Dementium 2 - Neue Infos zum Horror-Shooter auf dem DS

DS
Bild von Schokomilch
Schokomilch 538 EXP - 10 Kommunikator,R3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

31. August 2009 - 10:32 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert

In der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift Nintendo Power wurden neue Informationen zum DS-Horror-Shooter Dementium II veröffentlicht.

Der Vorgänger Dementium - The Ward erschien schon Ende 2007 in den USA, Europäer mussten sich aber noch bis Mitte dieses Jahres gedulden um Hand an den in einem Krankenhaus spielenden Shooter, der hierzulande unter dem Titel Dementium - Die Anstalt erscheint, legen zu können. Der Titel überraschte mit guten Ansätzen und einer tollen Grafik, das unausgegorene Speichersystem, die kurze Spieldauer und die ständig wiedererscheinenden Feinde verdammten das Spiel aber ins Mittelmaß.

Viele der Kritikpunkte sollen nun im Nachfolger Dementium 2 ausgebessert werden. Das Speichersystem  soll einfacher werden, Gegner erscheinen nicht ständig wieder und berauben euch eurer wertvollen Munition. Health-Kits können nun auch mitgenommen werden und eine Karte wurde auf dem Touchscreen hinzugefügt. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit die Taschenlampe und eine Waffe gleichzeitig zu benutzen. Das Ziel der Entwickler ist es interessantere Kämpfe und mehr Vielfalt zu bieten.

Alle Infos noch einmal in übersichtlicher Stichpunktform:

  • verbesserte Kämpfe
  • die Möglichkeit Taschenlampe und Waffe gleichzeitig zu benutzen
  • Health-Kits und Adrenalinspritzen müssen nicht sofort benutzt werden, da man sie jetzt mitnehmen kann
  • eine Karte im Stil von Castlevania
  • keine respawnenden Feinde mehr
  • Backtracking
  • mehr Vielfalt im Gameplay
  • einfaches Speichersystem

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Survival-Action
ab 18
18
Renegade Kid
19.07.2010
Link
7.1
DS