Forza Horizon 2 erhält kostenlose Erweiterung zu Fast & Furious

360 XOne
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36258 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

25. Februar 2015 - 19:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer Forza Horizon 2 (GG-Test: 8.5) mag und sich für die Fast & Furious-Filme interessiert, sollte am 27. März seine Xbox 360 oder Xbox One anschalten. Ab diesem Tag wird nämlich eine Stand-Alone-Erweiterung mit Missionen und Autos passend zum Film verfügbar sein, der am 1. April in deutschen Kinos anläuft. Das Addon wird die ersten 14 Tage gratis verfügbar sein, danach beläuft sich der Preis auf 10 Euro. Einen kurzen Teaser zum DLC findet Ihr unter der News. Das Hauptspiel wird nicht benötigt zum spielen.

In der Erweiterung steuert ihr einen Fahrer, der Autos für den Mechaniker Tej Parker beschaffen muss, die Handlung spielt dabei vor dem Film. Als neue Vehikel werden ein 1998 Toyota Supra, 1970 Plymouth Road Runner, 2012 Nissan GT-R, 1970 Plymouth Cuda, 2013 Jeep Wrangler, 2014 Maserati Ghibli S und 2015 Dodge Charger verfügbar sein. Turn 10s Studioboss Alan Hartmann wünscht sich, dass die Zusammenarbeit mit Universal Pictures auch in Zukunft Bestand haben wird. Bisherige Versoftungen der Filmreihe konnten Fans und Kritiker nicht überzeugen, was wohl einer der Gründe für den Deal mit Microsoft gewesen sein dürfte.

 

Video:

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 25. Februar 2015 - 19:22 #

geile sache :D

Erynaur (unregistriert) 25. Februar 2015 - 19:23 #

Och, nicht schlecht, nicht schlecht

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 25. Februar 2015 - 19:32 #

Wie war denn das jetzt eigentlich mit Paul Walker? Waren alle Szenen im Kasten? Oder CGI a la Peter Sellers? Oder doch die Brüder?

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 25. Februar 2015 - 19:53 #

die fehlenden szenen wurden mitm bruder gedreht

llg 13 Koop-Gamer - 1582 - 25. Februar 2015 - 19:55 #

Sicher, dass man Forza Horizon 2 besitzen muss? Ich verstehe die Quelle anders...

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 25. Februar 2015 - 20:13 #

offizielle seite: http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh2_fast_and_furious_announce

"Players do not need to have purchased or played Forza Horizon 2 in order to download and enjoy the open-world adventure."

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Februar 2015 - 20:16 #

Danke für den Hinweis, ich hab die News mal angepasst.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 25. Februar 2015 - 20:53 #

Kann man die dlc auch ohne forza 2 besitzer runterladen am besagten tag?

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 25. Februar 2015 - 21:35 #

Das Hauptspiel wird nicht zum spielen benötigt.
Steht so im Artikel.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 25. Februar 2015 - 22:46 #

Soll es das wirklich auch für die 360 geben?

Kann ich mir bei der sonstigen Nicht-Unterstützung für die 360 Version von Forza Horizon 2 gar nicht vorstellen... auch wenn es in der Quelle so steht. Aber da würde ich das wohl echt erst glauben, wenn ich das sehe.

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 26. Februar 2015 - 0:03 #

Nunja zumindest wurde dies auf der offiziellen Seite so angekündigt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 26. Februar 2015 - 1:09 #

Sie wird zumindest zwei Mal erwähnt in der Ankündigung. Aber ich weiß nicht, ob die 360-Version wieder von Sumo Digital entwickelt wird.

DarkVamp 12 Trollwächter - 1165 - 26. Februar 2015 - 13:24 #

Wieso nennt man das nun DLC???

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 26. Februar 2015 - 13:29 #

Weil es ein downloadable content ist, dafür steht eigentlich DLC ;). Es wird ja erwähnt, daß es sich um eine Stand-Alone-Erweiterung handelt. Die wird runtergeladen und kommt nicht auf einem Datenträger auf den Markt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 26. Februar 2015 - 13:28 #

Cool, den DLC schaue ich mir gleich am Erscheinungstag an. :)

UncleHo (unregistriert) 27. Februar 2015 - 10:47 #

Ist ja mal ein witziger Deal, den die da eingefädelt haben.. "für lau" kann man sich ja so ein Promo-Ding ruhig mal anschauen... und mit der Entscheidung für Stand-Alone verkaufen sie vielleicht auch noch ein paar Forza Horizon 2 Kopien im Nachgang wenn einige Leute Lust drauf bekommen haben..

Verdient hätte es das Spiel. Ich hoffe ja noch auf eine FH3 im Laufe des One-Lebenszyklusses, alleine für FH2 hat sich schon die Anschaffung meiner One gelohnt, meine PS4 hat leider ein Spiel in dem Genre und der Güte noch nicht zu sehen bekommen (auch wenn DriveClub nach den ganzen Patches deeeeeeuuutlich besser geworden ist.. ist aber nicht ganz das Genre strenggenommen)

Ein DLC mit einem neuen Gebiet und vielen neuen Rennen wäre auch sehr gut, "Storm Island" mit seiner Betonung auf diese Offroad Rennen liegt mir nicht so...