God of War: Keine weiteren Remastered-Spiele geplant

PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. März 2015 - 17:04 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
God of War 3 ab 34,80 € bei Amazon.de kaufen.
Die Ankündigung der Remastered-Version von God of War 3 (GG-Test: 9.0) für die PS4 (wir berichteten) stößt bei den Fans auf gespaltene Reaktionen. Während einige die Portierung ablehnen und eine Fortsetzung fordern, möchten andere am liebsten auch die restlichen Teile der Reihe in HD genießen. Dieser Wunsch wird laut Santa Monica Studio jedoch (zumindest vorerst) unerfüllt bleiben, denn wie der Community-Strategist Aaron Kaufman auf dem offiziellen PlayStation-Blog angab, gibt es derzeit keine Pläne, weitere Spiele innerhalb des Franchise für die PS4 zu bringen. Die geplante Veröffentlichung des dritten Teils für die aktuelle Sony-Konsole begründet er wie folgt:
Die Remastered-Versionen helfen uns oft dabei, die Tür für neue Spieler zu öffnen, die God of War 3 vor fünf Jahren vielleicht nicht gespielt haben, die wir aber auf der PS4 dafür begeistern können. Die Menschen vergessen oft, dass je mehr Spieler wir für das Franchise interessieren können, umso besser ist es für alle. Bei Santa Monica Studio möchten wir natürlich, dass von Generation zu Generation so viele PlayStation-Fans wie möglich unsere Spiele erleben.
Nach neuen Spielen für die PS4 gefragt, machte Kaufman darauf aufmerksam, dass die Entwicklung eines neuen Projekts bereits bekanntgegeben wurde. Man habe die Community klar und deutlich gehört. Wann der neue Titel vorgestellt wird, ließ er allerdings offen.
Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 22. März 2015 - 17:19 #

Als Trilogie-Box wäre es besser für Neueinsteiger in die Serie geeignet.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 22. März 2015 - 17:46 #

wär schade wenn das der einzige titel bleibt

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. März 2015 - 19:45 #

In Sachen HD Remaster sollten sie niemals nie sagen, man könnte fast darauf wetten das sie es im nächsten Jahr wieder anders sehen ^^

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 22. März 2015 - 20:58 #

Zumindest das neuere ascension hätten sie schon dazu packen können. Ist technisch auch fast identisch.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. März 2015 - 11:06 #

Habe ich mir auch gedacht. GoW 3 & Ascension in einem HD Pack für 40 Euro wäre noch gerade in Ordnung gewesen.

God of War 3 bekommt man ansonsten ja für PS3 gebraucht für teilw. weniger als 5 Euro (UVP neu dürften 20 Euro sein) überall hinterhergeschmissen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 23. März 2015 - 12:30 #

Bin auch gespannt, wie groß der Untschied überhaupt ausfallen soll. Man darf ja nicht vergessen, dass God of War 3 als eines der wenigen Spiele schon auf PS3 nativ in immerhin 1080i lief. Also der Auflösungsbonus fällt weg.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 22. März 2015 - 21:55 #

Ich würde ja sogar spielen aber für vermutlich 40€ ist mir das zu teuer. Wenns 19,99 kostet bin ich dabei.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. März 2015 - 22:13 #

Viel mehr gibts da ja auch nicht zum ausschlachten

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. März 2015 - 4:56 #

Die älteren wäre ja auch Arbeit gewesen...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. März 2015 - 11:03 #

Die Älteren gibt es ja schon als HD Neuauflage für PS3, da einfach noch ein wenig weiter hochskalieren dürfte nicht so schwer sein ...

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 23. März 2015 - 12:32 #

God of War gehört mit zu meinen Lieblingstiteln auf der Playstation, Hassliebe <3 selten soviel geflucht :D Werd den 3. sicher mal als Remake in nem Sale abgreifen aber hoffe auch mal wieder 1-3 auf der 4 spielen zu können.

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 29. März 2015 - 23:07 #

God of War 3 ist ja auch der einzige Titel, wo Sony/Santa Monica wenig Arbeit reinstecken müssen. Bei Teil 1 und 2 müssten sie schon mehr Zeit und Arbeit reinstecken, damit es PS4 Niveau hätte. Wobei ich mir eine Art Anniversary Edition von Teil 1 und speziell Teil 2 wünsche :)