Seit der ersten Ankündigung auf der Pressekonferenz zur Xbox One im Mai 2013 hält sich Remedy mit neuen Infos zu Quantum Break stark zurück. Letztmals gab es auf der gamescom 2014 (GG-Angeschaut) neues Spielmaterial zu sehen, doch seitdem herrscht Funkstille. Dennoch stand bisher weiterhin ein Release noch in diesem Jahr im Raum.
Wie der Twitter-User Dae Jim, seines Zeichens niederländischer Community und Social Media Coordinator bei Microsoft, schreibt, könnte sich das Actionspiel auf 2016 verschieben. Zwar handelt es sich hierbei um keine offizielle Ankündigung – er verwendet beispielsweise auch die Formulierung "wahrscheinlich" – aber seine Position bei Microsoft lässt zumindest annehmen, dass er gewisse Hintergrundkenntnisse besitzt.
Quantum Break spielt in der ostamerikanischen Küstenstadt Riverport, an dessen Universität Zeitexperimente durchgeführt werden. Einer der Versuche geht jedoch schief, woraufhin die Zeit regelmäßig ins Stocken gerät. Neben der Action will Quantum Break auch besonders viel Wert auf die Story legen: Zusätzlich zum Spiel wird auch eine Miniserie mit echten Schauspielern produziert, die die Geschichte an bestimmten Punkten weiter vorantreibt.
Ok, dann muss ich es dieses jahr ja nicht bedauern keine X1 zu besitzen.
Hab ich mir auch gerade gedacht. Einzigstes Spiel, was interessant gewesen wäre, wobei mich der Serien-Quatsch bei der Präsentation damals auch abgeschreckt hat. Aus dem Auge aus dem Sinn, hatte es eh nicht mehr auf dem Schirm, so sehr ich Remedy für Max Payne auch verehre :P
Wäre ja gute Remedy-Tradition. :)
Hmm, vielleicht versuchen sie ja, noch mehr aus dem Spiel zu machen als ein Max Payne 3.5 mit extremer Zeitlupe. Zumindest wirkten die Trailer/Gameplay-Szenen bislang sehr vertraut, und nicht unbedingt wie eine neue IP mit supertollen Innovationen. Und wenn schon Max Payne, dann bitte richtig ;) Von daher wünsche ich Remedy, dass die Trailer bislang einfach nicht richtig das Spiel repräsentiert haben, und dass Quantum Break nicht nur gut, sondern wirklich eigenständig wird. Hab zwar keine XBox One, aber das lässt sich im Zweifelsfall ja ändern ;)
Damit bleibt dieses Jahr an XBox-exklusiven Krachern nur noch ein neues Forza und Halo?
Tomb Raider nicht vergessen.
Das kommt doch auch auf PC?
Aber nicht in diesem Jahr.
und auf PS4, aber später. wie lange genau die temporäre xbone-exklusivität anhält weiß bisher niemand.
"Einer der Versuche geht jedoch schief, woraufhin die Zeit regelmäßig ins Stocken gerät."
Das Problem kenne ich!
Habe ich mit meinem Autoradio auch.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre,
dann stockt es innerhalb von 20 Minuten, 1x bis 2x für ca. 1 bis 2 Sekunden.
Egal ob ich Radio höre, CD's laufen lasse, oder die Musik über den USB Stick kommt.
Das nächste mal wenn ich in der Werkstatt bin, frage ich mal nach.
Immerhin ist mein Auto erst 2 Jahre alt!
Klingt wie eine Geschichte für's Tagebuch.
Wäre aber nicht gut für die One.
Weswegen genau? o_O
Naja wenn man nicht viele eigenen Studios hat ist jeder exklusive Titel wichtig.
Hast du eine?
Ne, aber das ist der typische Anti X1 Kommentar von ihm. Wie immer nur Blech. Einfach weiter gehen ;)
Jetzt wo du es erwähnst, *schlumpft davon*
Was hat das mit anti One zu tun. Kannst du nicht lesen? ich sage doch nur das es schlecht für die One wäre. Seit wann ist eine Spielverschiebung gut?
Hier z.B.:
http://www.gamersglobal.de/news/95939/project-cars-erscheint-zwei-wochen-spaeter-am-24#comment-1379652
Haha :D Treffer..... und versenkt!^^ Ist aber nicht das einzige Beispiel, wenn es um die Xbox One geht von ihm.
nette Recherche - ob da noch eine Antwort kommt? :)
Ist Cars ein exklusiver Titel? Hängt von einem Rennspiel was für alle Systeme erscheint irgendwelche Verkaufszahlen ab? Bleibt ihr Fanboys und gut ist.
Schade, aber bei Remedy wäre so eine Verschiebung ja nicht wirklich überraschend. Wenn dem so sein sollte und es letztendlich dem Spiel gut tut, dann warte ich auch ein wenig länger.
Mein Kauf einer Xbox One vermutlich auf 2016 verschoben ;)
wäre der einzige kaufgrund für die One als zweitkonsole.
Sprecht mir nach Microsoft: "Wir" "machen" "eine" "PC" "Version".
Da fällt mir ein, dass es ja sowohl Alan Wake als auch die "X1-exklusiven" Ryse und Dead Rising 3 auch auf den PC geschafft haben.
Die machen da ein mehr oder weniger simples Action Spiel! Kein neues Skyrim... Hallo?!Das Ding wird ne Spielzeit von vielleicht max 15 Stunden haben. Was brauchen die dafür so lang????
Sie drehen ja noch zusätzlich eine Serie mit realen Schauspielern, die dem Spiel beiliegt.
Vielleicht wird es ja was länger als Order 1886, deswegen die Verzögerung!
Der Aufwand eines Spiels misst sich nicht an der Spielzeit. Man darf nicht vergessen, neue engine, neues Spielkonzept und Franchise. Remedy ist auch dafür bekannt, Konzepte einfach mal umzuwerfen, wie bei alan wake, das daher auch ewig in Entwicklung war, insgesamt 7 Jahre. Wenn quantum break 2016 kommt, wären es "nur" 6 ;)
Kann dir doch aber auch herzlichst egal sein, das du ja jedem unter die Nase reiben musst wie doof du die Xbox One findest und dir ja sowieso keine holst!?!
Mal ehrlich, wer gibt den Schnarchnasen noch Geld? Max Payne kam aus dem Nichts, ok. Aber Alan Wake war in Anbetracht der Entwicklungszeit schon ein ziemlicher Reinfall. Also ich glaube ich spiele auf der One noch ein Gears of War bevor Quantum Break erscheint.
Ich z. B. würde Sam Lake dafür bezahlen mir meine Anrufbeantworter Sprüche zu schreiben. Und Alan Wake war sehr großartig geschrieben. Wäre das Gameplay nicht so eintönig gewesen wäre es sogar richtig genial.
Zum blöden Tonfall deines Beitrages muss ich ja nicht noch was sagen denke ich.
Nicht nur für die Sprüche, Twitterprofile kann er auch:
https://twitter.com/samlakermd
°_^
"Ich z. B. würde Sam Lake dafür bezahlen mir meine Anrufbeantworter Sprüche zu schreiben."
Coole Idee. Aber bitte auch vom Max-Payne-Sprecher eingesprochen. Und stilecht in der Vergangenheitsform verfasst.
"McSpain was not home. Where could he be, the unknown caller wondered. Suddenly she realized how McSpain could be reached. She would just have to leave a message after the tone. Anxiously she was waiting for the familiar beep. It seemed it would never come. But then, out of nowhere... *beep*"
Einziges Problem wäre das Geschlecht des Anrufers zu bestimmen...
wuhuu, genial! Ich brauch gar keinen Sam Lake mehr, Ganon reicht mir ^^ Sehr schön geschrieben (^_^)b
Das ist doch viel zu lang, da hätte ich schon längst wieder aufgelegt, bis endlich mal das Band anspringt :).
Gegen die Monologe in Max Payne 3 war das doch gar nichts (da war Sam Lake allerdings nicht mehr beteiligt).
Sollen sie es ruhig verschieben, wenn es dafür dann zeitgleich eine PC-Version gibt. ;)
Ich dachte beim Lesen des News-Titels, das Spiel hätte etwas mit Nuka Cola Quantum bzw. Nuka Break zu tun. Sehr, sehr schade.
Da ist aber jemand schon heftig auf Fallout-Entzug^^
wenn es dann erscheint, ist es längst nicht mehr state-of-the-art.