Five Nights at Freddy's: Warner Bros. will Horrorspiel verfilmen

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

8. April 2015 - 15:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Warner Bros. hat gegenüber The Hollywood Reporter bestätigt, dass das Studio die Filmrechte für das Indie-Horrorspiel Five Nights at Freddy's erworben hat. Die Kinoadaption entsteht unter der Leitung von Roy Lee, Executive Producer der The Ring- und The Grudge-Reihe, Seth Grahame-Smith, der unter anderem das Drehbuch für Abraham Lincoln Vampirjäger geschrieben hat und seinem Kollegen David Katzenberg. Momentan sucht Warner Bros. noch nach passenden Autoren. Ein Veröffentlichungstermin ist zurzeit noch nicht bekannt. Entwickler Scott Cawthon zeigte sich erfreut über die Pläne zur Filmumsetzung:

Die Geschichte allein schreit geradezu danach, verfilmt zu werden, da sie ein bisher kaum angetastetes Horrorszenario bietet, mit dem sich viele Leute identifizieren können.

In Five Nights at Freddy's schlüpft ihr in die Rolle eines Wachmanns, der die Nacht in einer Pizzeria verbringt und bis zum Morgengrauen überleben muss. Das Vergnügungslokal wird von besessenen Roboterpuppen bevölkert, die nach Sonnenuntergang ein Eigenleben entwickeln und euch ans Leder wollen. Dabei könnt ihr euch selbst nicht bewegen und seid auf Überwachungskameras angewiesen, um nahende Gegner frühzeitig zu erkennen.

Die Serie umfasst mittlerweile drei Teile und bietet eine umfassende Hintergrundgeschichte. Zudem ist das Horrorspiel besonders für seine Jump-Scares berühmt und daher vor allem auf YouTube beliebt. Der nachfolgende Ingame-Trailer zeigt euch einige Spielszenen aus dem ersten Teil.

Video:

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 8. April 2015 - 16:01 #

Schlimmer als die Resident Evil-Streifen kann's ja gar nicht werden.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 8. April 2015 - 16:23 #

Dieses Energiemanagement mit gelegentlichen Jumpscares... wird bestimmt phantastisch.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 8. April 2015 - 16:40 #

Trotz der simplen Spielmechanik scheint die Serie mittlerweile einen recht umfangreichen Background zu haben. Ich kenne mich da zwar nicht besonders aus, aber es klingt vielversprechend.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 8. April 2015 - 18:15 #

Warner Bros. will Wecker verfilmen

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 9. April 2015 - 9:29 #

Vielleicht dann mal mit guter Optik. Urgh ich bekomm einfach richtig das Kübeln wenn ich den Mist immer irgendwo sehe. Das System und Idee find ich an sich eig toll. Aber diese alte Rendergrafik fand ich schon damals wo sie noch Hipp war beschissen.

An sich könnte man daraus wirklich einen guten Film machen. Aber am Ende sind es eh wieder Platte Charaktere.
3-4 Jugendliche die Nachts da rein gehen und dann von den Viechern gejagt werden (denke nicht das sie das mit dem Energiemanagement verwenden würden).
Mir fällt kein wirklicher Horrofilm ein der mich gepackt hat, in letzter Zeit. Jeder ein Paranormal Acitivies noch ein Mirrors...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 11. April 2015 - 14:30 #

Wenn du so ein tougher Horrorfilm fan bist empfehle ich dir The Divided. Der war schon sehr heftig und lässt einen mit offenem Mund zurück.