Outlast ab 31. März auch für Linux und Mac erhältlich

Linux MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

30. März 2015 - 17:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem ihr das Mount Massive Asylum aus Outlast (GG-Test) bereits auf PC, Playstation 4 und Xbox One erkunden konntet, soll der Horrortitel ab dem 31. März auch für Linux und Mac erscheinen. Neben dem Hauptspiel wird außerdem der Whistleblower-DLC ab morgen via Steam für die beiden Plattformen verfügbar sein. Noch ist nicht bekannt, welche Systemanforderungen das Spiel benötigen wird. Auch zum Preis schweigt sich der Entwickler Red Barrels momentan noch aus. Denkbar wäre, dass die Mac- und Linux-Umsetzung – ähnlich wie die PC-Fassung – für 19,99 Euro (Hauptspiel) beziehungsweise 8,99 Euro (DLC) erhältlich sein wird.

In Outlast untersucht ihr in der Rolle des Journalisten Miles Upshur die finsteren Machenschaften der Murkoff Corporation. Nur mit einer Kamera bewaffnet und ohne eine Möglichkeit, euch zu verteidigen, müsst ihr aus der ehemaligen Nervenheilanstalt entkommen, um die grausamen Experimente darin öffentlich zu machen. Der DLC Whistleblower erzählt hingegen die Vorgeschichte des Hauptspiels und zeigt euch den Auslöser der Katastrophe aus der Perspektive des IT-Spezialisten Waylon Park. Bereits im Oktober 2014 bestätigte Red Barrels die Entwicklung eines zweiten Teils (wir berichteten).

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 1. April 2015 - 17:59 #

Wurde im zuge des neuen HiB portiert, genau wie Shadow Warrior.

Mitarbeit
ChrisL