reichweite zu erhöhen. Was die Serie angeht, nächstes Jahr ist der 25. Geburtstag und wir haben auf jeden Fall einiges dafür vorbereitet. Ich werde mehr Informationen veröffentlichen, wenn die Zeit dafür reif ist. Bitte freut euch darauf.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 19. April 2015 - 21:16 #

Da würde ich mich über eine gescheite Remake-Edition (inkl. Übersetzung) für den Handheld freuen

tvnel 16 Übertalent - 5722 - 19. April 2015 - 22:55 #

Ja, wäre echt cool, würde ich mir auch sofort holen :D

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 19. April 2015 - 21:51 #

ach, wird doch sicher eh nur so ein F2P Quark für Smartphones werden... ähm... ja...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 19. April 2015 - 23:42 #

...oder das nächste exklusive iWatch "Spiel". ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 19. April 2015 - 22:23 #

"Dein Schwert ist auf Level 4. Möchtest Du für 0,99 € auf Level 5 upgraden?"

Ja, spinnen die?

Vampiro Freier Redakteur - - 121685 - 19. April 2015 - 22:26 #

Bitte ein richtiger Titel für die WiiU!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 21. April 2015 - 23:04 #

ja, die wii-u wäre eine würdige plattform für einen geistigen nachfolger. würd' mir schöne 2d-art und eine tolle geschichte bzw. einen würdigen soundtrack dazu wünschen. und natürlich zig-anspielungen auf den ersten teil und natürlich drachen- und kanonenflüge und und und...

Larnak 22 Motivator - 37541 - 20. April 2015 - 0:42 #

Erst war ich gespannt, dann las ich "Free-to-Play-Spiel".

interceptor 13 Koop-Gamer - 1313 - 20. April 2015 - 1:25 #

Der (Gameboy-)Vorgänger ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Mit den Nachfolgern und dem Remake konnte ich leider weniger anfangen.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 20. April 2015 - 9:06 #

Mystic Quest wird für immer auf meinem Videospiel Thron sitzen!

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 20. April 2015 - 7:38 #

Oh ja, bitte!!!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 20. April 2015 - 7:43 #

ICH FASS ES NICHT!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 20. April 2015 - 10:31 #

"Erstmal wollen wir Rise of Mana als Free-to-Play-Spiel denjenigen anbieten, die Mana-Spiele bereits gespielt haben" - Bleibt mit weg damit.

"Was die Serie angeht, nächstes Jahr ist der 25. Geburtstag und wir haben auf jeden Fall einiges dafür vorbereitet." - Wenn ich die letzten Square Enix Spiele anschaue ist das wohl eine Drohung.

"Ich werde mehr Informationen veröffentlichen, wenn die Zeit dafür reif ist. Bitte freut euch darauf." - Seven was sagen sie dazu? https://www.youtube.com/watch?v=OK5qsEhyjrA

Trax 15 Kenner - 3458 - 20. April 2015 - 11:57 #

Wieso freue ich mich nicht beim Lesen dieser News?

Im Ernst: Bitte lasst die Serie ruhen und vergewaltigt sie nicht durch f2p Titel oder weitere seelenlose Ableger wie Dawn of Mana.

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 20. April 2015 - 15:39 #

Mehr Smartphone-Spiele, juhu...

Natzcape 12 Trollwächter - 1100 - 20. April 2015 - 19:47 #

Kacke....bin ich schon so alt....

Nayfal 20 Gold-Gamer - 24675 - 21. April 2015 - 8:35 #

Unbedingt!

RomWein 15 Kenner - 3192 - 21. April 2015 - 11:00 #

Nachdem die letzten Seiken-Densetsu-Spiele nicht mehr an die Qualität der ersten Teile heranreichten, bezweifle ich irgendwie, dass sie es jetzt plötzlich schaffen das zu ändern. ;)

Mitarbeit
LarnakClaus