Der Produzent von Eagle Dynamics, Matt "Wagg" Wagner, hat in der News vom 27.2.2015 neue Informationen zur Entwicklung von DCS World 2.0 (wir berichteten) veröffentlicht; die Alpha-Version soll bald öffentlich bereitgestellt werden.
Seinen Aussagen nach wurde die Handhabung im Mission-Editor optimiert, das Bestücken der Flugzeuge mit Waffen sowie der Einsatz des Afterburners vereinfacht. Ebenso soll leichter zu erkennen sein, wo ein Angriff auf Luft- und Bodenziele stattfindet.
Momentan liegt der Fokus auf dem finalen Test von DCS World 2.0 und der Nevada-Map. Die Entwicklung der Nevada-Map ist mehr oder weniger abgeschlossen, momentan werden Performance-Optimierungen durchgeführt, um ein optimales Zusammenspiel zwischen der KI und der Karte zu ermöglichen. Die KI-Flugzeuge sollen lernen, wie sie sich auf dem Flugfeld am Boden verhalten müssen, damit es nicht zu unnötigen Crashes mit spielergesteuerten Flugzeugen kommt.
Parallel zu der Nevada-Map wird an einer Red-Flag-Kampagne gearbeitet. Red Flag ist ein internationales Manöver, in denen die Piloten mehrerer Nationen als Rot gegen Blau antreten, in simulierten Luftgefechten.
Oh, wie lang ich mich schon drauf freue... Nevada wird sicher auch ganz cool, ich freue mich aber mehr darauf, dass überhaupt jetzt neue Maps möglich sind. Strait of Hormuz tüturnt mich auch irgendwie mehr an als Nevada ;-) wobei so ein riesiges Coop-RedFlag sicherlich auch sehr cool wäre.
Auf jeden fall. Zudem wenn man sich das Terrian ansieht von DCSW2.0 macht es viel spaß nur zwischen den Bergen zu Düsen, geschweige von Kampf Situationen. ;)
Schon mit der aktuellen DCS World finden Red Flags Events statt, also mit DCS W2.0 ist schon viele vorgesorgt.
So ein Red Flag im Multiplayer ist mir bisher nie untergekommen. Naja, ist auf NTTR auch authentischer ;-) worauf ich mich am meisten freue ist der Multiplayer in einem Fluggerät. Ich freue mich schon tierisch auf gemeinsame Flüge mit dem Huey und Hip :-)
RedFlag gabe es bei FC1/FC2 sehr häufig - dort konnte man mit sehr viele Spieler gleichzeitig auf dem Server fliegen - unter DCS World gab es ja Probleme, wenn man mehr als 20 Clients dem Server haben wollte.
Letzte Jahr haben die Griechen (373rd.) und die Israeliten (IAF) mit 'Operation Summer Rain' bis zu 60 Leuten auf dem Server gehabt - im TvT. (http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=131726)
Freu´mich schon drauf !!!
Die Überschrift ist mutig ;-)
Hoffen wir, dass sie auch wahr ist ;-)
Die werden die gleiche Taktik fahren wie mit dcs world, indem sie es als beta version oder noch im alpha stadium veröffentlichen als download.
Die Publik-Alpha sollen ja alle diejenigen bekommen können, die die A-10C in der Beta-Phase gekauft haben.
Und sonst gilt ja, 'in 2 Wochen'!
Red Flag: Ist es nicht so, das die unterschiedlichen Nationen (Blue) zusammen fliegen gegen ein Aggressor (Red)? Ziel ist es doch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Nationen zufördern und den Piloten die Möglichkeit zugeben, ihre ersten 10 Missionen, unter "realistischen" Bedingungen zu überleben!
Genau, es soll möglichst realitätsnah mit Fliegern aus allen Nato-Staaten geübt werden. Die Idee ist, dass Piloten ihre ersten 10 Kampfeinsätze in sehr realistischen Übungen absolvieren, da die Statistik sagt, dass die Piloten, die 10 Kampfeinsätze überlebt haben signifikant bessere Piloten sind als die mit weniger Erfahrung.
Ein neues Vögelchen ist angekündigt: Leatherneck Simulations will bis Ende 2015 die F-14 (A & B Versionen sind geplant) als Beta rausbringen.
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=140017
YES!!
War lange mein Lieblingsjäger ;) Schuld war Top Gun! :D
Ja, Top Gun hat viele von uns beeinflusst und besonders die F-14 ;)