Tie Fighter: Anime-Fan-Film fertig

PC
Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

26. März 2015 - 11:05 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit kurzem bietet GOG.com den LucasArts-Klassiker Tie Fighter im digitalen Vertrieb an. Das Spiel bot 1994 erstmals den ungewohnten Blickwinkel, auf der Seite des bösen galaktischen Imperiums zu kämpfen, um den Rebellen in einer sehr guten Weltraumkampfsimulation auf die Pelle zu rücken.

Über vier Jahre hat Star-Wars-Fan Paul Johnson seinen etwas über sieben Minuten langen Fanfilm gezeichnet und animiert, der viele Elemente aus dem Spiel nimmt und in einem Anime-Stil verfrachtet, der an TV-Serien der 80er-Jahre erinnert. Schon lange machten Szenen aus diesem Projekt im Netz die Runde, doch nun ist der Film fertig. Obendrauf spendiert der Macher noch ein Poster, ein Begleitheft und den Soundtrack. Sämtliche Goodies liegen freilich nur digital vor, die Links dazu findet ihr in den Quellen.

Paul Johnson wird zudem im September in Nürnberg auf der Noris Force Con auftreten und dort sicherlich mehr Einblicke in seine Arbeit am Film geben.

Video:

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. März 2015 - 11:35 #

"Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy."

Auf nach GOG, Tie-Fighter kaufen sofern noch nicht im Besitz und losdüsen :) In dem Stil und aus Perspektive des "guten" Imperiums hätte man auch mal ruhig ´ne TV Serie machen können. Aber wahrshceinlich brechen Weltbilde rzusammen wenn Stormtrooper und Imperiale gesamt sich mal als kompetente Soldaten entpuppen und nicht die Slapstick Doofies spielen :(

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2015 - 11:51 #

Weil sie Doofies sind und der Rest nur Imperiale Propaganda. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. März 2015 - 12:03 #

Und das von jemanden der die Rebellenpropaganda für Voll nimmt das der durchschnittliche Elitesoldat (aka Stormtrooper) nicht einmal geradeaus schießen kann. Hinfort du Nerf Herder!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2015 - 12:08 #

Also ich habe schon sehr wertfreie Dokumentationen gesehen da laufen diese Elitesoldaten gegen Türen!

Erynaur (unregistriert) 26. März 2015 - 12:13 #

Aber sie sahen stylisch dabei aus, wenn ein Rebell vor eine Tür rennt, rennt er nur vor eine Tür!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2015 - 12:32 #

Klar. Die Tür hat beim Stormtrooper ne Delle. Der Rebell nur nen blauen Fleck. Wie das halt so bei unterdrückenden Regimen üblich ist. ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. März 2015 - 21:26 #

LOL Nehmt euch einen Thread. Am besten "Forum/Smalltalk/Imperium oder Rebellen?" - ich seh euch dort! ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2015 - 21:33 #

Um Doc Brown zu zitieren: Da bin ich schon gewesen. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. März 2015 - 21:57 #

Kann nur ein verkappter Yuuzhan Vong Spion sein der uns hier verteiben will. Am besten gleich wie Mon Mothma eine watschen damit Ruhe im Imperium ist :P
http://www.bluemilkspecial.com/?p=10302

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 27. März 2015 - 9:38 #

Iwie kann ich über die Comics nicht lachen.
Cant help. Auch wenn ich ihr auch gern eine scheuern mag :3

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 26. März 2015 - 11:35 #

diese 7 minuten: eine meisterleistung! wie geil wär denn bloß eine ganze serie mit dieser stimmung...hach...als alter tie-fighter fan wär's das erste mal, dass ich dann gezielt animes kucken würde...auf jeden fall echt geil gemacht und kudos für den ganzen unentgeltlichen aufwand (hoffentlich schaut bei ihm jetzt eine gut dotierte stelle in einem animationsstudio raus - bei so viel wind wie dieses video grad macht, würd's mich nicht wundern)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2015 - 11:52 #

Zumindest soll der Macher schon mal von Lucasfilm angesprochen worden sein. Fände es echt ne coole Sache wenn man zumindest so ein Nebenprojekt draus machen würde. Ähnlich wie UbiSoft mit ihren kleinen Nebenprojekten so ein paar Animatoren zur Verfügung stellen um daraus einen kleinen Direct-to-Blu-Ray-Film zu machen fände ich persönlich sehr cool und clever.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 26. März 2015 - 14:05 #

hola! das wär ja fein (wenn lucasfilm schon auf ihn zugegangen ist). stimmt übrigens! so eine überschaubare, aber intensive auskopplung direkt auf bilddatenträger wär schon eine (auch lukrative) sache - würd ich mir glatt zulegen (und schau hinüber auf meine animatrix scheibe bzw. die halo legends blu ray)!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2015 - 14:12 #

Ich denke für den Fall das Episode 7 und Rogue One bei den Hardcore-Fans komplett floppen würde würde man sowas sicher sehr schnell machen. Bin jedenfalls gespannt und echt froh das es solche Fans gibt die sowas auf die Beine stellen.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 26. März 2015 - 14:17 #

...und die anscheinend auch tie-fighter ausgiebigst gespielt haben. sind ja zig-grafik anspielungen auf original-artworks mitdrinnen. der briefing raum, das briefing selbst, die cockpits und und und. das ist liebe. liebe zum detail.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2015 - 14:20 #

Jeder Star Wars Fan hat Tie Fighter viel gespielt. Selbst ich obwohl ich das Imperium verabscheue. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 27. März 2015 - 2:51 #

War halt das bessere Spiel. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 31. März 2015 - 13:54 #

Monarchist!

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 26. März 2015 - 11:44 #

Da kann ich nur zustimmen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. März 2015 - 11:47 #

4 Jahre für fast 8 Minuten.

Na dann weiß ich ja, wie lange der CGI/Anime Film meiner Schwester dauern soll, wo jetzt an die 60 Minuten Lauflänge kalkuliert sind :D. Zwar steuer ich die CGI Weltraumsequenzen bei, aber da wird ja trotzdem noch viel gezeichnetes übrig bleiben.

Also bis in 30, bzw. mittlerweile wohl 29 Jahren ;).

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 26. März 2015 - 11:47 #

wirklich gut gemacht das ding...

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 26. März 2015 - 12:47 #

Hätte gerne da einen ganzen Film in der Machart.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 26. März 2015 - 12:55 #

Bis auf die Musik (mit originalmusik würde er wohl gesperrt werden) sehr genial, Top.

vetterka 12 Trollwächter - 942 - 26. März 2015 - 13:07 #

irgendwie saber rider meets star wars...

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. März 2015 - 13:17 #

Jap, bis hin zum E-Gitarren-Sound. Hat mich auch sofort daran erinnert und ist wirklich klasse gemacht.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 26. März 2015 - 13:24 #

Top. Einfach nur Top. Sehr schön gemacht.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 26. März 2015 - 14:22 #

Sieht ja sehr gut aus.

CrashDown 10 Kommunikator - 534 - 26. März 2015 - 14:25 #

Wie ich schon bei der GS schrieb:

Sehr detailverliebt umgesetzt. Fans des Spiels werden viele Kleinigkeiten bemerken und da ich mit Serien wie Saber Rider, den Galaxy Ranger etc. aufgewachsen bin, trifft das Ganze einen Nerv in meinem jungebliebenen Herzen. :-)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 26. März 2015 - 19:20 #

Ja ich hab auch die ganze Zeit gewartet das Ramrod durchs Bild fliegt.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 26. März 2015 - 15:50 #

Hab ich mir Gestern schon angesehen und als riesen SW und Anime Fan hab ich solch einen Respekt vor der Leistung.
Die Kamerafahrten sind gelungen wie damals eben und man denkt so, JUNGE JUNGE Lucas/Disney... pack ma ein mit deinem Rebels scheiß. Und dabei gab es mit C3PO und R2D2 damals ja sogar ne Comic serie!

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. März 2015 - 16:31 #

Und etz bitte das Spiel zum Anime in UE4/CryEngine ;)

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 26. März 2015 - 17:10 #

Unity5 würde auch reichen, hast schwarzes all, paar Fighter. passt schon. Wäre kein Ding der unmöglichkeit, was hat disney versucht? ein F2P game... was sie sofort wieder eingestampft haben. Ich hatte nen key dazu, aber die page war schon so shitty, dass ich net mal die client ziehen konnte.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 26. März 2015 - 19:17 #

Geil! Ich musste sofort an Macross denken. Hat eindeutig den Charakter eines imperialen Propagandavideos für die Rekrutierung neuer Jägerpiloten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 27. März 2015 - 0:58 #

Ein sehr respektables Ergebnis. Ich bin schwer beeindruckt!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 27. März 2015 - 2:59 #

Ein beeindruckender Kurzfilm.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 27. März 2015 - 10:25 #

Sehr geil, endlich ist mal die richtige Seite der Macht im Fokus.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 27. März 2015 - 10:42 #

Die Macht hat in diesem Video doch überhaupt kein Belang?

Ohne Jedis und Sith wäre Star Wars wahrscheinlich sowieso besser gewesen... anstatt dieser Hokus Pokus ;).

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. März 2015 - 11:19 #

Immer diese Trekkies.

Wobei ich auch die Schmuggler und Kampfpiloten immer spannender fand als die Jedi und die Macht.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 27. März 2015 - 11:26 #

Imperium - richtige Seite der Macht
So stands damals auf der Tie Fighter Verpackung. "Sorgen sie für Recht und Ordnung im Universum, dienen sie auf der richtigen Seite der Macht!" Hab ich, als Tie Pilot warst du ja auch kein Sith. Und dieses Lichtsäbelgefuddel hilft dir eben nix im Weltraum Dogfight. X-Wing fliegen ist einfach überbewertet ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. März 2015 - 11:38 #

Stimmt. Wer braucht schon Schilde und Hyperantrieb, wenn er auch ein austauschbares abhängiges Massenprodukt sein kann? :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 27. März 2015 - 12:01 #

Ich bin ein offenes Buch für dich!
Mit Schild kann jeder, beim Imperium musste man erst mal im VW Käfer (Fighter) und Bulli (Bomber) der Weltraumjäger (ohne Schilde) seinen Wert und Können unter Beweis stellen, bis man den Interceptor oder Advanced fliegen darf.
Is ja wie einem Fahrschüler gleich ne S-Klasse unter den Hintern zu setzen ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. März 2015 - 12:23 #

In meiner Fahrschule gab es einen Ferrari. Leider kein Witz. ^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 27. März 2015 - 12:30 #

Ich bin sprachlos!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 27. März 2015 - 14:24 #

Spätestens bei mir hätten sie es bereut und ich hätte sie wohl direkt in die Pleite geführt.

Wenn ich daran denke was ich schon mit einem Golf als Fahrschulwagen veranstaltet habe :/.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. März 2015 - 14:31 #

Naja. Mich haben sie ja auch nicht rangelassen. Alle Beteiligten waren froh das ich mich und niemand anderen umbrachte in meiner Zeit dort.

Mitarbeit