Mortal Kombat X: „Größter Launch der Serien-Geschichte“

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. April 2015 - 10:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mortal Kombat X ab 44,64 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Ed Boon, Creative Director bei Entwickler NetherRealm Studios, via Twitter mitteilte, war der Launch des Brutaloprüglers Mortal Kombat X (GG-Test) der "größte" in der Geschichte der Serie, die es immerhin bereits seit dem Jahr 1992 gibt. Was das konkret bedeutet, verriet Boon nicht. Womöglich hängen die größeren Verkaufszahlen auch damit zusammen, dass Mortal Kombat X direkt für drei Plattformen (PS4, Xbox One und PC) veröffentlicht wurde. In früheren Jahren waren es selten mehr als zwei parallel. Die Umsetzungen von MK X für Xbox 360 und PS3 folgen bekanntlich erst in einigen Wochen.

Boon äußerte sich bei Twitter aber auch zu den Problemen, die Mortal Kombat X aktuell noch habe. So arbeite man bei Netherrealm „wie verrückt“ daran, die noch vorhandenen Probleme zu beseitigen. Unter anderem geht es dabei um den Mehrspieler-Modus des Spiels, der zumindest auf Konsole zwar erheblich stabiler als bei letzten Serienteilen, nach dem Ansturm auf die Server aber insgesamt alles andere als rund läuft.

Mitarbeit
Labrador NelsonClaus
News-Vorschlag: