Mortal Kombat X: Mobile-Ableger angekündigt

PC XOne PS4
Bild von JanS91
JanS91 2311 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. März 2015 - 19:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mortal Kombat X ab 44,64 € bei Amazon.de kaufen.

Wer schon immer mal den Wunsch hegte, unterwegs in einer amtlichen Runde Mortal Kombat die Fetzen fliegen zu lassen, dem sei gesagt, dass Warner Bros. sich dazu entschieden hat, diesen Wunsch zu erfüllen. Wie der Publisher nun ankündigte, wird Mortal Kombat X - Mobile im April für iOS und Android erscheinen und im Gegensatz zu seinem größeren Bruder als Free-to-Play-Spiel erhältlich sein.

Der Titel wird von Warner selbst allerdings nicht als einfaches Beat-em-up, sondern als ein Hybrid aus Prügel- und Kartenspiel bezeichnet. Dabei müssen Fans aber nicht auf die klassischen Fatalitys oder Multiplayer verzichten. Wie zentral das Kartensammeln ist, bleibt jedoch bis auf Weiteres im Vagen.

Der nächste große Teil der Kernreihe erscheint für PC und Konsolen offiziell am 14. April und wird außerdem die Möglichkeit bieten, verschiedene Boni für den Mobile-Ableger (und umgekehrt) freizuschalten, sofern sich die Nutzer einen "WB Play Account" zulegen. Ein Stück weit fungiert Mortal Kombat X - Mobile somit auch als das, was viele andere Entwickler als Companion App bezeichnen.

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 2. März 2015 - 20:55 #

Juckt mich jetzt nicht. Besonders free-to-play klingt schon mal schlecht.

Janix 15 Kenner - 3216 - 2. März 2015 - 21:09 #

Mobility!

Sp00kyFox (unregistriert) 2. März 2015 - 23:44 #

obligatorischer kommentar: das genre heißt fighting games!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 3. März 2015 - 12:13 #

Swipe for Fatality!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. März 2015 - 14:48 #

Na ob das im deutschen App bzw. Play Store erscheint?

Mitarbeit