Warlocks: Brawler für PC erschienen // WiiU-Version folgt

PC WiiU Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. März 2015 - 14:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Frozen District hat gestern die Early-Access-Version seines Titels Warlocks via Steam veröffentlicht. In dem 2D-Brawler pixelt ihr euch mit bis zu vier Mitspielern durch Monster- und Alienhorden oder schlagt euch im Versus-Mode gegenseitig die Köpfe ein. Zur Auswahl stehen zehn verschiedene Charaktere, die im Laufe der Kampagne an Fähigkeiten gewinnen und lohnenswerte Beute machen.

Das polnische Studio hat die Finanzierung des Spiels im Herbst 2014 mithilfe der Kickstarter-Plattform realisiert. Die Retro-Klopperei steht für Windows, Linux und Mac zur Verfügung, eine WiiU-Version soll spätestens im April folgen. Das Team stellte via Stretch Goal auch Fassungen für Playstation 4 und PSVita in Aussicht, konnte die notwendigen Spenden dafür aber nicht einstreichen.

Im Moment kostet der Titel auf Steam 12,99 Euro oder vergünstigte 33,29 Euro, wenn ihr vier Exemplare im Gesamtpaket erwerbt. Einen Eindruck vom Spielgeschehen könnt ihr dem Trailer unter der News entnehmen.

Video:

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 18. März 2015 - 16:28 #

Sehr schön. Wenn es eine offline MP Variante gibt wäre das ein tolles Spiel für unsere donnerstags MP abende auf der WiiU.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 18. März 2015 - 16:34 #

Coop ist immer gut. Nur scheinbar gibt es keine lokalen Coop. Wäre das nicht geradezu prädestiniert dafür? Lokale Mehrspieler-Modi findet man in letzter Zeit in kaum einem Spiel. Schade :(

Mitarbeit
Action-RPG
12
Frozen District
One More Level
19.08.2015 (PC, Linux, MacOS) • 05.09.2017 (Playstation 4)
Link
5.5
LinuxMacOSPCPS4WiiUXOne