Telepath Tactics: Rundentaktik-RPG erschienen

PC Linux MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 29632 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

17. April 2015 - 8:38
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem der zweite Anlauf bei Kickstarter erfolgreich war (wir berichteten), und das Finanzierungsziel – 15.000 Dollar – mit über 41.000 Dollar deutlich überschritten wurde, verkündet Entwickler Craig Stern nun die Veröffentlichung des Rundentaktik-Rollenspiels Telepath Tactics. Erhätllich ist der von Fire Emblem inspirierte Titel für Windows, Mac und Linux, wobei die Linux-Version noch die vorherige Installation von Adobe Air voraussetzt. Wie ihr dies als Linux-User tun könnt, findet ihr im ersten Quellenlink. Zeitnah soll aber auch ein integriertes Installationspaket für Linux erscheinen.

Wollt ihr nicht nur die vorgegebene, story-getriebene Kampagne spielen, so steht euch auch – unabhängig vom Erwerb des Spiels – der offizielle Karteneditor zur Verfügung. Für diesen hat Craig Stern ein umfangreiches Tutorial verfasst. Den aktuellsten, 15. Teil findet ihr als zweiten Quellenlink unter dieser News.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. April 2015 - 9:04 #

Dazu würde ich gerne mal einen Test lesen.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 17. April 2015 - 14:00 #

Na, wenn ich die Zeit finde (bin ja Backer) könnte ich eventuell einen User-Test springen lassen, kann aber sein, dass ich es übelst abfeiere, da mir schon die Alpha gefallen hat und ich SRPGs liebe ;).

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. April 2015 - 14:15 #

Nix dagegen - bei Rundentaktik hoffe ich ja immer, dass es gut wird ;-)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. April 2015 - 16:08 #

Wäre sonst evtl. auch was für einen Indie-Check.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 17. April 2015 - 20:04 #

Ich warte noch auf meinen Backer-Key...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. April 2015 - 20:09 #

Da kam vorhin ein Kickstarter-Update, dass das noch in Arbeit ist. Craig scheint das echt allein und händisch abzuwickeln.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 17. April 2015 - 20:28 #

Ich weiss, aber ich hatte doch deine Status-Meldung gesehen/gelesen. ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. April 2015 - 20:37 #

Stehst wohl im Alphabet weiter hinten ;).

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 17. April 2015 - 20:48 #

Das wird es wohl sein.. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 19. April 2015 - 23:09 #

Und da ich soweit hinten stehe im Alphabet hat Craig mir gerade noch einen 2. Key (ist tatsächlich ein anderer als der 1.) geschickt. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 17. April 2015 - 9:51 #

Indiequatschgame

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 17. April 2015 - 14:17 #

besser als Eyecandy-AAA-Langeweiler.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 17. April 2015 - 16:01 #

Auch wieder wahr

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. April 2015 - 20:10 #

Und Zack, im ersten echten Kampf gescheitert ;).

Mitarbeit