Bloodborne-Soundtrack ab 21.4. auch als CD-Album erhältlich

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. April 2015 - 15:03 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sollte euch in Bloodborne (GG-Test, GG-Guide) neben den atmosphärischen Schauplätzen oder den fordernden (Boss-)Kämpfen die Musik gleichermaßen zusagen, dann könnt ihr diese in Kürze als CD-Album oder Download erwerben. Auf diese Weise können sich auch Käufer der Standard-Spielfassung den Soundtrack nach Hause holen, über den Besitzer der Collectors- und Nightmare-Edition bereits als digitale Version verfügen.

Umfassen wird das ab dem 21. April erhältliche Album 21 Tracks, die zwischen zwei und knapp über fünf Minuten lang sind; insgesamt beträgt die Laufzeit über eine Stunde. Zum Einsatz kommen unter anderem ein 65-köpfiges Orchester und ein Chor, der aus 32 Sängerinnen und Sängern besteht. Das Video unter diesen Zeilen gewährt euch einen Einblick in die Entstehung der Bloodborne-Musik.

Der Soundtrack des aktuellen From-Software-Titels wird sowohl in digitaler Fassung als auch als CD-Variante in Europa und Nord-Amerika durch Sumthing Else Music Works vertrieben. Aktuell kann die erstgenannte Version über die Website des Unternehmens vorbestellt werden. Das komplette Album kostet demnach 9,99 US-Dollar, während einzelne Tracks zum Preis von 0,99 US-Dollar erworben werden können.

Video:

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 5. April 2015 - 16:49 #

dann ists ja gut das man in der CE es dabei hatte :3

Solstheim (unregistriert) 5. April 2015 - 17:14 #

Gibt's schon lange, hat aber eine schlechte Bewertung bekommen :-)

http://www.amazon.de/Born-Blood-Us-Import-Predator/dp/B004Y03NBK

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 5. April 2015 - 21:00 #

Ich hab den Soundtrack schon. Das war der Grund, warum ich ein bisschen mehr Geld hingelegt und die CE gekauft habe. Viel mehr hat die ja nicht. Die "echte" CE, die Nightmare Edition, war mir dieses Mal dann doch zu teuer.

Hab ihn gerade laufen. Der Soundtrack ist ziemlich klasse, aber natürlich auch sehr finster.
Man stelle sich zu dem Stück im Video noch das grauenhafte Geschrei des Cleric Beasts und die Kampfgeräusche vor. Perfekte Horrorstimmung.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. April 2015 - 9:47 #

Hab zwar schon die digitale Version aus der Collectors, aber als CD würde ich es auch gerne haben, sehr schön und danke für den Hinweis.

Surty 12 Trollwächter - 831 - 6. April 2015 - 10:33 #

Die CD wird bestimmt auch nur von der PS4 gelesen -.-

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. April 2015 - 10:40 #

Den Kommentar muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 6. April 2015 - 11:15 #

Kannst wohl davon ausgehen das er enttäuscht ist das es Bloodborne nur für die PS4 gibt.

BTT: Fand das was ich vom Soundtrack bisher gehört hab ganz gut, mal gucken ob ich mir die CD holen werde.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. April 2015 - 12:11 #

Tja nun, aber warum sollte man sich darüber aufregen? Es gibt so dermaßen viele Spiele heute, da kann man auf jeder Plattform sein Leben lang glücklich vor sich hin zocken.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 7. April 2015 - 16:19 #

Was mir aufn keks geht, in der CE is der OST ja auch dabei. Aber kannste nicht mal eben am PC laden und aufs Phone ziehn. Nö erstmal bei PSN code aktivieren, dann auffa PS4 runderladen, aufn Stick ziehn und dann ENDLICH zum PC damit. *seufzt

Moderne Zeiten :3

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. April 2015 - 12:24 #

Falls es dich beruhigt: Die CD wird bestimmt nicht von der PS4 gelesen.

Toxe (unregistriert) 6. April 2015 - 11:58 #

Ah fein, den werde ich mir dann wohl mal bei iTunes kaufen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 6. April 2015 - 16:15 #

Ist der so gut, dass man den unabhängig vom Spiel hören wollte?