15 Jahre Total War im offiziellen Video

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. März 2015 - 18:18 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Attila ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Screenshot stammt aus Rome - Total War.

Mit einem etwa drei Minuten langen Video weist euch das Entwicklerstudio The Creative Assembly darauf hin, dass die Total War-Serie in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum feiert. Passend dazu werden einige der älteren und jüngeren Spiele – wie Shogun - Total War (2000), Rome - Total War (2004) oder Empire - Total War (2009) – anhand kurzer Szenen in eure Erinnerung zurückgerufen, sodass unter anderem auch die grafische (Weiter-)Entwicklung zu erkennen ist.

In anderen Zahlen ausgedrückt bedeutet dieser „Meilenstein“ elf Globalstrategiespiele, die mehr als 2.000 Jahre historische Kriegsführung überspannen. Ohne die Käufer beziehungsweise die Hobby-Strategen unter euch wäre dieser Erfolg freilich nicht möglich gewesen, weshalb diese auf der offiziellen deutschen Facebookseite von Total War ebenfalls Erwähnung finden:

In geschätzten 4,8 Milliarden Schlachten, die in den letzten 15 Jahren geschlagen wurden, sind Imperien aufgestiegen und unzählige mutige Kämpfer gefallen...

Den derzeit aktuellsten Total-War-Teil stellt das im Februar veröffentlichte Total War - Attila (GG-Test: 8.5) dar, angekündigt sind zudem der F2P-Ableger Total War - Arena (GG-Angespielt) und Total War - Warhammer (wir berichteten). Für Fans der Serie und alle anderen interessierten Spieler scheint somit auch für die nächsten Jahre ausreichend Material vorhanden zu sein.

Video:

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 10. März 2015 - 18:50 #

Total War, ein langer und treuer Wegbegleiter. Immer wieder gern und gerne auch viel :-)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 10. März 2015 - 18:51 #

Faucht da am Ende ein Drache?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. März 2015 - 18:53 #

In den YouTube-Kommentaren wird auch schon spekuliert, was das bedeuten könnte ("Smaug?", "Fantasy-Total-War"?).

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 10. März 2015 - 19:50 #

Gabs nicht mal Gerüchte über ein Warhammer Total War ?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. März 2015 - 20:01 #

Du meinst die im Text verlinkte News? http://www.gamersglobal.de/news/94582/creative-assembly-entwickelt-total-war-warhammer

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 12. März 2015 - 22:16 #

Game of Thrones - TW wäre nett :)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 10. März 2015 - 18:57 #

Hmm das bei 2:38 (Drachengeräusch?), hat das irgendwas mit den bisherigen Spielen zu tun oder war das ein leichtes Indiz für Total Warhammer in 2016?

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 10. März 2015 - 19:07 #

15 Jahre schon? Bah, kommt mir fast vor, als hätte ich mindestens 3 volle Lebensjahre in diesen Spielen verbracht. Dabei haben mir die letzten Ableger nichtmal besonders gefallen. Empire war überambitioniert, Shogun einfach nicht meine Epoche, wenn auch ein gutes Spiel (am Ende) und an Rome 2 möcht´ ich schlicht nicht mehr denken. Das hat mich einfach zu sehr geärgert.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 10. März 2015 - 19:54 #

Hinweis: Im Text wird zweimal hintereinander Rome-Total War genannt, ich denke beim zweiten Mal müsste dort Empire stehen?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. März 2015 - 20:01 #

Upps, danke für den Hinweis, Fehler ist behoben.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 10. März 2015 - 21:45 #

Seit Shogun ist es eins meiner Lieblings Entwickler Studiios, habe fast alle Total War teile.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. März 2015 - 18:46 #

Liebe die Serie seit Shogun und muss endlich mal die Zeit finden Shogun 2 durchzuspielen.