Giana Sisters - Dream Runners erscheint im Sommer

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. März 2015 - 15:02 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Giana Sisters 2D ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Black Forest Games hat heute mit Giana Sisters - Dream Runners einen neuen Teil der Jump-and-Run-Reihe mit dem ungleichen Duo angekündigt. Bei Dream Runners handelt es sich aber offenbar nicht um das bereits mehr als nur angedeutete Giana Sisters 2, sondern um ein Spin-Off, dem ein Multiplayer-Konzept zu Grunde liegt. Dabei versuchen bis zu vier Spieler, lokal oder auch online, das Rennen für sich zu entscheiden. Dabei könnt und müsst ihr auch verschiedene Spezialfähigkeiten einsetzen, um am Ende am schnellsten zu sein.

Wer auf den Rundkursen zu langsam ist oder ständig an Hindernissen hängen bleibt, fliegt raus. Dream Runners soll aber dennoch auch einen Einzelspieler-Modus umfassen, zu dem noch keine näheren Details vorliegen. Der Release soll irgendwann im Sommer für PC, Xbox One und PlayStation 4 erfolgen. Einen Teaser-Trailer zu Dream Runners könnt ihr euch unter dieser Newsmeldung anschauen.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 20. März 2015 - 15:05 #

Gab es nicht schon vor einer Weile einen Patch für den ersten Teil, der so einen Spielmodus eingebaut hat? Naja, aber so ein Multiplayerkram interessiert mich nicht, da warte ich lieber weiter auf den richtigen zweiten Teil.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 20. März 2015 - 15:26 #

ähm, wie war das noch mit den quellen ??

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 20. März 2015 - 15:31 #

Wenn als Quelle nur GamersGlobal angegeben ist, bedeutet das meistens, dass die Infos aus einer Pressemitteilung stammen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 20. März 2015 - 15:38 #

gerade die sollte man doch verlinken oder ??
bis auf das video finde ich dazu bei anderen magazinen und bei den hersteller/vertriebsseiten nix.

so weit ich pressemitteilungen kenne, sind die auch nachzulesen, auch wenn die per mail einflattern gibts da meist nen permalink dazu...

Anonymous (unregistriert) 20. März 2015 - 22:44 #

Absolut, sehe ich genauso. "Quelle GG" suggeriert sowieso, dass es ein Mitarbeiter von GG persönlich herausfand, etwa im direkten Gespräch mit der Firma.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 20. März 2015 - 16:14 #

Ha cool, die Sisters!

Dreadnout 10 Kommunikator - 505 - 20. März 2015 - 20:54 #

Moin!

Multiplayer? Wird der Name für ein 08/15 Jump´n´Run weiter gemolken?

Sehr schade, ich warte lieber auf einen reinrassigen Singleplayer bzw. schalte meinen C64 an und spiele lieber das Original, so wie damals 1987/1988..

MfG

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 20. März 2015 - 23:50 #

Aber schau dir 'Twisted Dreams' ruhig mal an. Das ist sehr gut geworden. :-)

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 21. März 2015 - 11:28 #

08/15 Jump and run ??? Kann es sein das du das noch nier gespielt hast? Das Game macht seinem Urahn alle Ehre. Und der Schwierigkeitsgrad ist nix für Kinde, sondern für all jene die frühe eben nur 3 leben hatten und dann das ganze Game durchspielten.
Sowohl Armin Gesserts Giana Sisters auf DS / IOS / Android, als auch Twisted Dreams und Rise of the Owlverlord sind mehr als würdige Nachfolger.
Gib dem Game ne chance und Spiele mal ruhig mindestens die ersten 10 Level, damit du auch was von der Abwechslung mitbekommst.
Black Forrest Games ( BFG hmmmmmm hihi ) haben es echt geschaft, mit Twisted Dreams ein Giana Game zu schaffen das dem Original Treu bleibt, aber sich auch weiter entwickelt und endlich die alten Mario gene ablegt.
Aber wie gesagt, sei gewarnt das Game ist nix für anfänger.

Anonymous (unregistriert) 21. März 2015 - 21:53 #

Für Anfänger haben sie aber später den extra leichten Schwierigkeitsgrad reingepatcht. Dann schaffen es auch Nicht-Profis die Bosse zu besiegen. :D

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 21. März 2015 - 20:07 #

Das Remake ist ganz sicher kein 08/15 JnR, sondern eher sogar ein sehr gutes, persönliche Meinung. Ich habe kaum ein besseres die letzten Jahre gespielt. Wirklich sein Geld wert. Die Musik finde ich übrigens auch klasse.

Mitarbeit