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Für die Standalone-Version von DayZ, das sich immer noch in der Early-Access-Phase befindet, steht ab sofort der Patch 0.53 zur Verfügung. Und der hat es in sich: So steht zunächst ein großer Charakter-Wipe ins Haus, der eurem Charakter alle zuvor mühsam erspielten Waffen und Gegenstände entfernt, sofern ihr auf einem offiziellen Central-Hive-Server spielt. Private Server sind davon nicht betroffen.
Weiter könnt ihr damit rechnen, dass Fahrzeuge in DayZ bei Serverneustart wieder dort stehen, wo sie zuvor von euch abgestellt wurden. Da bisher eh nur ein Vehikel, der V3S, zur Verfügung stand, wurde die Stückzahl auf 15 Autos pro Server angehoben. Freuen könnt ihr euch ebenfalls über neue Waffen und Gebäude. So bekommt zum Beispiel das beliebte AK ein Bajonett für den Nahkampf spendiert, die Handfeuerwaffe FN Tombone wird ganz neu ins Spiel eingefügt.
Am Lagerfeuer lassen sich nun sämtliche Gegenstände erhitzen oder zumindest ins Feuer legen. So könnt ihr laut Entwicklerangaben Patronen ins Feuer werfen, um diese leicht zeitverzögert als Ablenkungsmanöver zu nutzen. Sollte dies nichts nützen, könnt ihr auch die neue Signalpistole abfeuern und euch so eventuell Hilfe herbeirufen.
Südlich von Kamenka befindet sich in DayZ nun eine Gefängnisinsel, auf der ihr Gefangene verwahren und einsperren könnt. Diese könnt ihr jetzt auch mit Draht, Seilen oder Panzerband fesseln um sie in ihrer Bewegungsfreiheit zu behindern. Weiter wurden die Inhaltsbeschränkungen für Behältnisse aufgehoben. So könnt ihr jetzt auch Benzin in Flaschen und Wasser in Kanister füllen. Hier noch einmal alle Neuerungen im Detail:
Neue Gegenstände:
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Herstellbare Jacke, Hose, Rucksack, Schuhe und Weste aus Leder
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Besen
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Kanu-Paddel
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Bleirohr
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Steakmesser
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Beil
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Heuhaken
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angekantete Keule
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rote, grüne, blaue und graue Pullover
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rote, grüne, blaue, gelbe, violette, orange und schwarze Steppjacken
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blaue, rote, rosa und schwarze Regenmäntel
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gelbe, orange, blaue, grüne, rote, rosa Armbänder
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khaki, schwarze, olivegrüne gegerbte M65 Jacke
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Bajonett für das AK-Sturmgewehr
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Signalpistole
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Eispickel
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Militärschaufel
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Radmutternschlüssel
Neue Mechaniken:
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in der Hand gehaltene Zielfernrohre nicht mehr nur auf die X-Achse beschränkt
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Seil, Klebeband und Draht als Fesseln verwendbar
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Messer, Zange, Säge und Dietrich können zum Befreien von Spielern verwendet werden
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Armbinden aus Regenjacken herstellbar
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Dreibein-Grill als Nahkampf-Waffe verwendbar
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Dreibein-Grill kann mit Lagerfeuer kombiniert werden
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Flüssigkeiten können in alle möglichen Behälter (abgesehen von Getränkedosen) abgefüllt werden
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Umfüllen von Flüssigkeiten von Behälter zu Behälter
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Haut mit Kalk einfärbbar
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Feuerofen aus Lagerfeuer herstellbar
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Eispickel, um Steine aus Felsen zu schlagen
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Jacke, Hose, Rucksack, Schuhe und Weste aus Leder mit Leder-Nähkit herstellbar
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Konstruktion von Ofen mit zusätzlichen Gegenständen möglich
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Ofen verbraucht Brennstoffe (Temperatur lässt sich erhöhen und absenken)
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Wärmeübertragung vom Ofen auf Gegenstände
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Würmer beim Feldanbau findbar
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Zucchini anbaubar
Neue Animationen & Audio:
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Nachladeanimation für die Signalpistole
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Animation beim Benutzen der Wasserpumpe
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Überschall-Sounds für entsprechende Waffen
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Zisch-Sound beim Fliegen von abgeschossenen Patronen
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Sound für Nahkampfwaffen
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Signalpistolen-Sounds
Neue Orte:
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Terra incognita
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Schloss auf Skalisty Island
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Dorf: Nagornoe
Programmierung:
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Neue BattleEye-Version
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Anti-Hacks
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Fahrzeuge nun wiederkehrend
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Admin-Logs für private Server
Fehlerbehebungen:
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Selbstmord mit verschiedenen Gegenständen
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Scharfmachen von Granaten im Liegen
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Ghillie-Anzug verfärbbar
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Herstellbarer Pfeil benötigt nur noch eine anstatt zwei Federn
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Einsatz von ruinierten Fischfallen
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'Aktion abbrechen' beim Graben im Gewächshaus
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Feuerstellen Wärmesystem optimiert
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Auswirkung von Feuchtigkeit auf Temperatur angepasst
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Handschutz-Platzierung auf den AKs
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Küchenmesser kann nicht auf Nahkampf-Waffen-Slot (Rücken) getragen werden
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Abnutzung von Fischfallen beeinflusst Sardinenfangrate
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Beschädigte und zerstörte Texturen für bestimmte Gegenstände (Buch, Wärmekissen etc.)
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Größe der Schaufel
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Kleidungsgrößen optimiert
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Wärmekissen wärmen nun länger, Schaden schränkt ihre Haltbarkeit aber ein
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sichtbares Mündungsfeuer
Bekannte Fehler:
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Server-Freezes
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Charaktere stecken nach Werfen der Nahkampf-Waffe fest
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Ihr könnt manche Gegenstände nicht vom Boden aufheben
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V3S fällt unter gewissen Umständen durch den Boden
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Gegenstände mit zu langen Namen werden nicht in der Charakter-Datenbank gespeichert
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Gegenstände im Rucksack verschieben sich nach Verbindung zum Server
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Ihr steckt beim Einloggen im Gebäude fest
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Städte/Schatten führen zu massivem Einbruch der Bildwiederholrate
na dann schau ich doch mal wieder vorbei. Ich glaube zwar das das Spiel niemals fertig wird, aber als EarlyAccess-Titel hat mir DayZ SA schon über 140 Stunden Spaß bereitet.
Wowo das ist ordentlich..140h. Ich werd auch mal wieder reinschaun, obwohl ich z.Z. Viel Spass mit H1Z1 habe.
Vielleicht machen sie auch einfach mal ein paar Tooltips, Texte und Icons zu den Sachen die schon da sind. Die Batterie hat bis heute noch keinen Text und kein Schwanz weiss was die untere und die obere Option überhaupt können xD
Dazu gibt es wohl soviele Cheater das eine neue Software benötigt wird, die wenn man sie auf der Seite des Anbieters Downloaded und installiert nicht funktioniert und man Automatisch auf jedem Server gekickt wird.
Ich verzichte auf 15 Autos, wenn die Basics erstmal funktionieren würde.
Yo, Rocket!
Ist denn Rocket überhaupt noch an der Entwicklung beteiligt? Dachte der hat alles abgegeben.
Rocket ist schon lange raus!
Beachtlich finde ich, dass immer noch so viele Leute die Mod für Arma 2 spielen.
Die ist auch, für ihren Alpha-Mod-Status, auch viel ausgereifter, als die Standalone. Besonders wenn man noch Zusatz-Mods wie Epoch spielt. Da hat man schon all das, was in der Standalone noch fehlt ;).