Update vom 24. April:
Wie Visceral Games nun über Twitter bekannt gab, wird der Patch für Battlefield - Hardline am 28. April sowohl für den PC als auch für die Konsolenversionen erscheinen. An diesem Tag wird auch das Mietprogramm für Server auf Konsolen an den Start gehen.
Ursprüngliche News vom 16. April:
Ein genaues Veröffentlichungsdatum für den ersten Patch zu Battlefield - Hardline (GG-MP-Test: 8.0) steht zwar noch nicht fest, doch veröffentlichte Visceral Games nun eine Liste mit den wichtigsten geplanten Änderungen. Wie der Hersteller angibt, steht vor allem die Verbesserung der Stabilität des Multiplayer-Parts im Vordergrund. Darüber hinaus wolle man sich aber auch den Wünschen der Community annehmen. Die fünf häufigst geforderten Anpassungen sind folgende:
Auf den Konsolen wird das Update zudem private Server ergänzen. Gegen eine Gebühr können sich Spieler ihre eigenen Server mieten und fortan die Spielregeln und die Maprotation selbstständig festlegen. Eine Liste aller geplanten Änderungen findet ihr in diesem Forenbeitrag.
Kann EA/Visceral PunkBuster überhaupt irgendwie beeinflussen? Deren Unternehmen (wie es auch immer heißen mag) ist doch sicherlich nicht Teil von EA.
Aber selbst wenn, sollte es doch eigentlich normal sein, dass dieses Tool so wenig vom CPU beansprucht, wie eben möglich. Da sollte nicht extra EA anklopfen müssen.
Ich weiß nicht, wie Punkbuster genau arbeitet, aber eventuell hat man ein bisschen am Code in Hardline gedreht, damit Punkbuster eine niedrigere CPU-Auslastung erzeugt, und/oder mit den Mädels/Jungs zusammengearbeitet, um es zu verbessern.
Es braucht mal wieder jedes neue große Spiel seinen eigenen, neuen Treiber...