The Technomancer: Erste Bilder zum Action-RPG

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. April 2015 - 12:47 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Technomancer ab 11,95 € bei Amazon.de kaufen.

Focus Home Interactive hat heute erste Bilder zu The Technomancer, dem Nachfolger zu Spiders Action-RPG Mars - War Logs (GG-Test: 7.0) veröffentlicht, das im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Ähnlich wie im Vorgänger wird die Handlung von The Technomancer auf dem Mars angesiedelt sein. Zentral geht es um die Wasserressourcen des Roten Planeten, um die ein Krieg zwischen verschiedenen Interessensgruppen entbrannt ist. Versprochen sind neben Entscheidungen unter anderem auch actionreiche, aber auch taktisch anspruchsvolle Kämpfe. Die beiden Screenshots könnt ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen. Ausführlichere Infos zu The Technomancer könnt ihr unserem Vorschaubericht entnehmen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. April 2015 - 12:49 #

Selbst für geschönte / Fake Screenshots sieht das ganze ziemlich mies aus! Allein die Gesichter sind nen riesen Fail.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 10. April 2015 - 12:51 #

Du Schöngeist!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. April 2015 - 13:30 #

Sag das mal zu deiner Freundin..

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 10. April 2015 - 12:51 #

Sehr nichtssagend erstmal, die Bilder. Spiel könnte trotzdem interessant sein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. April 2015 - 12:51 #

Das Teaserbild erinnert mich irgendwie an Rage.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 10. April 2015 - 12:56 #

Gabs da nich mal n Spiel für die PSX .. ? ^^

/edit ach ne das hieß Technomage :D

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 10. April 2015 - 14:39 #

Ja, das war ein Action Adventure/Rollenspiel von Sunflowers. War so ein bischen eine Mischung aus Zelda und Diabolo. Das Steampunksetting war ganz cool. Ich mochte das Ding damals.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 10. April 2015 - 12:58 #

Wieso muss eigentlich immer alles in diesem MadMax scenario auch GENAUSO aussehen. Rage machte das. Borderlands auch zum Teil. Soooo much creative.
Go home Spieleindustrie, keiner mag dich.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. April 2015 - 13:01 #

Damit du nicht Recht hast, ich mag sie! :p

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 10. April 2015 - 14:37 #

Pssst, ich muss wie ein beinharter Kommentator wirken, der alles was es schon 2 mal gab doof finden muss.

Nee, ka kenn das Team dahinter auch nicht. Aber denke mal is kein großes. Und Mainstream hilft auch den kleinen mehr abzuwerfen. Was traurig ist. Denn genau solche Teams sollten doch die Möglichkeit haben etwas neues zu machen und nicht nur in Fußstapfen anderer zu trampeln. Zumindest im Artdesign.

Aber am ende ist es eh ne Auftragsarbeit und alles muss so aussehn wies aussieht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 10. April 2015 - 16:58 #

Das Problem bei den beiden Vorgängern, Mars - War Logs und Bound by Flame war für mich in erster Linie die Preisvorstellung. Die Spiele kosteten 40 Euro, sind aber eben nur Midprice von der Qualität her, hätten also eher so um die 20 verkauft werden müssen. Für Midprice Games, also irgendwo zwischen Low Budget Indie und Vollpreisspiel wären die beiden Vorgänger nämlich wohl richtig gut gewesen.

Das mit dem Preis ist übrigens kein alleiniges Problem dieser Spieleschmiede, gerade so Sachen wie Divinity: Original Sin, Wasteland 2 oder Pillars of Eternity sehe ich auch eher so im Bereich 15 bis 20 Euro und nicht bei 40 Euro plus (je nach Version ja auch deutlich teurer). Ich entscheide da halt klar nach Produktionsaufwand.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 10. April 2015 - 18:25 #

War Logs hat nur 15 Euro gekostet zum Start. Das war es auch Wert. Bei Bound by Flame hast du natürlich Recht was den Preis angeht. Über die Qualität kann ich nix sagen. Hab es nicht gespielt.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 10. April 2015 - 16:34 #

Wo bleibt eigentlich Tank Girl - The Game? ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 10. April 2015 - 12:59 #

Kennt wer noch Cybermage? Da ist mir gerade spontan nach, also macht lieber davon ein Remake.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 12. April 2015 - 10:58 #

Cybermage-Darklight Awakening war vom Szenario sehr interessant,auch der spielerische Mix aus Erkunden der Levels, den Ballereien und leichten Rätseleinlagen gefiel mir. Der Titel von D.W. Bradley ist damals leider zu Unrecht etwas untergegangen. Davon hätte ich jedenfalls auch gerne einen Nachfolger gehabt. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 13. April 2015 - 7:52 #

Das frag ich mich bis heute, warum das Spiel nie der Knaller geworden ist, was es zweifelsohne verdient gehabt hätte.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 10. April 2015 - 13:05 #

Mir hat ja Mars - War Logs echt gut gefallen. Habs auch mit Freude durchgespielt, irgendwie gefiel mir die Inszenierung in dem Szenario. Die paar technischen Mängel und der eine oder andere Klick zuviel, was man sicher vereinfachen hätte können, waren da auch nicht wirklich störend. Bound by Flame wollte ich noch nachholen. Ich denke, dass Technomancer ganz interessant werden könnte, schliesslich hat das Studio mittlerweile etwas mehr Erfahrung gesammelt.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 10. April 2015 - 14:41 #

Ich fand es auch gut. Das Crafting und das Kampfsystem haben mir gut gefallen. Es gab auch ein paar Entscheidungen zu Treffen. Es schwächelte zum Ende ein wenig.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 10. April 2015 - 13:19 #

Naja...da warte ich mal lieber ab was das werden soll.
Wenn laufende Bilder mal zu sehen sind kann man sich ein besseres Bild machen...aus dem Spiel heraus und keinen Trailer meine ich...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 10. April 2015 - 13:40 #

Hab erst letzte Woche Mars - War Logs beendet. Ganz nett aber so richtig überzeugt hatte es mich nicht. Mal schauen, ob der Nachfolger besser wird.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 10. April 2015 - 14:05 #

Gabs nicht schon vor 15 Jahren ein Game, das so hieß?

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 10. April 2015 - 14:51 #

Du meinst bestimmt Technomage. War ein gutes Spiel!