Humble Mobile Bundle 11 gestartet

Android
Bild von floppi
floppi 52634 EXP - 24 Trolljäger,R9,S4,A3,J10
Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

7. April 2015 - 20:11 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In die nunmehr elfte Runde geht das beliebte Humble Mobile Bundle inzwischen. Weiter treu geblieben ist die  Finanzierung, wie gewohnt zahlt ihr was ihr wollt und könnt euren Betrag zwischen Humble Tip, den Entwicklern und als Charity den Organisationen Electronic Frontier Foundation sowie World Land Trust aufteilen. Erhältlich sind die zunächst sechs Titel ohne DRM-Maßnahmen bis zum 20. April für Android-Geräte. Die Systemvoraussetzungen entnehmt ihr aus der jeweiligen Spielebeschreibung auf der Humble-Website.

Für einen beliebigen Betrag erhaltet ihr:

  • Bounden -- ein Tanzspiel mit Choreographien des Niederländischen Nationalbalett.
  • Auro -- ein Strategiespiel, das auf Hexfeldern ausgetragen wird.
  • Avernum - Escape from the Pit -- ein Indie-Fantasy-Rollenspiel.

Ab einem Durchschnittspreis von derzeit etwa 4,30 Dollar könnt ihr zusätzlich noch folgende Spiele herunterladen:

  • 80 Days -- ein Write-Your-Own-Adventure-Spiel.
  • Kingdom Rush Origins Premium -- ein Tower-Defense-Spiel, das in der hier vorliegenden Premium-Version sämtliche Helden beinhaltet und ohne In-App-Käufe auskommt.
  • Riddick - The Merc Files -- ein taktische Schleich-Shooter, der an ältere Metal Gear Solid-Teile erinnert.

Weitere Spiele werden wie üblich folgen. Solltet ihr mehr über das häufig gelobte 80 Days erfahren wollen und Gunnar Lott von Stay Forever kennen, so war er zu diesem Thema Gast beim Spielepodcast Insert Moin in der Folge 1133 und stimmte ebenfalls in die Loblieder ein.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 7. April 2015 - 20:14 #

Joah, passt schon. Auro und 80 Days wollte ich eh mal testen. Der Rest spricht mich allerdings nicht so an.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. April 2015 - 20:15 #

Solltest du Tower-Defense irgendetwas abgewinnen können, schau dir Kingdom Rush mal an. Ist ein guter Vertreter der Zunft. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 7. April 2015 - 20:23 #

Mal schauen, eigentlich schon. Hatte bisher mit Kingdom Rush aber noch gar keine Berührungspunkte und kann nicht einschätzen ob es nun besser oder schlechter als die Vorgänger ist. Nen Blick riskieren schadet ja nicht.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. April 2015 - 20:38 #

Und wenn du schon dabei bist, dann gib auf jeden Fall auch 80 Days eine Chance. Stehst doch auch auf Visual Novels?! Und diese hier gehört definitiv zu den am schönsten gestalteten (auch wenn's spielerisch nicht viel hergibt). Soweit ich weiß hat's auch den einen oder andern (Mobile) Game of the Year Award abgesahnt...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. April 2015 - 20:40 #

Sagte er ja, dass er das testen will. ;)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. April 2015 - 20:43 #

Woops, bisschen vorschnell den eigentlich Anfangspost überlesen ;P
Aber es zusätzlich zu unterstreichen schadet ja auch nicht! =D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 7. April 2015 - 21:29 #

Deine lange Auszeit tat der Lesekompetenz echt nicht gut ;). Soweit ich bisher mitbekommen habe, hat 80D auch noch so einen kleinen "Management"-Anteil. Also kann man ab und zu ein paar Ressourcen verwalten. Wie komplex das wirklich abläuft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Immerhin scheint der Wiederspielwert recht hoch zu sein. Naja, nachdem mir Total Biscuit in einem seiner 2014-Rückblickvideos einen davon vorgeschwärmt hat, war jedenfalls klar, dass ich's früher oder später mal abgreifen musste.

keimschleim (unregistriert) 8. April 2015 - 9:00 #

Kaum ein Unterschied zum Vorgänger meiner Meinung nach. Teilweise andere Türme, aber eigentlich "nur" mehr Futter. Fand beide Titel ziemlich gut.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 7. April 2015 - 20:30 #

Danke für's Übernehmen.
Ich werde es mir zulegen. Habe eh gerade ein Android-Tablet gekauft.

Edit:
Zu Auro könnte man noch den User-Artikel verlinken und zu 80 Days gab's glaub ich auch mal was von Jörg. Letzteres find ich nicht wieder, evtl. Geheimtippbox. Oder ich irre hier völlig.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. April 2015 - 20:32 #

Nachtfischer hatte 80 Days auf jeden Fall in seinem Jahresrückblick 2014.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 7. April 2015 - 21:02 #

Ich bilde mir ein, 80 Days wurde mal in einem Spieleveteranenpodcast erwähnt.
Hab mir das Bundle auf jeden Fall auch geholt, denn der Titel klingt wirklich interessant.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 7. April 2015 - 20:58 #

Gekauft!

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 7. April 2015 - 21:35 #

Mich interessieren 80 days, avernum und vielleicht auch auro. Allerdings habe ich kein tablet, kann mir jemand Auskunft geben ob die spiele auf dem Smartphone spielbar sind? Zur info: plants vs zombies habe ich zB auf dem Telefon ohne große Probleme spielen können.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 7. April 2015 - 21:54 #

Siehe hier:
https://support.humblebundle.com/hc/en-us/articles/204507768-Humble-Mobile-Bundle-11-System-Requirements

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 7. April 2015 - 22:34 #

Vielen dank. avernum ist danach wohl tablet-only. Nur geht es mir aber primär um die Bedienbarkeit, hat da jemand Erfahrung mit 80days, auro oder auch kingdom rush auf dem Handy?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. April 2015 - 22:51 #

Die beiden Erstgenannten sind problemlos auf einem 4,5"-Display (und drüber) spiel- und bedienbar. Kingdom Rush habe ich selber allerdings noch nicht auf dem Handy getestet.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 7. April 2015 - 23:29 #

Cool vielen dank. Auf 80 days habe ich schon lange ein Auge geworfen. mein display hat 4,3 aber ich bin ja genügsam :-)

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 7. April 2015 - 22:58 #

Wenn ich 80 Days nicht bereits hätte (gab's im Februar gratis im Amazon AppStore), würde ich jetzt zugreifen.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 8. April 2015 - 0:13 #

Nach dem Update auf Android 5 habe ich eh kein Platz mehr für weitere Spiele, von daher passe ich diesmal.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 8. April 2015 - 10:51 #

Wenn jetzt alle Auro kaufen hat Nachtfischer ja was richtig gemacht ;)

Übrigens ist der Satz "Solltet ihr mehr über das häufig gelobte 80 Days erfahren wollen und Gunnar Lott von Stay Forever kennen, so war er zu diesem Thema Gast bei Insert Moin" für Informatiker ein Hochgenuss :D

Mitarbeit
euphSisko
News-Vorschlag:
Inkle
Inkle
31.07.2014 (Android, iOS) • 29.09.2015 (PC, MacOS) • 01.10.2019 (Switch)
Link
7.5
AndroidiOSMacOSPCSwitch