Terraria - Otherworld: Spin-Off zum Sandboxtitel angekündigt

XOne PS4 iOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Februar 2015 - 14:30 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Independent-Spieleschmiede Re-Logic hat mit dem Pixelgrafik-Titel Terraria viele Spielerherzen für sich gewonnen. Der Nachfolger Terraria 2 wurde bereits im Oktober 2013 angekündigt (wir berichteten), bevor dieser erscheint, wird das Studio aber zunächst Terraria - Otherworld (offizielle Website) auf den Weg bringen. Dabei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung im eigentlichen  Sinne, sondern um eine Art Spin-Off, die Euch in einen alternativen Teil der Spielwelt des ersten Teils bringen soll. Gemessen am Trailer, fällt die Spielwelt etwas düsterer aus als das erste Terraria, bleibt aber im Wesentlichen dem Fantasy-Ansatz treu. Die Beschreibung des Trailers bei YouTube legt allerdings nahe, dass das Setting durch Science-Fiction-Elemente abgerundet werden soll.

Was sich aus spielerischer Sicht tun wird, ist noch nicht bekannt. Auf der GDC, die vom 2. bis 6. März in San Francisco stattfinden wird, soll es mehr Informationen dazu geben. In Terraria erkundet ihr mit großen Freiheiten zufallsgenerierte Levels, die ihr umfassend verändern könnt. Vor allem seid ihr in der Welt, die einen fließenden Tag-Nacht-Wechsel bietet, mit dem Sammeln von Ressourcen beschäftigt. Damit verbessert ihr eure Ausrüstung, um für den Kampf gegen normale Gegner und fiese Bosse gewappnet zu sein. Terraria erschien ursprünglich nur für PC, wurde später aber auch für verschiedene Konsolen umgesetzt.

Video:

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 18. Februar 2015 - 15:37 #

Da warte ich lieber auf das Minecraft - Spinoff "Netherworld".

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 18. Februar 2015 - 16:14 #

Da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich, ich kann mit Minecraft nichts anfangen und habe lieber in Terraria hunderte Stunden versenkt :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 18. Februar 2015 - 19:57 #

Schnell einen Blick nach Starbound und alle wissen bescheid ^^

Xentor (unregistriert) 18. Februar 2015 - 20:53 #

Ich finde den Trailer jetzt nicht so schön, um ehrlich zu sein.
Also als Neuling nietet er jetzt nicht wirklich was das zum Kaufen anregen würde.
Da war der Winterupdate Trailer von Starbound besser. (Wegen der Texteinblendungen was neu ist und so)

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 19. Februar 2015 - 12:13 #

Terraria hat sein Potential. Man muss sich nur etewas rein fuchsen und schon hat machen einen heiden spass. Ich werde mir beide Teile zulegen.

Mitarbeit
Admiral AngerBad Wolf
News-Vorschlag: