Dirt 4: Stellenanzeige deutet Fortsetzung an

PC XOne PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 80290 EXP - Freier Redakteur,R10,S9,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. März 2015 - 19:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dirt Rally ab 34,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dirt Rally ab 57,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Dirt 3.

Nachdem es bereits Anfang vergangenen Jahres Gerüchte gab, dass Codemasters an einem neuen Teil der Dirt-Serie arbeiten würde (wir berichteten), ist nun ein weiterer Hinweis aufgetaucht, der eine Fortsetzung wahrscheinlich macht. Über den Nachrichtendienst Twitter verwies das Unternehmen auf eine Stellenbeschreibung für einen Grafikprogrammierer, der entsprechende Fertigkeiten im Bereich Konsole und PC mitbringen und das Team bei der Entwicklung eines "DIRTy little game" unterstützen soll.

Allerdings erwähnt das Studio in der Anzeige selbst mit keinem Wort, dass es sich dabei um Dirt 4 handelt. Da die Entwickler jedoch explizit auf ihre Erfahrung im Rennspielgenre verweisen, scheint es zumindest naheliegend, dass das Team an einem neuen Ableger der Rallye-Reihe arbeitet. Zuletzt veröffentlichte Codemasters unter anderem Grid - Autosport (GG-Test: 7.5).

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90705 - 20. März 2015 - 19:29 #

Wäre nicht schlecht. Hoffentlich dann wieder mit mehr Rallye und keinem Gymkhana Gedöns.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 20. März 2015 - 19:41 #

"Back to the Roots" wäre wirklich ein großer Wunsch von mir, die beste spielerische Mischung bot für mich der starke erste Teil der Reihe.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90705 - 20. März 2015 - 19:51 #

Wobei ein wirkliches Rallye Game noch besser wäre. Die WRC Reihe ist ja nicht schlecht, aber sonst sieht es in der Beziehung ja eher finster bei der Auswahl aus.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 20. März 2015 - 20:05 #

Auf der Xbox 360 habe ich keinen WRC-Titel gespielt, irgendwie haben mich die kontroversen Meinungen zur Spielqualität von nem Kauf abgehalten. Vielleicht gebe ich dem nächsten WRC-Teil mal ne Chance, wenn er für die aktuellen Next-Gen Konsolen erscheint.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90705 - 20. März 2015 - 20:33 #

Wrc fährt sich richtig gut, aber die Technik ist meist eher pfui denn hui. Da hat präsentationstechnisch Dirt meilenweiten Vorsprung.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 21. März 2015 - 7:28 #

Vielleicht kommt ja mal ein WRC-Titel für die Xbox 360 ins Games with Gold Programm, dann würde ich mir das Spiel anspielen. ;)

Spielst du mit Lenkrad oder Controller ?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90705 - 21. März 2015 - 12:33 #

Mit Controller. Lenkrad ist nicht so meins.
Bei WRC fahren die Autos deutlich realistischer als bei Dirt.
Lassen sich aber trotzdem mit Controller gut steuern.
Wenn jetzt nur die Grafik nicht so hässlich wäre.....

Sciron 20 Gold-Gamer - 24076 - 20. März 2015 - 19:38 #

Noch mehr von dem Dreck brauch ich echt nicht.

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 80290 - 20. März 2015 - 19:49 #

I see what you did there...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71168 - 20. März 2015 - 20:33 #

So ein richtig gutes Rally-Spiel wäre mal wieder was.

Makariel 19 Megatalent - P - 18169 - 20. März 2015 - 21:17 #

Ja, blöderweise gabs schon länger keinen Teil mehr von Richard Burns Rally.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. März 2015 - 21:18 #

Naja Richard Burns hat schon sein Leben verloren und den Entwickler gibts auch schon lange nicht mehr ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18169 - 20. März 2015 - 21:20 #

Colin McRae ja auch, was ja die Basis der Dirt-Reihe ist.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. März 2015 - 21:21 #

Ja wie gesagt den Entwickler gibts nicht mehr

Makariel 19 Megatalent - P - 18169 - 20. März 2015 - 21:28 #

Ändert auch nix dran das es schon länger kein gutes Rallyspiel mehr gab ;-)

Dirt geht mit dem ganzen Gymkhana-Unsinn auf die Nerven.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. März 2015 - 23:02 #

Also ich fand die WRC Teile eigentlich ganz gut, abgesehen davon dass die Grafik nicht das wahre war und die strecken teils 1:1 übernommen wurden.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. März 2015 - 21:16 #

Wäre dann das dritte Ralley Spiel in diesem Jahr (falls es 2015 kommt)
- Einmal WRC 2015 vom neuen Rechteinhaber (ahne schlimmes bei dem Entwickler)
- Sébastien Loeb Rally von Milestone (ehemals WRC-Entwickler)
- Dirt 4.

Also da muss doch zumindest ein Spiel was taugen.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 20. März 2015 - 22:23 #

Ich möchte gern ein Spiel wie das erste Colin McRae jedoch mit schöner Grafik. Oder eine Fortsetzung von Rallisport Challenge II.

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 25834 - 21. März 2015 - 0:41 #

Aaah... Rallisport Challenge II... für mich bis heute das beste Rennspiel. Wenn's davon mal ein HD-Remake für die Xbox One geben würde, würde ich nur dafür die Konsole kaufen. Auf der 360 lief's ja leider nie.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5573 - 20. März 2015 - 22:30 #

Ich hätte gerne ein Dirt 1, mit einem Menü like Dirt2 und der Performance eines Dirt Showdown OHNE Gymkhana. Danke.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. März 2015 - 0:17 #

Dirt 3 habe ich tatsächlich mal gespielt.

War irgendwie ein total komisches Spiel... irgendwie kam mir das Spiel so vor, als bestehe das irgendwie nur aus einen Haufen 2-3 Minuten Strecken... so wirklich klassische Rennen gab es da meiner Erinnerung nach genauso wenig wie irgendwelche Rallye.

War entweder ein Rennen gegen mehrere Autos für nur 1 Runde... oder es gab nur irgendwie einen Teil einer Rallye-Etappe...

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 25834 - 21. März 2015 - 0:45 #

Hoffentlich wieder mit so fantastischem 3D-Vision-Support wie Teil 3. Einer der Referenztitel für stereoskopisches 3D auf dem PC!

Zusammen mit Alien Isolation und Tomb Raider einer der Titel, der mich in 3D mit offenem Mund vor dem PC hat sitzen lassen. Sehr beeindruckend!

maddccat 19 Megatalent - 13787 - 21. März 2015 - 2:55 #

Macht's wie den ersten Teil!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 21. März 2015 - 12:07 #

Sollten es eher so machen wie es noch kein Dirt im Namen hatte.

maddccat 19 Megatalent - 13787 - 21. März 2015 - 13:02 #

Das kaufen wohl nicht genug Spieler. Mich würde es allerdings auch freuen, spiele heute noch ab und an den zweiten Teil. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 22. März 2015 - 7:36 #

Und baut Hill Climb wieder mit ein ! ;)

Erynaur (unregistriert) 22. März 2015 - 7:56 #

Ja, aber dann das historische Pikes Peak und nicht den Asphaltgnarf!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 22. März 2015 - 8:17 #

Nix dagegen, dazu dann eine Auswahl von klassischen Rallye-Autos einbauen und los gehts ;)

Erynaur (unregistriert) 22. März 2015 - 12:41 #

Oh ja, am liebsten noch ein paar schöne klassische Rallys mit in den Topf: Monte Carlo, Pharaonen Rallye, Classic Dakar, träum...

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 21. März 2015 - 10:33 #

Hoffentlich wieder mehr wie Dirt 2. Diese Showrennen haben mir den 3. Teil komplett vermiest.

Mechanigo 13 Koop-Gamer - 1379 - 21. März 2015 - 12:52 #

Dirt ist eine spannende Rennspielreihe mit der man so schon einige Spielstunden aufbieten könnte. Gefallen hat mir eigentlich am besten von der kompletten Serie Teil 2 - meine schwache Erinnerung sagt mir, dass es ganz nett war wie man dann angeraunzt wurde von dem Rennfunk des eigenen Teams: "Los setz dich an die Spitze; wir brauchen Punkte in der Saison"

Schönes Wochenende an alle Gamer xD

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90705 - 21. März 2015 - 12:59 #

Der Online Modus war auch klasse. Bis auf die später überhand nehmenden Cheater.

Erynaur (unregistriert) 22. März 2015 - 0:00 #

Mal sehen was dabei rauskommt.

Mitarbeit