Legend of Grimrock: iPad-Version in der Beta-Phase

PC iOS MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 161754 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

9. Februar 2015 - 21:18 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit dem letzten Patch für Legend of Grimrock 2 (Stunde der Kritiker) war es ziemlich ruhig auf dem firmeneigenen Blog von Almost Human geworden, doch heute haben sich die Entwickler zurückgemeldet. Allerdings nicht mit neuen Infos bezüglich eines eventuellen Nachfolgers oder Addons, sondern damit, dass sich die Umsetzung des Vorgängers Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5) für das iPad in der geschlossenen Beta-Phase befindet. Das Spiel sei komplett spielbar und alle Features wären enthalten. Juha Pinola, der Hauptverantwortliche für die Konvertierung (wir berichteten), ist dabei, die letzten Fehler zu beseitigen und an der Spielbalance zu feilen. Einen ersten Eindruck gibt euch das Video unter dieser News.

Ebenso wird weiter an der Portierung des Nachfolgers für Mac OS X gearbeitet. Allerdings gäbe es noch Performance-Probleme, da das Spiel ursprünglich für DirectX entwickelt wurde und die entsprechende OpenGL-Schnittstelle noch nicht die gewünschte Framerate biete. Die erste Beta-Version soll noch im Laufe des Februars erscheinen. Wer seine Version auf Steam aktiviert hat, wird kostenlos an der Beta teilnehmen können. Einen genauen Termin wird das Studio noch bekanntgeben.

Video:

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 9. Februar 2015 - 22:17 #

Bietet sich ja auch geradezu an. Mal sehen wo es preislich liegen wird.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 9. Februar 2015 - 22:33 #

Das hört sich interessant an, die Steuerung sollte prima umsetzbar sein. Da wäre ich dabei.

Jürgen (unregistriert) 9. Februar 2015 - 23:54 #

Auf dem Pad würde ich vielleicht auch endlich mal dazu kommen...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 10. Februar 2015 - 2:15 #

...ich eher nicht. ;)

Jürgen (unregistriert) 10. Februar 2015 - 13:10 #

In meinem GoG-Regal verschimmelt das Ding nur. Ich komme einfach viel zu selten dazu, den Rechner mal anzuschmeißen.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 10. Februar 2015 - 7:56 #

Sehr schön, mal sehen, ob es auch für Android kommt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 10. Februar 2015 - 17:15 #

Die Frage wurde auch auf dem Blog gestellt, hier die Antwort:
"If the iOS version proves to be a success, we’ll consider taking a look at Android too"

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 10. Februar 2015 - 9:49 #

An sich interessant. Mal sehen, ob das auf meinem iPad2 noch laufen würde.

Kutte 25 Platin-Gamer - - 55407 - 10. Februar 2015 - 13:07 #

Das Video macht Lust.

Mitarbeit