Bloodborne: "Kelch-Kerker-Feature" im Video // PS4-Bundle

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. Januar 2015 - 11:24 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Auf dem offiziellen PlayStation-Blog wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem uns der für Bloodborne (GG-Angespielt) verantwortliche Produzent Masaaki Yamagiwa mehr über das im vergangenen Monat angekündigte Kelch-Kerker-Feature (Chalice Dungeon) verrät. Das besagte Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen.
 
Demnach werden wir im Verlauf unseres Abenteuers durch die Stadt Yharnham verschiedene Gegenstände erhalten, mit denen sich unterschiedliche Rituale durchführen lassen, welche wiederum einen neuen Kelch-Kerker öffnen. Bei diesen Kerkern handelt es sich um verfallene Gebiete, die sich direkt unterhalb der Stadt befinden und mit fiesen Kreaturen und Fallen, aber auch zahlreichen Belohnungen aufwarten.
 
Die Kelch-Kerker sollen dabei je nach der Kombination der in den Ritualen verwendeten Gegenstände stark in Größe, Schwierigkeitsgrad und Gegnerauswahl variieren. Genügend Abwechslung scheint also geboten zu werden. Wer mag, darf auch andere Spieler oder Freunde einladen, um die Kerker-Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
 
Bloodborne soll hierzulande ab dem 25. März 2015, exklusiv für die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein. Zeitgleich will Sony auch ein Bundle mit einer schwarzen Konsole und einem schwarzen DualShock 4 Controller anbieten.

Video:

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 31. Januar 2015 - 11:29 #

Ich habe bisher nur gesehen, dass sowohl ein Bundel mit schwarzer als auch mit weißer PS4 für Japan angekündigt wurden. Ist das schwarze Bundel für Europa bestätigt?
Da würde ich ja glatt überlegen, meine PS4 zu verkaufen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 31. Januar 2015 - 11:57 #

ich behaupte mal, dass die verschiedenen Konsolendesigns nicht im Westen veröffentlicht werden.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 31. Januar 2015 - 12:00 #

Hey Pitzilla^^
Schau dir die Quelle an. :)

Zitat: "Hitting stores across Europe from launch day, the Bloodborne PS4 bundle includes the following:

Bloodborne
Black PS4 console
Black Dualshock 4"

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 31. Januar 2015 - 12:39 #

es ist einfach die normale schwarze konsole plus spiel, nix besonderes dabei

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 31. Januar 2015 - 18:26 #

Jup, die Konsolen mit Bloodborne-Grafik sind bisher nur für den japanischen Markt vorgesehen.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 1. Februar 2015 - 12:02 #

Ach so, hier in Europa nur normale Konsole ohne Grafik inkl Spiel? Blöd, dann bleibe ich bei meiner Nigtmare-Edition.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 1. Februar 2015 - 13:01 #

So hab ich´s jedenfalls auf diversen Seiten gelesen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 31. Januar 2015 - 11:56 #

Ich find´s ja gut, dass sie sich Gedanken um interessantes PvP machen, mir selbst ging es aber eigentlich immer auf den Keks, wenn mich irgendein aufgebrezelter Spieler beim Weiterspielen hinderte. Dazu kam, dass es auf dem PC ganz schön viele Cheater gab.
So hab ich am Ende allerhöchstens etwas Coop betrieben, um Medals für die Sunbros zu sammeln.
Nasse / blutdurchtränkte Kleidung sieht, wie schon in der Beta vor einigen Monaten, immer noch wie Gummi-Regenanzug aus. Ansonsten freue ich mich aber auf den Release und hoffe auf eine spätere PC-Version.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 31. Januar 2015 - 11:59 #

Da das Spiel von SCEJ stammt, wird es niemals auf anderen Plattformen erscheinen. Siehe Demon's Souls.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 31. Januar 2015 - 17:47 #

Das Spiel kommt doch von From Software.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 31. Januar 2015 - 18:24 #

Fabowski hat da schon recht. From Soft entwickelt zwar, aber Publisher ist diesmal Sony.
Die Chance für eine PC-Version sind also verschwindent gering bis nicht vorhanden.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 31. Januar 2015 - 13:14 #

Von welchem Spiel redest Du? Ich hab zumindest in Dark Souls II bisher keinen Cheater getroffen, obwohl es die sicher gibt, dafür gibt's genug Beweisvideos da draußen.^^
Aber ja, ich hab auch nie großen Gefallen am PvP gefunden, auch wenn's sich schon cool anfühlt, wenn man mal gewinnt (bei mir i.d.R. 1 aus 3 Kämpfen). Aber die OP-PvP-Build-Rush-Invader sind in manchen Gebieten schon nervig. :/

Jetzt rede bitte nicht von einer PC-Version. Wäre extrem geíl, aber ich mag mir da fast keine Hoffnungen machen und fürchte stattdessen schon die Kosten des Bundles. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52608 - 1. Februar 2015 - 21:51 #

Ist es in PvP-Spielen nicht guter Ton, den anderen als Cheater zu betiteln, wenn er gewinnt? ;-)

Win-Win: Der Verlierer fühlt sich gut, weil er denkt irregulär verloren zu haben und der Gewinner fühlt sich geschmeichelt, weil er so gut ist, dass es für andere als cheaten erscheint. ;-)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 2. Februar 2015 - 11:06 #

Naja, wenn ich mir diese Beispiele so ansehe, dann drängt sich mir doch eher der Schluss auf, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht:

https://www.youtube.com/watch?v=Wg5GBK1ehwA

Unendlich HP/Stamina/Poise, der Klassiker.
Hitbox der eigenen Spielfigur ausgeschaltet.
Waffen/Zauber mit gehackten Movesets.
Charaktere, die auf einmal 500m weit springen können.

Und da sind wir noch nichtmal bei den ganzen Fun-/Trollhackern angekommen, die allen möglichen Unsinn machen. ;)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 31. Januar 2015 - 12:58 #

Hmmm... vielleicht wird das ja der Systemseller für mich, wie damals Demons Souls auf der PS3.

Jürgen (unregistriert) 31. Januar 2015 - 14:41 #

Ich verstehe das ganze leider nicht: sind diese Kerker reine Multiplayer-Geschichten? Im Video kommt das für mich so rüber, aber das ergäbe ja keinen Sinn.

Namer2d2 (unregistriert) 31. Januar 2015 - 16:51 #

"Kelch - Kerker" klingt wie ein Fachhandel für Kelche.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. Januar 2015 - 17:08 #

Bloodborne PS4 Bundle, sehr schön, mehr brauch ich nicht :)

Mitarbeit
SiskoJörg Langer
News-Vorschlag: