In der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift Nintendo Power wurden neue Informationen zum DS-Horror-Shooter Dementium II veröffentlicht.
Der Vorgänger Dementium - The Ward erschien schon Ende 2007 in den USA, Europäer mussten sich aber noch bis Mitte dieses Jahres gedulden um Hand an den in einem Krankenhaus spielenden Shooter, der hierzulande unter dem Titel Dementium - Die Anstalt erscheint, legen zu können. Der Titel überraschte mit guten Ansätzen und einer tollen Grafik, das unausgegorene Speichersystem, die kurze Spieldauer und die ständig wiedererscheinenden Feinde verdammten das Spiel aber ins Mittelmaß.
Viele der Kritikpunkte sollen nun im Nachfolger Dementium 2 ausgebessert werden. Das Speichersystem soll einfacher werden, Gegner erscheinen nicht ständig wieder und berauben euch eurer wertvollen Munition. Health-Kits können nun auch mitgenommen werden und eine Karte wurde auf dem Touchscreen hinzugefügt. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit die Taschenlampe und eine Waffe gleichzeitig zu benutzen. Das Ziel der Entwickler ist es interessantere Kämpfe und mehr Vielfalt zu bieten.
Alle Infos noch einmal in übersichtlicher Stichpunktform: