Firmware 3.0 für die PS3 erhältlich

PS3
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 30866 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A8,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

1. September 2009 - 18:07 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit dem heutigen 01.09.2009 ist die neue Firmware für Sonys Playstation 3 erhältlich. Version 3 bringt allerdings keine weltbewegenden Änderungen. In der Benutzerführung hat sich allerdings etwas getan, so werden Informationen über Freunde in der rechten oberen Ecke angezeigt. Und auch ein Ticker über Meldungen aus dem Playstation Network ist enthalten. Weiterhin soll der Playstation-Store leichter erreichbar sein.

Die Anzeige der Trophies ist überarbeitet worden und bietet jetzt eine getrennte Übersicht in Basis- und Erweiterungskategorien an. Weiterhin gibt es jetzt animierte Themes und neue Avatare.

Ob sich die Änderungen lohnen oder nicht, muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Viel hat sich jedenfalls nicht getan, da ist der heutige Release der Playstation3-Slim sicher interessanter.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 1. September 2009 - 18:28 #

ich hab was rausgefunden^^

Wenn man die Trophäen mit denen seiner Freunde vergleichen will geht das viel schneller. Bei der alten Firmware hat das immer so ca. 10 Sekunden gedauert, bis alles aufgelistet war, jetzt dauert das nur ne Sekunde. Hab mich heute voll gewundert zuerst^^

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 5. September 2009 - 23:11 #

Im Artikel werden neue Avatare erwähnt, ich hab mir aber mal die Liste der Avatare angeguckt, das sind die gleichen ollen wie immer, es wird aber gesagt das es Premium-Avatare im PSN-Shop gibt, da hab ich aber auch keine gesehen. Kann mir einer sagen ob ich die übersehen habe, oder kommen die noch?