Homefront - The Revolution: Der Aufstand beginnt erst 2016

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. März 2015 - 19:50 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Homefront - The Revolution ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.
Der postapokalyptische Ego-Shooter Homefront - The Revolution (GG-Preview) wird nicht mehr wie ursprünglich geplant in diesem Jahr erscheinen. Wie Deep Silver kürzlich bekanntgab, wird die Revolution wohl erst 2016 auf dem PC, Mac, Linux und den aktuellen Konsolen beginnen. Nachdem der europäische Publisher die Rechte an dem Franchise von dem verantwortlichen Studio Crytek UK (vorher Free Radical Design) erwarb, wurde das Team unter dem Namen Dambuster Studios neu formiert und werkelt seitdem an der Fertigstellung des Spiels. Game Director Hasit Zala sagte dazu:
Wir sind begeistert, dass die Übernahme der IP und der Assets durch Deep Silver uns eine Weiterentwicklung mit minimaler Verzögerung gestattete. Das Team glaubt fest daran, an etwas wirklich Besonderem zu arbeiten.
Auch Koch-Media-Geschäftsführer Dr. Klemens Kundratitz hat sich zu Wort gemeldet und merkte an, dass es sich bei Dambuster Studios um eine Gruppe von außergewöhnlich talentierten Entwicklern handele und man durchaus gewillt sei, ihnen die Gelegenheit zu geben, Homefront - The Revolution in eines der meistverkauften Spiele zu verwandeln. Die Festlegung der Veröffentlichung auf das Jahr 2016 würde dem Team die Zeit einräumen, die es benötige, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Weitere Infos zum Spiel sollen laut Kundratitz noch im Laufe dieses Jahres folgen.
Baumfleisch (unregistriert) 12. März 2015 - 20:08 #

Ein Angriff der Nordkoreaner auf die USA ist eine Apokalypse?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 12. März 2015 - 20:17 #

Wenn du die richtige Bedeutung nimmst, ja.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 12. März 2015 - 22:26 #

Trotzdem versteht man unter einem postapokalyptischen Szenario eigentlich sowas wie Fallout, Wasteland, Mad Max usw. und kein "normales" Kriegsszenario.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 13. März 2015 - 0:19 #

Das Szenario in dem Spiel spielt ja auch "nach" dem eigentlichen "Ereignis". Es ist jetzt kein "normales" Kriegsszenario "während" eines Krieges. Daher paßt das schon.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 13. März 2015 - 13:13 #

Mir geht es nicht um die zeitliche Abfolge (post-), sondern um das Ereignis und die Folgen selbst.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 13. März 2015 - 13:19 #

Auch da ist mit der richtigen Bedeutung das Wort durchaus legitim.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 13. März 2015 - 13:27 #

Trotzdem versteht man in der Regel etwas anderes darunter...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 13. März 2015 - 13:38 #

Dann sollten diese Leute mal ihr Wissen erweitern. Das ist nicht das Problem des Newsautors.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 13. März 2015 - 14:19 #

Unter Apokalypse versteht man doch ein weltweites Ereignis, "Weltuntergang", während in Homefront nur die USA niedergemacht werden. Ich finde den Begriff hier auch irreführend.

"Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren. Postapokalyptische Erzählungen sind ein – oft dystopisches – Subgenre der Science-Fiction und Fantasy."

http://de.wikipedia.org/wiki/Postapokalypse

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 14. März 2015 - 10:38 #

Der Beschreibung nach kann das durchaus auf "Homefront" zutreffen. In einem solchen Kriegsszenario, wie es in diesen Spielen dargestellt wird, wird die bekannte Zivilisation (im kriegsgebeutelten Gebiet) in ihren Grundfesten erschüttert. Die bisherigen Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr und ist de facto durch ein archaisches System des Stärkeren - also: Unterdrückung - ersetzt worden.

Übliche postapokalyptische Szenarien haben in der Regel immer Kriege zur Ursache.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. März 2015 - 14:31 #

Äh, ich muss mal dumm fragen: Welche zwei Bedeutungen kann Apokalypse haben? :o

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 13. März 2015 - 16:43 #

http://de.wiktionary.org/wiki/Apokalypse

"...fürchterliche Katastrophe, grauenhaftes Unheil, Untergang..."

Es muß also nicht immer zwingend die Endzeitstimmung oder der Weltuntergang der genannten Beispiele sein, was "danach" (post) übrig bleibt ;).

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. März 2015 - 17:34 #

Das hier ist dennoch "nur" ein Nachkriegs- oder Besatzungsszenario.
Postapokalyspe bezeichnet einen Zustand nach dem Zusammenbruch der Zivilisation. Sonst wäre Berlin 1950 auch eine Postapokalypse gewesen. In dem Zusammenhang wird der Begriff aber nicht verwendet.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 13. März 2015 - 18:40 #

Dazu Wikipedia:
"Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat"

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. März 2015 - 18:49 #

Ich weiß nicht, unter eine Apokalypse verstehe ich und wohl die meisten schon etwas von größeren Ausmaß, auch wenn die wörtliche Bedeutung theoretisch auch weniger zulässt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 14. März 2015 - 10:31 #

Andererseits gibt es auch einen Antikriegsfilm mit Namen "Apocalypse Now". Insofern halte ich die Bezeichnung für nicht allzu irreführend oder falsch gesetzt.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. März 2015 - 14:28 #

Ahja. Das heißt also, wenn ein Spiel im Berlin des Jahres 1950 spielt, wäre das Setting ein postapokalyptisches Deutschland?

Erynaur (unregistriert) 12. März 2015 - 20:40 #

Kann man so interpretieren, aber frag lieber die Apokalyptiker.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. März 2015 - 20:24 #

Kommt dieses Jahr überhaupt noch ein größeres Triple-A Spiel? ^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 12. März 2015 - 20:25 #

GTA 5 für den PC ^^.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 12. März 2015 - 20:43 #

Würde ich nicht drauf wetten ;)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 12. März 2015 - 20:45 #

Ja genau. Aber vernünftig laufen wird es erst auf der NextGen-PCHardware, quasi wenn GTA 6 für PS4 erscheint...

D43 (unregistriert) 12. März 2015 - 21:21 #

Tipp ich auch drauf :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. März 2015 - 20:46 #

Und Batman Arkham Knight. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 12. März 2015 - 21:02 #

Tomb Raider...?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. März 2015 - 21:20 #

Witcher 3.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. März 2015 - 21:50 #

Hoffentlich nicht, vielleicht kann ich dann mal alles wegspielen, was auf Halde liegt. :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. März 2015 - 21:59 #

Ja das sowieso ;).

Endlich mal Zeit für die ganzen vorherigen Jahrgänge ;).

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 12. März 2015 - 21:54 #

CoD, BF, Metal Gear und bestimmt was von BigN zur Weihnachtszeit

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 12. März 2015 - 22:12 #

Zelda WiiU, wenn es sich nicht verschiebt.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 12. März 2015 - 22:31 #

Star Wars: Battlefront
The Division (wobei ich da noch net so wirklich dran glaube)
Rainbow Six - Siege

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. März 2015 - 23:05 #

Rainbow Six sollte aber auch schon ursprünglich vor, glaub ich, 3 Jahren erscheinen :D.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 12. März 2015 - 23:46 #

Nicht direkt, das damalige Spiel hieß Rainbow Six-Patriots und hatte ein komplett anderes Konzept und wurde eingestellt.

Die arbeiten also nicht durchgängig am selben Spiel, R6-Siege wurde in der Form erst letztes Jahr angekündigt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. März 2015 - 23:23 #

Assassin's Creed Victory

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 12. März 2015 - 22:00 #

"Das Team glaubt fest daran, an etwas wirklich Besonderem zu arbeiten." Ohne solches Blabla geht irgendwie nichts mehr...

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 13. März 2015 - 0:21 #

"Es ist zu einfach, wir brauchen mehr Zeit"?

tom73 (unregistriert) 13. März 2015 - 12:27 #

Der erste Teil war schon grottenschlecht... wenn man dies als einen herausstellungsmerkmal betrachtet, und unter der prämisse, man versucht sich von teil zu teil zu steigern, kann dabei nur noch der tiefpunkt der fps-geschichte herauskommen :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 14. März 2015 - 10:03 #

Eigentlich fand ich den ersten Teil als Shooter nicht mal so schlecht... er hat halt nur aufgehört, als die Story grad hätte anfangen können, nach knapp 4 Stunden.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 15. März 2015 - 21:54 #

Vielleicht wird er ja noch kürzer als 4h Singleplayer, dann wäre es irgendwie was ja schon besonderes...

Mitarbeit