Fable Legends auch solo spielbar

PC XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Februar 2015 - 18:26 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach den ersten Präsentationen auf der E3 war davon auszugehen, dass Fable Legends (GG-Angespielt) ein reiner Multiplayer-Titel wird. Auch wir befragten Game Director David Eckelberry zu dem Thema, doch wollte uns dieser unsere Vermutung weder bestätigen noch dementieren. Während der Präsentation von Windows 10 wurde zuletzt auch nur die Crossplay-Fähigkeit zwischen PC- und Xbox-One-Fassung bekanntgegeben (wir berichteten).

In der britischen Edge äußerte sich nun Lead Designer Ben Brooks zu der Frage eines möglichen Singleplayer-Modus. So soll es diese Option zwar geben, allerdings sollten sich Freunde ausgearbeiteter Solokampagnen nicht zu früh freuen. Am eigentlichen Spielprinzip – es treten immer vier Charaktere gegen einen Bösewicht an – ändert sich dadurch nichts. Stattdessen werden die übrigen Charaktere durch KI-Spieler ersetzt.

Wann Fable Legends erscheint, ist weiterhin offen – letzten Angaben zufolge wird es aber noch 2015 soweit sein.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2138 - 11. Februar 2015 - 20:13 #

Schade, ein klassisches Fable wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

Jürgen (unregistriert) 12. Februar 2015 - 12:58 #

*Unterschreib*

Dann eben nicht. Schade um die Reihe.

Jimmy 13 Koop-Gamer - 1486 - 11. Februar 2015 - 20:16 #

Wir könnten uns eins in Project Spark basteln, rein von der Grafik her würde niemand den unterschied merken.
Und ja ich hätte auch gern sowas wie Fable 1 das war noch okay.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334854 - 12. Februar 2015 - 0:12 #

Wird wohl der erste Fable-Teil werden, den ich nicht spiele.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 12. Februar 2015 - 17:10 #

Immer vier Charactere gegen einen Bösewicht... an was erinnert mich das aktuell bloß?