Titanfall 2 für PC, PS4 und Xbox One bestätigt

PC XOne PS4
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

13. März 2015 - 11:13 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall 2 ab 25,82 € bei Amazon.de kaufen.

Schon unmittelbar nach der Veröffentlichung von Titanfall (GG-Test: 8.5) sickerten Informationen durch, dass Electronic Arts bereits mit den Planungen für einen zweiten Teil begonnen hat (wir berichteten). Jetzt hat Vince Zampella von Respawn Entertainment erstmals bestätigt, dass sich eine Fortsetzung des Mehrspieler-Shooters in Arbeit befindet:

Ich könnte jetzt so tun, als wüsste ich von nichts, oder... ja, wir arbeiten an einem Nachfolger. Der Name ist nicht offiziell, aber daran arbeiten wir noch. [Der zweite Teil] hat bei uns oberste Priorität, aber wir gründen zurzeit auch noch ein zweites Team, um an kleineren, experimentellen Sachen zu arbeiten.

Genaue Details zum Spiel, beispielsweise zum aktuellen Fortschritt der Entwicklung, verriet Zampella nicht. Jedoch bestätigte er, dass Titanfall 2 auch für Playstation 4 erscheinen wird. Er sagte weiterhin, die Microsoft-Exklusivität beim ersten Teil sei eine rein geschäftliche Entscheidung gewesen, die er immer noch als richtig bewertet. Außerdem deutete Zampella an, dass Respawn bereit sei, die DLC-Politik beim nächsten Titanfall zu überdenken. So räumte er ein, dass das Matchmaking leichter und die Community stärker zusammengeschweißt werde, wenn alle Spieler wie bei Evolve (GG-Test: 8.5) kostenlos auf neue Maps zugreifen können.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 13. März 2015 - 11:09 #

Das ist keine Überraschung. Ich hoffe auf größere Karten und ich kann mit Titanfall sogar Richtung Battlefield als Konkurrent vorstellen. Dazu Kartengröße ändern und mehr Vehikel einbauen.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 13. März 2015 - 11:15 #

Nachdem ja MoH als 2. Standbein neben Battlefield nicht geklappt hat, versucht es EA evtl. wohl mit Titanfall.
Und wenn das alle so klappt, dann bekommen wir im Wechsel in einem Jahr ein neues Battlefield und im nächsten Jahr ein neues Titanfall.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. März 2015 - 11:18 #

EA hat doch schon Battlefront...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. März 2015 - 11:20 #

Naja ich denke nicht, dass sich EA mit einem Titanfall 2 neben Battlefront noch einen weiteren eigenen Konkurrenten ins Rennen schickt.
Dazu ist das Spiel ja eigentlich bewusst anders designt.

Wirklich große Karten oder Fahrzeuge passen irgendwie gar nicht so richtig zu diesem Spiel.

Einen wirklichen Season Pass mit Maps soll es der Meldung nach ja nicht mehr geben, würde sich wohl mit dem letzten Schritt beim ersten Teil decken.
Interessant wäre, ob es da auch irgendwie eine Einzelspieler Kampagne geben wird... dabei würden vielleicht sogar Botmatches reichen. Teil 1 hatte ja soweit eigentlich auch eine entsprechende Kampagne, nur war die glaube ich nur mit bzw. gegen menschlichen Spieler spielbar. Bots neben den Bots, die quasi die Rolle der menschlichen Spieler übernommen haben, gab es nicht.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 13. März 2015 - 11:26 #

Vom Setting her könnte ich mir das auch cool vorstellen (Massenschlachten mit Mechs usw.), aber vom Gameplay wäre das dann so ziemlich das Gegenteil vom ersten Teil.

Zum Glück kommt ja Battlefront als "Sci-Fi Battlefield". :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. März 2015 - 11:28 #

Vielleicht macht man ja irgendwann mal ein Battlefield 2143... 2142 war aber vom Szenario bereits ganz anders gelagert als Titanfall.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. März 2015 - 11:49 #

mMn waren die "kleinen" Spielerzahlen pro Match zusammen mit den großartig balancierten Maps die größte Stärke von Titanfall... bitte bitte bitte nicht in keinster Weise in Richtung Battlefield entwickeln.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. März 2015 - 15:16 #

RICHTIG!
Würde man die Maps noch größer machen und noch mehr Fahrzeuge reinpappen, dann würde der Infanterie-Teil des Spiels wieder sehr verlieren. Und der ist in Titanfall extrem stark. Die Map-Größen sind im Grunde genau richtig und die Maps waren überragend gut designt, wenn man bedenkt, was für movement Optionen zu Fuß und im Titan man berücksichtigen musste.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 13. März 2015 - 15:41 #

Sehe ich auch so, klar macht es Spaß auf großen Maps mit Heli und co rumzu düsen. Aber als Infanterie ist das ein Mega Pain in the ass. Auch wenn ich selbst Titanfall nicht gespielt habe fand ich was ich gesehn hab sehr action geladen und motivierend. Ich hab z.B. recht lang Hawks gespielt was ähnlich "kleine" Maps hat und finde das genau richtig. Ich denke deshalb is Quake, UT und COD auch immer noch so gern gesehn. Gute kleine Maps. Denn auch neben allen anderem dreck macht COD mit seinen kleinen Karten scheinbar mehr Leuten Spaß als ein BF (zumindest was ich so von Freunden gehört habe). Vor allem wenn man kein Clan hat und ein bissel "solo" unterwegs sein möchte. Ansonsten.. ARMA3 u.u

;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 13. März 2015 - 11:45 #

Ich glaube nicht dass das sinnvoll wäre, sie würden sich damit nur selber Konkurenz machen. Oder Titanfall 2 würde als Battlefield-Klon abgestempelt und liegt dann wie Blei in den Regalen. Eine andere Ausrichtung ist da schon sinnvoll.
Wer große Karten und viele Fahrzeuge will geht zu Battlefield, wer kompaktere Karten und gelgentliche Vehikle will geht zu Titanfall.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 13. März 2015 - 11:29 #

Sehe ich das richtig, Multiplattform heißt nicht Crossplattform - also jeder gegen jeden?

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 13. März 2015 - 11:39 #

Ne, heißt nur, dass es auf verschiedenen Plattformen erscheint.

turrican-2 11 Forenversteher - 824 - 13. März 2015 - 11:40 #

Multiplattform = Spiel erscheint auf versch. Systemen.
Crossplattform = Multiplayer findet systemübergreifend statt.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 13. März 2015 - 13:25 #

Okay, Danke - Schade eigentlich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 13. März 2015 - 12:15 #

Schön, aber ich hätte lieber Ori auf der PS4.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. März 2015 - 14:38 #

Kannst ja ne Anfrage an Microsoft schicken. ^^

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 13. März 2015 - 12:43 #

Das sind doch gute Nachrichten!

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 13. März 2015 - 21:15 #

War mir klar, warum sollte das Studio auch auf so viele potenzielle Käufer verzichten.

Erynaur (unregistriert) 14. März 2015 - 18:00 #

Wie man oben lesen kann, wenn die Kohle stimmt, verzichtet man eben doch auf potentielle Käufer.

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 13. März 2015 - 23:22 #

... und die Mappacks für titanfall 1 sind jetzt auch für PC kostenlos. Ich lad es grade runter.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 14. März 2015 - 7:07 #

Nix für mich.

Mitarbeit
Christoph VentBad Wolf
News-Vorschlag: