The Witcher 3: Beim Hexer juckt's unterm Dirndl

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Januar 2015 - 12:03
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 21,19 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus The Witcher 2.

Geralt von Riva, die Hauptfigur aus CD Projekts Witcher-Reihe ist dafür bekannt, Betten nicht bloß zum Schlafen zu verwenden. In seinem ersten Abenteuer konnte er gar mit unzähligen Damen in die Kiste steigen, woraufhin der Spieler zum Beweis "seiner" Potenz Pinup-Kärtchen als Trophäe mitnahm -- gerne auch mal von zwei Nonnen auf einmal. Auch in seinem voraussichtlich letzten Abenteuer, The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Preview / Vorschauvideo) wird Geralt dem vermeintlich schwachen Geschlecht auf die Pelle rücken, wobei unklar bleibt, wie viele Liebschaften der Hexer pflegen wird.

Damit das Ganze auch ordentlich aussieht, haben die Entwickler allein für die Sexszenen 16 Stunden Material im Motion-Capture-Studio aufgezeichnet -- und keine Sorge, ihr Sittenwächter da draußen, alle Beteiligten hatten gewiss noch etwas an. Wer jetzt allerdings gehofft (oder auch befürchtet) hatte, Geralt würde sich 16 der angekündigten 100 Stunden Spielzeit in den Betten wälzen, liegt daneben. Sexszenen gibt es laut den Entwicklern grob eine Stunde -- und man dürfte dabei zudem meist die Wahl haben, ob man diese Szenen überhaupt erleben möchte oder nicht.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 29. Januar 2015 - 12:09 #

Super Überschrift ^^

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. Januar 2015 - 12:15 #

Yo, Old Lion färbt langsam auf die Redaktion ab.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:22 #

Hallo???

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 29. Januar 2015 - 22:03 #

Also beim Lesen der Schlagzeile habe ich sofort ... an Dich gedacht!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Januar 2015 - 22:09 #

Boah, immer diese Vorurteile! Sowas ausgerechnet von dir! Nur weil Old Lion schon mal, na gut: ein paarmal, naja: so maches Mal, okay: des Oefteren, na fein: dauernd Erotik-News schreibt, heisst das noch lange nicht... ach lassen wir's.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 29. Januar 2015 - 12:25 #

:-D True!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:27 #

Ich bin noch da, falls ihr das nicht bemerkt habt!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 29. Januar 2015 - 12:42 #

Ich war mir erst 100% sicher, dass die News von Dir ist bis ich gesehen habe, dass sie von Benjamin kommt. Woran das wohl liegen mag? Hmm. :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 29. Januar 2015 - 12:44 #

Testosteron? :p

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:44 #

Verdammt!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 29. Januar 2015 - 12:53 #

Das hast du wirklich nicht verdient!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:53 #

Ja, oder?

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 29. Januar 2015 - 13:00 #

Total ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Januar 2015 - 12:45 #

Vielleicht wurde ausversehen ein Doppelaccount enthüllt ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:51 #

Unterm Dirndl?

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 29. Januar 2015 - 14:14 #

Ist das Dirndl-Outfit für Geralt einer der kommenden 16 kostenlosen DLCs?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 12. März 2015 - 11:45 #

Mich wunderte eher, dass er bei Mitarbeit nicht aufgeführt wurde.^^

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 30. Januar 2015 - 15:40 #

Ich war auch erst etwas erstaunt, dass OLs Name nicht unter der News stand :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 30. Januar 2015 - 18:11 #

Ja. Tut mir echt leid. Nächstes mal wieder.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 31. Januar 2015 - 12:57 #

Word!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 29. Januar 2015 - 17:46 #

Die Art gefällt mir auch nicht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 29. Januar 2015 - 12:11 #

Nippelgate!

Denk doch mal einer an die Kinder!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Januar 2015 - 19:01 #

Das tun wir ja gerade. Wenn wir uns da allein auf den Sexualkundeunterricht in den Schulen verlassen wuerden, koennten wir einpacken!

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 29. Januar 2015 - 19:10 #

Tun wir doch.
Alle Kinder die nur mit Flasche gestillt wurden, können jetzt mal sehen was sie verpasst haben.:D

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 29. Januar 2015 - 12:11 #

OOkkaaayy.

Philley (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:15 #

And the "Kürzeste Top-News aller Zeiten"-Award goes to... Benjamin Braun!

Schade für alle User, die sich die Mühe machen, lange Artikel mit Inhalt zu schreiben, um dann vom Teaser-Nippel überholt zu werden.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 29. Januar 2015 - 12:43 #

Ich danke meinen Eltern, meinem Produzenten und natürlich auch der Jury.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 29. Januar 2015 - 12:51 #

Du hast Gott vergessen!

Philley (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:54 #

^^
Okay... Dein Charme, die Hupen und diese professionelle Acceptance-Speech haben die Academy-Mitglieder (besonders die mit Gliedern) überzeugt, auch noch den Award für Best Cinematography zu verleihen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 29. Januar 2015 - 12:57 #

Auf jeden Fall hast du auf deine bewundernswerte subtile Art fröhlich, frivoles Leben in die GG Bude gebracht. Ohne das die Leser und üblichen Verdächtigen aufeinander los gehen.
Geht doch auch friedlich ^^

Jürgen (unregistriert) 29. Januar 2015 - 13:19 #

Bei den wirklich wichtigen Themen gibt es eben einen Schulterschluß unter den Usern.

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 29. Januar 2015 - 18:20 #

Hooray for Boobies!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 29. Januar 2015 - 12:16 #

Worauf die da wohl überall die Messpunkte geklebt haben *kicher*

Janix 15 Kenner - 3216 - 29. Januar 2015 - 12:18 #

Werdet ihr nach Klicks bezahlt? :D

keimschleim (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:28 #

Hat bei mir geklappt. Auch wenn der Informationsgehalt gegen null tendiert.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 29. Januar 2015 - 12:31 #

Bei mir auch. Ich bin aber auch alt genug um gar nicht erst zu versuchen, mich dagegen zu sträuben, auf jeden Mops klicken zu müssen. Der Zug isch 'naus.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 29. Januar 2015 - 12:20 #

Seit wann trägt der Hexer ein Dirndl?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 29. Januar 2015 - 12:45 #

Es heißt doch "Beim Hexer" und nicht "Dem Hexer". ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 29. Januar 2015 - 12:27 #

Geil, Titten!

Philley (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:41 #

//works as intended

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 29. Januar 2015 - 16:38 #

Pah, Silikonhupen, sieht man gleich - igitt! :D

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 29. Januar 2015 - 16:40 #

*Polygon-

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Januar 2015 - 12:27 #

Weiß auch nicht wann ich zuletzt nen Bett ausschließlich zum Schlafen verwendet habe :D

Wäre ja auch ziemlich langweilig.

Und das ganz ohne Dirndl. Kann damit nichts anfangen ^^.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 29. Januar 2015 - 12:38 #

Also ich steh total auf in Betten schlafen, auch noch nach all den Jahren ^^

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Januar 2015 - 12:41 #

Schlafen tue ich da drin auch noch, natürlich :).

Aber ins Bett gehen nur um darin zu schlafen... das gab es schon lange nicht mehr :D. Passieren auch immer andere Dinge vor dem einschlafen :P.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 29. Januar 2015 - 12:43 #

Davon habe ich gehört ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. Januar 2015 - 12:45 #

"Passieren auch immer andere Dinge vor dem einschlafen :P."

Freespace 2 auf dem Tablet zocken? Du denkst aber auch immer nur an das Eine, tz.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Januar 2015 - 12:48 #

Auch wenn ich vor Jahren tatsächlich FreeSpace 2 auf Grundlage meiner PS2 Version mal auf die PSP geportet habe... soweit geht DIESE Liebe dann doch nicht ^^.

Baumfleisch (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:49 #

Liebes Novachen.

Mir fällt auf, dass du oft "ein" und "einen" vertauschst. Auf ein-einen.de wird dein Fehler anschaulich erklärt. Vielleicht hilft dir das ja.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Januar 2015 - 12:53 #

Denke du beziehst dich immer noch auf das "nen" im Ursprung des Kommentarfadens.

Das Wort "nen" hat mit dem ursprünglichen Ursprung "einen" gar nichts mehr zu tun, sondern steht als umgangssprachliches Wort für einen sowie ein auch im Duden drin.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 29. Januar 2015 - 13:02 #

GG verzichtet auf den Deutschunterricht in Kommentaren, da sie absolut nichts mit der eigentlichen News zu tun haben.

Das sieht man jetzt wieder, daß hier unnötig deswegen ein Strang entsteht.

Ich lasse jetzt ausnahmsweise die 2 Kommentare stehen, der Rest wird offline genommen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:30 #

Da bekommt der Hexenhammer ne ganz andere Bedeutung!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 29. Januar 2015 - 13:50 #

Goldener Stern für Top-Kommentar. :D

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 29. Januar 2015 - 12:32 #

Die Überschrift ist klasse gewählt :D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 29. Januar 2015 - 12:36 #

OK, ne Mittelalter Miley Cyrus knutscht mit nem Grauhaarigen rum und hat nix obberum an.
Irgendwie nicht skandalös. Meine Fresse bin ich abgestumpft.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 29. Januar 2015 - 12:38 #

Wären die Rollen vertauscht (sprich nackter Jüngling knutscht alte Schachtel) dann wäre es vermutlich skandalös ;).

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 29. Januar 2015 - 12:41 #

Rührt auch nix in mir ^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:53 #

Nee, das wär ekelhaft!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 29. Januar 2015 - 12:38 #

Wer hat behauptet, dass da was Skandalöses dran wäre? :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 29. Januar 2015 - 12:47 #

Es würde mich auch wundern, wenn sich ein alter Philosoph von derart profanen Dingen erregen ließe. ;)

Skeptiker (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:39 #

Wenn ich eine mächtige Zauberin wie die in Dragon's Crown wäre, dann hätte ich tagsüber auch so eine durch Anti-Schwerkraft-Zauber gehaltene Oberweite, nur nachts zum Schlafen dann nicht mehr, da wären die wieder weg.
Bin schon gespannt, welche Tricks Geralt auf Lager hat, um sich oder sein Gegenüber für den Schweinkram zu pimpen.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 29. Januar 2015 - 12:40 #

Muahaha, in your face, Amiland! Diesmal seid ihr dran, eine geschnittene Version zu spielen! Whooohooo. ;)

Toxe (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:48 #

War ja damals bei Age of Conan auch schon so. :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 29. Januar 2015 - 16:03 #

Oder noch viel früher bei Giants (falls das noch jemand kennt).

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 29. Januar 2015 - 16:31 #

Citizens of Kabuto? Ich fand das damals echt genial. Schade dass das so wenige Online gespielt haben

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 29. Januar 2015 - 18:34 #

Genau das. Diese blauhäutige junge Dame, die man im mittleren Teil spielte, Name vergessen, war ja oben ohne. In der US-Version trug sie ein Bikini-Oberteil. :-)

Dass das Ding einen MP-Modus hatte, war mir nicht mehr geläufig. Hab ich nie gespielt.

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 29. Januar 2015 - 13:02 #

Der Beitrag wird sicher ein Kudo-Rekord ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 29. Januar 2015 - 16:33 #

Trotz Titten bisher nicht mehr Kudos, als üblich ;-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 29. Januar 2015 - 16:46 #

Lass es erstmal abend werden ... ;-) Dann kommen sicher viele von Youporn und Co. hierüber ...

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 29. Januar 2015 - 13:07 #

"...und keine Sorge, ihr Sittenwächter da draußen, alle Beteiligten hatten gewiss noch etwas an"
Wie in Ride to Hell: Retribution? Hammer! :D

e5150 16 Übertalent - 4214 - 29. Januar 2015 - 13:11 #

Super, ich habe mir das Spiel gerade auf GOG vorbestellt :)

vicbrother (unregistriert) 29. Januar 2015 - 13:31 #

Die PR-Experten des Publishers/Entwicklers scheinen nun geschickt gestreckt Informationsschnipsel zu "The Witcher 3" zu veröffentlichen:
Wird GG sich dieser Politik und Werbestrategie beugen und nun bis zum Release Ende Mai das Spiel (beinahe) jeden Tag mit einer News bewerben oder gibt es nennenswerte Überlegungen dieser Instrumentalisierung durch eine PR-Abteilung und einhergehendem Missbrauch als Werbeseite zu widerstehen?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 29. Januar 2015 - 15:50 #

Ich hoffe, dass GG aus jedem Newsschnipsel sogar zwei News zaubert, um den PR-Fuzzis mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 29. Januar 2015 - 15:58 #

Du weißt aber schon wie News-Seiten funktionieren und woher diese ihre Infos haben? Oder sollen ab jetzt nur noch Testberichte hier erscheinen, weil man bei denen nicht auf Info-PR-Häppchen angewiesen ist?

vicbrother (unregistriert) 29. Januar 2015 - 17:06 #

Meine Worte richten sich gegen die Frequenz und Instrumentalisierung, denn eine realistische Bewertung der PR-Schnipsel ist mit dem Abstand einiger Tage und als Zusammenfassung die Kunst des Journalismus.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 29. Januar 2015 - 17:46 #

Nein ist es nicht. Die Kunst des Journalismus ist es Aktualität und Relevanz unter einen Hut zu bringen.
Oder meinst du Journalisten stellen sich bei aktuellen Infos hin und sagen sich: "Schon wieder ein Handballspiel gewonnen. Lass mal noch drei Spiele abwarten und dann bringen wir ne Zusammenfassung der WM"

vicbrother (unregistriert) 29. Januar 2015 - 18:51 #

Wie du schon schreibst: Aktualität und Relevanz. Was ist an der News relevant bei einem Zielpublikum von GG, welches Erwachsen ist und Sex haben dürfte? Was ist daran aktuell, wenn das Spiel noch nicht erschienen ist?
Vergleiche dies mal mit früheren PR-Schnipsel-Ankündigungen wie "Total War: Rome 2" mit den Hinweisen auf die tolle KI - und real betrachtet war das doch eher enttäuschend. Die Kunst des Journalismus ist es daher, Aussagen zu prüfen und Hintergründe darzustellen, gerade wo solche PR-Meldungen wohl eher ein sexuell junges Publikum adressieren und das Spiel interessant machen soll.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 29. Januar 2015 - 19:09 #

Erwachsene Menschen finden Sex in Spielen nicht interessant? ich fürchte, da irrst du dich. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 29. Januar 2015 - 21:53 #

Ich finde Sex in Spielen toll und ich stehe dazu!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 29. Januar 2015 - 21:10 #

Seit wann sind Informationen nur dann aktuell, wenn ein Spiel erscheint? :O

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 30. Januar 2015 - 11:22 #

Mich interessiert Sex in Computerspielen, obwohl ich erwachsen bin und schon lange Sex habe. Von daher ist die News für mich sehr wohl relevant, erst recht deswegen, weil ich die Sex-Szenen in Witcher zu den bisher besten und stimmungsvollsten zähle. Da sehen viele andere Erwachsene, die hier unter die News gepostet haben, wohl genauso.

Der Release des Spiels hat doch nichts mit der Aktualität einzelner Informationen über das Spiel zu tun? Wo ist denn da die Logik? Die News ist aktuell, wenn sie erst vor kurzem an die Öffentlichkeit weitergegeben wurde. Und sie wäre eben nicht mehr aktuell, wenn man es so machen würde, wie du es vorschlägst, und alle Informationen über Wochen hinweg sammeln würde und erst dann seinem Publikum präsentiert. Wenn ich immer so vorgehe, kann ich meine News-Seite gleich dicht machen.

Versprechungen und Aussagen von Entwicklern kann man meist erst nach Release auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Als normaldenkender Mensch berücksichtige ich das bei jeder Spielenews. Damit wäre es auch total unnötig Informationen zurückzuhalten, weil man dessen Wahrheitsgehalt noch nicht überprüfen kann. Stell dir mal vor die Medien dürften Aussagen der Politiker nur noch dann veröffentlichen, wenn deren Inhalte bewiesen der Wahrheit entsprechen. Da hast du bei deiner Zeitung nur noch weiße Seiten.

vicbrother (unregistriert) 30. Januar 2015 - 12:46 #

Es ist ein grosser qualitativer Unterschied, ob eine Zeitung über eine Debatte von Politikern, da diese per Definition der politischen Meinungsbildung für eine Abstimmung mit allgemeinen und jedermann betreffenden Auswirkungen dienen soll, über ein Handballspiel, welches man anhand seines Ablaufes bewerten kann oder über die täglichen Ankündigungen einer PR-Abteilung berichtet.

Eine News-Seite oder eine Zeitung mag davon leben, dass sie oft und viel vom gleichen Thema spricht, die PR-Abteilung lebt davon ein Thema am Laufen zu halten, aber was habe ich als Leser davon? Die News besteht aus - wie ich schon am Beispiel TW:R2 klar machte - ungeprüften Gerüchten und dient mit dem aufreizendem Thema dem Zweck, das Spiel im Gespräch zu halten und einen Hype (vgl hierzu den passenden neuen StayForever Podcast über Dungeon Keeper und dem damaligen PR-Hype) zu entfachen. Das ist m.E. Bild-Niveau aber auch die sehen ja viele Erwachsene positiv.

Es gibt sicherlich eine Krise der klassischen Medien, weil Inhalte heute im Internet aktueller und weniger exklusiv erhältlich sind. Aber die Inhalte die einem in klassischen Medien angeboten werden, sind oftmals auch komplett uninteressant und ohne Belang für den Einzelnen (vgl die ersten Sendeminuten der Nachrichten mit unwesentlichen Auslandsberichten) und die interessanten Themen können wegen Interessenskonflikten nicht bedient werden: Ein Redakteur muss mit wichtigen Leuten sprechen um an wichtige Informationen zu kommen, diese aber werden von PR-Firmen beraten die die Gesprächspartner nach Gewogenheit auswählen und Fragen und Umfeld vorab abstimmen.

Daher kommt es zu einer Flut von unwichtigen Informationen und Gerüchten. Auch wenn es aus genannten Gründen nicht geht, würde ich es begrüssen, wenn die Redaktion diese PR-Informationen sammelt, bewertet und regelmässig berichtet, sich aber nicht zum Teil einer PR-Kampagne machen lässt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 17:51 #

"Die News besteht aus [...] ungeprüften Gerüchten und dient mit dem aufreizendem Thema dem Zweck, das Spiel im Gespräch zu halten und einen Hype (vgl hierzu den passenden neuen StayForever Podcast über Dungeon Keeper und dem damaligen PR-Hype) zu entfachen."

-> Du meinst diese News hier? Die bezieht sich auf Entwickleraussagen, nicht auf Gerüchte.

vicbrother (unregistriert) 30. Januar 2015 - 20:20 #

Das sind damit Gerüchte - unverbürgte Nachrichten mit wandelndem Charakter. Eine News sollte m.E. überprüfbar sein, es wäre etwas anderes, wenn Benjamin sich davon überzeugen konnte. Dies schrieb er aber nicht.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 30. Januar 2015 - 20:43 #

Du kannst sie überprüfen, nur jetzt eben nicht. Wenn ich jetzt auf Spiegelonline gehe, dann kann ich auch keine News überprüfen. Weder hock ich in der Bundesregierung und kann überprüfen, ob die jetzt tatsächlich an einem Sparpaket arbeiten noch sitz ich in der Ukraine und weiß, was dort gerade so abläuft.
Da kann ich mich auch nur darauf stützen, was die Quellen/Personen an die Presse weitergegeben haben. Aber genau damit wäre der Wahrheitsgehalt der News bewiesen. Denn die News lautet nicht: "So und so ist es!" "Sondern Person XY hat dies und jenes gesagt"

vicbrother (unregistriert) 31. Januar 2015 - 0:31 #

Naja, aber gerade das ist doch das das Wesen eines Gerüchts: Es werden Erwartungen geweckt, die Wahrheit entpuppt sich später. Bei SPON hoffe ich, dass vorher recherchiert wurde ;)

Die News lautet allerdings "So und so ist es": Es wird nie gesagt, dass die Entwickler es sagen, sondern das "die Entwickler allein für die Sexszenen 16 Stunden Material im Motion-Capture-Studio aufgezeichnet" (haben). Das wird also nicht in Frage gestellt, aber gerade das ist schon sinvoll. Du glaubst doch auch nicht alles was die Kanzlerin oder Creative Assembly sagt oder? ;)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 31. Januar 2015 - 10:18 #

"Sexszenen gibt es laut den Entwicklern grob eine Stunde"
Wenn du auf die Quelle klickst, steht ebenfalls in der Überschrift dass "16 Stunden MoCap" ebenfalls eine Entwickleraussage ist.Ansonsten hilft das logische Denken.

Du hast sicher zu keiner Sekunde daran gezweifelt, dass es sich bei beiden Aussagen um Entwickleraussagen handelt. Wieso sollten dann ein anderer so doof sein und meinen, Gamersglobal könne alle 16 Stunden als bewiesen bestätigen?

vicbrother (unregistriert) 31. Januar 2015 - 11:34 #

Also so wie ich den Artikel verstehe, sind alle Angaben darin gesichert: Sind sie aber eben nicht. Die Quelle ist eine andere Seite, nicht der Entwickler, die dann behauptet der Entwickler hätte gesagt. Alle Infos also nur Gerüchte...

EDIT:
4Players schreibt heute zur Bestätigung:
"Ganze 16 Stunden an Motion-Capture-Material hat man für die Sex-Szenen aus dem neuen Abenteuer von Geralt aufgenommen, wie PC Gamer in Anlehnung auf einen Artikel im Guardian meldet."

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Januar 2015 - 12:47 #

Was bestätigt 4Players Deiner Meinung nach? Ist das jetzt kein Gerücht mehr, oder wie? Und warum? Weil Du PC Gamer / The Guardian für vertrauenswürdig hältst?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 31. Januar 2015 - 14:16 #

Der Guardian war halt die ganze Zeit dabei, jede einzelne Minute :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. Januar 2015 - 14:26 #

Ich glaube, er trollt nur wieder auf seine seltsame Art. Ich versteh nämlich auch nicht so ganz, was jetzt das Problem an der News ist und warum man ewig darüber diskutieren muss.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Januar 2015 - 14:27 #

Und genau deshalb bin ich jetzt auch raus. Ich glaube, ich brauche mal einen "vicbrother-ignorier"-Kurs...

vicbrother (unregistriert) 31. Januar 2015 - 17:52 #

Dass es sich um ein Gerücht handelt: GG schreibt von PCGamers ab, die schreiben vom Guardian ab und wo der es her hat - Snowden?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 21:43 #

Sorry, aber das ist doch etwas haarspalterisch. Ein Gerücht ist nach allgemeinem Verständnis, wenn irgendeine anonyme oder unbedeutende Person die Aussagen in der News getroffen hätte. Wenn sich die Entwickler selbst zu solchen Aussagen hinreißen lassen, dann ist das definitiv mehr als nur ein Gerücht.

Und mit Deiner Forderung, Benjamin hätte sich selbst überzeugen sollen, ist doch reichlich über das Ziel hinausgeschossen. Soll jetzt jeder News-Autor, egal ob User oder Redaktion, höchstpersönlich für jede News zu den Studios fahren und deren Aussagen überprüfen, damit die News, die dann geschrieben hat, einen echten Wert bekommt und lesenswert ist? Das kannst Du wohl kaum ernst meinen.

vicbrother (unregistriert) 31. Januar 2015 - 0:37 #

Ich denke grundsätzlich sollte man gerade im Bereich der Videospiele Ankündigungen kritisch hinterfragen, wie oft wurde da schon getäuscht - von den Grafiken auf Packungen der 80er (was ja NIE die Spielgrafik war), von Peter Molyneux überdimensionierten Ankündigungen oder den ständigen Super-KI-Aussagen.

Mir geht es aber vor allem um die Anzahl der Nachrichten: Ich finde es erschreckend dauernd "News" von The Witcher oder anderen Programmen zu lesen, obwohl diese "News" nur von der PR-Abteilung des Entwicklers/Publishers gesteuert werden. Die Sachen sind schon fertig (zumindest wenn man den Entwicklern glaubt), warum also nicht die Infos en Block herausgeben? Klar, weil es das Spiel im Gespräch halten soll. Aber muss GG das mitmachen als Magazin für Erwachsene?

BTW: War Benjamin nicht vor Ort, um sich über den Sex in TW3 ein Bild zu machen?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Januar 2015 - 0:43 #

Du übertreibst völlig. Du behauptest, dauernd hier News zu The Witcher zu lesen, dabei waren das lediglich in den letzten Tagen ein paar. Von dauernd kann hier nun wirklich keine Rede sein.
Und warum sowas nicht im Block von Redaktionen veröffentlicht wird, wurde Dir auch schon erklärt, ich tue es jetzt auch nochmal: Weil es das Wesen von News ist, dass sie aktuell veröffentlicht werden. Außerdem frage ich mich, woher Redaktionen wissen sollen, dass am nächsten und übernächsten und womöglich sogar am übernächsten Tag noch News zu ein- und demselben Spiel veröffentlicht werden. Sollen die jetzt immer schön warten, bis sich keine Sau mehr für die Infos interessiert, nur weil ja theoretisch und unter Umständen noch weitere Infoschnipsel publik gemacht werden?
Mach doch mal im Selbstversuch mal ein Magazin und schau, wie lange Du mit der Taktik überlebst.

Was das Konzept "Magazin für Erwachsene" mit der Diskussion hier zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Womöglich fühlst Du Dich nur vom sexuellen Inhalt belästigt?

vicbrother (unregistriert) 31. Januar 2015 - 11:13 #

Ich lese nur Magazine und Zeitschriften, die das Geschehen einer Woche oder eines Monats zusammenfassen. Der Rückblick bringt eine Ordnung ins Geschehen, die Debatten verlaufen unaufgeregt, eine Bewertung erfolgt losgelöst vom täglichem Kampf um die grösste Aufmerksamkeit.

Ein "Magazin für Erwachsene" sollte unaufgeregt sein und sich den zeitlichen Abstand (zB für Recherche und Bewertung) gönnen können, die Zielgruppe ist schliesslich in Arbeits- und Familienprozessen eingebunden und möchte das wesentliche zusammengefasst erfahren.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 31. Januar 2015 - 11:30 #

"Ich lese nur Magazine und Zeitschriften, die das Geschehen einer Woche oder eines Monats zusammenfassen."
Kann diese Aussage wirklich stimmen, wenn du doch offensichtlich News auf GG liest?

vicbrother (unregistriert) 31. Januar 2015 - 11:37 #

Der Begriff "Magazin" ist m.W. nur im Bereich der Printmedien definiert, daher bezog ich es auch nur auf diese Medien.

Jürgen (unregistriert) 31. Januar 2015 - 11:42 #

Dann funktioniert der Vergleich mit GG-News aber nicht mehr, oder?
Wenn Du auf SPON oder noch schlimmer bei Focus Online schaust, wirst Du auch mit Eilmeldungen konfrontiert, die eventuell später mal zu einem richtigen Artikel aufgearbeitet werden. News eben.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Januar 2015 - 12:57 #

Damit ist Deine Antwort auf mich nicht wirklich aussagekräftig. Print-Magazine & -Zeitschriften (wohlgemerkt: keine Zeitungen) haben gar keine andere Möglichkeit, als die Geschehnisse einer Woche oder eines Monats zusammenzufassen, die erscheinen ja nicht täglich. Schau mal auf deren Online-Portale und siehe da: News werden sofort veröffentlicht, ebenso wie hier. Das zeigt, was eigentlich logisch und selbstverständlich ist: Online funktioniert anders als Print und es ist völlig absurd, an ein Online-Magazin die gleichen Forderungen wie bei Print-Magazinen zu stellen. Das haut nicht hin.

Überhaupt wundere ich mich, dass Du Dich über das "Magazin für Erwachsene" echauffierst, gleich danach aber feststellst, dass der Begriff "Magazin" nur im Printbereich definiert sei. Demzufolge gibt es auch keine Grundlage für Deine Forderung, GamersGlobal müsse sich so verhalten, wie Du es von Print-Magazinen kennst.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 31. Januar 2015 - 13:39 #

Ich sehe da auch nur wieder eine unnötige Diskussion seitens vicbrother, weil ihm wohl wieder zu langweilig ist. Es ist wieder an der Zeit ihn zu ignorieren ;).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Januar 2015 - 13:43 #

Ja, da muss ich Dir Recht geben.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 1. Februar 2015 - 10:09 #

Ich bewundere deine Geduld ;-)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 30. Januar 2015 - 19:15 #

Ob eine Information wichtig ist entscheidet jeder für sich. Ich finde z.B. die Information über die Sex-Szenen in Witcher um ein vielfaches wichtiger, als irgendwelche Sportergebnisse.

Und wieso solche Informationen nicht einfach gesammelt werden können, habe ich bereits oben geschrieben. Aber du kannst gerne ab sofort unter jeden einzelnen Artikel, der keine Review, Preview oder Video ist drunter schreiben, dass der Redakteur ein Hampelmann der PR Agenturen ist.

vicbrother (unregistriert) 30. Januar 2015 - 20:23 #

Ich möchte nicht behaupten, dass hier jemand der Hampelmann ist, ich stellte sachlich eine Beziehung und Abhängigkeit dar, würde es aber persönlich nicht schön finden, wenn GG für eine PR-Kampagne genutzt wird.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. Januar 2015 - 21:25 #

Geht ja auch nicht um PR, sondern um Sex.^^

Namen (unregistriert) 29. Januar 2015 - 13:41 #

Wird die Serie exclusiv und wir bekommen jeden Tag andere The Witcher-Titten zu sehen?

Jürgen (unregistriert) 29. Januar 2015 - 13:49 #

Eventuell Abo-exklusiv. DAS wäre mal ein Geschäftsmodell.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 29. Januar 2015 - 14:06 #

Stimmt: Es gibt Playboy, Playgirl - warum also nicht auch ein Playgames :D

GamerusGlobalus (unregistriert) 29. Januar 2015 - 14:59 #

Naja wenn, dann hätte ich wohl lieber die Titten von den Userinnen hier. Echte sind virtuellen immer vorzuziehen.

Und wenn man The Witcher mal mit einer ungenehmigten Version gespielt hat, den kann auch vom Aussehen her nichts mehr schocken :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 29. Januar 2015 - 15:03 #

Ich hatte schon ein paar Freundinnen und ich sage dir, dass bei vielen echten Frauen einiges selbst in deren besten Jahren nicht ansehnlicher ist als künstliches.

GamerusGlobalus (unregistriert) 29. Januar 2015 - 15:50 #

Künstlich bleibt aber künstlich :).

Wenn es danach geht... bei Dead or Alive gibt es Brüste die teilweise jeglicher Realismus abgeht und daher halt besonders beeindruckend aussehen.

Aber ich bevorzuge trotzdem lieber echtes, weil man da sicher gehen kann, dass es auch echt ist und man da eventuell wirklich einer echten Frau nur zu beglückwünschen kann :).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 29. Januar 2015 - 21:54 #

Kein Silikon kann gegen eine wohlgeformte, natürliche Brust anstinken. Ganz ernsthaft.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 30. Januar 2015 - 10:14 #

So isses! Es gibt doch diese diversen "Tests", wo man raten soll welche echt sind und welche nicht - man sieht es fast immer sofort. Ganz schlimm sind die, die wie ein Wassertropfen auf einer frisch polierten Motorhaube aufstitzen. So wie auf dem Screenshot hier. *igitt*

Nix da, Frauen sind nur schön, wenn sie ohne Silikon, Schminke, Plasiknägel und Wimpern oder tätowierten Augenbrauen *schauder* usw. gut aussehen. Alles andere sind Plastiktussis. Zum Glück tragen die meistens gesichtsgroße Gucci-Sonnenbrillen... *hähähä* ;)

/Chauvi-Mode off :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 30. Januar 2015 - 11:09 #

Gut gesagt. :-)

ich verstehe auch nicht, warum man Polygon-Frauen in einem Fantasy-Spiel Brüste verpasst, die wie Silikon aussehen. Zumindest macht der Screenshot in der News den Eindruck.

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 30. Januar 2015 - 12:30 #

Ist bestimmt einfacher fuer die Physik-Engine.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 17:53 #

Dingensbummens aus "Heavy Rain" hatte schöne Brüste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 30. Januar 2015 - 18:17 #

Typisch, an den Namen nicht mehr erinnern können - aber die Brüste sind immer noch zum greifen nah. °_^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 18:18 #

Es liegt mir doch auf der Zunge, der Name!

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 30. Januar 2015 - 18:48 #

Du solltest sie einfach streicheln, deine grauen Zellen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Februar 2015 - 8:32 #

Ts...Madison Page!
Du hast wohl nur Platin geholt, weil du noch auf ein paar zusätzliche Duschszenen gehofft hast...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Februar 2015 - 11:20 #

Madison Page! Wollte ich doch auch gerade schreiben!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 17:54 #

Ach, dezentes (!) Make-Up und das eine oder andere Tattoo - nur bitte kein Arschgeweih - darf eine Frau schon haben :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 1. Februar 2015 - 11:13 #

Nä, so ein Schlampenstempel geht gar nicht, aber auch die meisten anderen Tattoos sind lieblos, mutlos und oft peinlich. Von der Qualität ganz zu schweigen. Nach dem Motto: Tattoos sind in, jetzt muss ich auch eins haben. Ich kenne Mädels, die sind ohne Vorstellung in den Laden und haben sich was aus dem Katalog ausgesucht...
Nur ganz selten sehe ich mal ein richtig gutes, welches auch zur Frau passt. Eine Freundin hat eins, vom Po Ansatz über den seitlichen Rücken, bis über die Schulter. Knackscharf, intensive, zum Typ passende Farben und einfach nur geil gemacht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Februar 2015 - 11:24 #

Ja, nee. Ein Tattoo sollte schon wohlüberlegt sein, normalerweise trägt man das ja sein ganzes Leben dann mit herum. Ist auch der einzige Grund, weshalb ich selbst noch keines habe: Mir ist einfach noch kein Motiv eingefallen bzw. habe noch nie eines gesehen, welches ich mit Sicherheit auch in 20 Jahren noch toll finden würde. Das Meteor-Logo von Final Fantasy VII ist allerdings ein heißer Kandidat bei mir :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. Februar 2015 - 19:16 #

In 40 Jahren wirst du nicht mal mehr deine Haut toll finden, von Tattoos ganz zu schweigen...^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 2. Februar 2015 - 9:35 #

Sorry, aber wenn ich Final Fantasy VII und Meteor in die Suchmaschine tippe, tauchen sofort 4 Tattoos auf und so allein sieht das aus wie eine tote Fliege auf der Windschutzscheibe. ;)

http://fc01.deviantart.net/fs45/f/2009/087/4/d/Final_Fantasy_VII_Meteor_by_dannigoestohollywood.jpg

vicbrother (unregistriert) 2. Februar 2015 - 13:43 #

Mir und meiner Bezugsgruppe ist das Thema Tattoo nicht geläufig: Früher haben wir Dinge gesammelt, Fotos gemacht oder Tagebücher geschrieben - woher kommt der Trend sich ein vergängliches Motiv (im doppelten Sinne der Haut und der Motivbedeutung) aus der Popkultur oä in die Haut zu stechen und ewig damit verbunden zu sein? Ist das ein bewusstes Zeichen gegen die Schnelllebigkeit der Zeit?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Februar 2015 - 14:10 #

Selbstverstümmelung zu Schmuckzwecken ist in allen primitiven Kulturen verbreitet.^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 2. Februar 2015 - 14:45 #

Du wirst doch nicht Initiationsriten von Naturvölkern mit der Dekadenz sich mal zu spüren in unserem Kulturkreis vergleichen wollen ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Februar 2015 - 14:48 #

Doch, ich bin so böse :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 29. Januar 2015 - 15:05 #

Nackte Tatsachen sind doch so schnell langweilig, lieber gut eingepackt zeigen. Und ja, ich bin gerne ein Sexist. :-)

Disturbed 10 Kommunikator - 493 - 29. Januar 2015 - 14:49 #

Dazu sage ich nur, Fuck Yeah ! :D

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 30. Januar 2015 - 0:07 #

Wer ist Yeah und trägt sie ein Dirndl?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105028 - 29. Januar 2015 - 15:28 #

Schon wieder Möpse...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. Januar 2015 - 15:38 #

Hab auch lange genug auf den Nintendogs-DLC gewartet.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 30. Januar 2015 - 11:44 #

"Ein Leben ohne Mops ist möglich...aber sinnlos."

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 29. Januar 2015 - 16:11 #

Zitat: "Beim Hexer juckt's unterm Dirndl" - Was 'ne Headline! Ich werf' mich weg... Made my day. Die Überschrift ist großartig. :D Auch wenn die Tatsachen nackiger Natur, die sich in der News darunter abzeichnen, ja nun tatsächlich nicht wirklich von weltbewegender Brisanz sind. Eher von hüftbewegender. Aber hey! Wir haben 2015: Wen schockieren heutzutage noch anschaulich bebilderte Fortpflanzungsaktivitäten?

PS.: Man kann die News ja dann bestimmt ganz prima noch einmal wiederverwerten/updaten sobald Vergleichsbilder aus den XB1/PS4/PC Versionen von Witcher 3 verfügbar sind. (Natürlich nur, wenn die Konsolen-Screenshots dann auch auf 1080p mit 60 Frames entstanden sind, ansonsten geht die Diskussion danach in eine ganz neue Richtung...) Spontan fallen mir da auch noch Wertungskriterien ein:

01. Wo sind die Rundungen am rundesten?
02. Auf welchem System die scharfen Stellen am schärfsten texturiert?
03. Reicht die Framezahl aus um das Geruckel ruckelfrei darzustellen?

Ok, ich hör jetzt besser auf... :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Januar 2015 - 16:20 #

Das sind solche Amateuere bei CD Project...Die hätten sich dumm und dämlich verdienen können, wenn sie da ein paar kostenpflichtige DLCs draus gemacht hätten...

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 29. Januar 2015 - 16:27 #

Oder Sex als Grind einführen können, so in der Art "Sammel zehn Stunden langweiligen Kram in Gebiet x, damit du drei Minuten interessanten Inhalt sehen darfst." Aber die Firma geht halt nicht mit der Zeit, genau wie Nintendo.

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 29. Januar 2015 - 16:49 #

Oder halt Microtransaktionen, einmal blas.....musik 99 cent, oder wieviel wäre einem der virtuelle Sex wert? ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 29. Januar 2015 - 21:55 #

https://www.youtube.com/watch?v=c_07yZTRdYo

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Januar 2015 - 17:16 #

Der Hexer traegt jetzt ein Dirndl?!

Anonymous (unregistriert) 29. Januar 2015 - 17:53 #

Was für ein peinliches Posting, egal von welchem Aspekt aus man es auch betrachten mag. "Top-News"...

"wobei unklar bleibt, wie viele Liebschaften der Hexer pflegen wird.

[...]

und man dürfte dabei zudem meist die Wahl haben, ob man diese Szenen überhaupt erleben möchte oder nicht."

Der Witcher bringt wohl Klicks, weshalb es jeden Tag "News" dazu geben muss, auch wenn es gar keine gibt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Januar 2015 - 18:01 #

Also ich kaufe mir kein Spiel, dass nicht vorher von der Fachpresse auf Herz, Nieren und andere wesentlichen Organe hin ueberprueft worden ist. Man kauft doch nicht die Mieze im Sack!

Anonymous (unregistriert) 30. Januar 2015 - 0:46 #

Aber genau das findet hier mit solchen Beiträgen ja wohl kaum statt.

volcatius (unregistriert) 29. Januar 2015 - 18:23 #

Oh, wie bin ich denn hier gelandet. Versehentlich falsch geklickt. Ich wollte natürlich zu der Nintendo-News.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Januar 2015 - 18:27 #

Wenn du nach Möpsen suchst, musst du auch Loriot klicken!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 29. Januar 2015 - 19:12 #

Nintendogs würde auch ohne Loriot gehen. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 29. Januar 2015 - 21:37 #

Ich les das ja nur wegen der interessanten Artikel!

v3to (unregistriert) 29. Januar 2015 - 19:15 #

das interessanteste an der news ist die anmerkung, dass man die sex-szenen nicht unbedingt zum pflicht-programm gehören. find ich gut. mir kam die darstellung bereits in witcher 2 ziemlich aufgesetzt vor.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 29. Januar 2015 - 19:27 #

Und da ist sie wieder: die Alt-Herren-Schmuddel-"Witz"-Schlagzeile.

Ni­veau­los.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 29. Januar 2015 - 20:43 #

Mancher macht sich halt gerne mal zum Claus. :D

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 29. Januar 2015 - 20:26 #

Allerdings, konnte mir den Kommentar nicht verkneifen.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 29. Januar 2015 - 21:09 #

Lass jucken Kumpel!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 29. Januar 2015 - 21:46 #

Wann gibt es mal wieder eine Jade-Raymond-News?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Januar 2015 - 21:54 #

Damit fuellen wir dann das Sommerloch.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. Januar 2015 - 16:01 #

Das klingt jetzt aber arg doppeldeutig...^^

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 30. Januar 2015 - 0:58 #

Das Implantant sieht verkantet aus.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 30. Januar 2015 - 1:13 #

ööh ja

Drifter 17 Shapeshifter - 7592 - 30. Januar 2015 - 10:59 #

Wußte es doch: Bumpmaps sind nur für eines zu gebrauchen ;-)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 30. Januar 2015 - 11:27 #

Ist das auf dem Teaserbild diese Dame aus Flotsam mit ihrem Bolerojäckchen? Ves oder so?

Leser 16 Übertalent - P - 5482 - 30. Januar 2015 - 12:40 #

Ja. Aber Ves taucht nicht erst in Flotsam auf, sondern ist von Anfang an dabei.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 30. Januar 2015 - 11:46 #

Und Wenn Witcher3 spielerisch nicht porno wird, dann auf jeden Fall durch die Sexszenen!

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 30. Januar 2015 - 12:37 #

Na endlich, virtuelle Brüste. Das wird ja ein Fest. Ich mach schonmal ne Thermoskanne mit Mett voll...

Jürgen (unregistriert) 30. Januar 2015 - 13:12 #

Wird schwierig. Met kriegst Du leichter wieder raus.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 30. Januar 2015 - 13:55 #

Mett ist aber gefühlsechter.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 30. Januar 2015 - 14:12 #

Urks, jetzt hab ich erst kapiert, was du vorhast...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 30. Januar 2015 - 16:40 #

Haha! Sind wohl nicht viele Fernfahrer hier anwesend. ;)

Jürgen (unregistriert) 30. Januar 2015 - 16:02 #

Ääääääähmja.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 30. Januar 2015 - 16:39 #

Ach DU hast damals bei Domian angerufen...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Januar 2015 - 16:42 #

Hahaha, daran musste ich auch denken xD

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 17:55 #

Äh, hab ich was verpasst? Habt ihr zufällig einen lustigen Link zu dem Domian-Gespräch? :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 30. Januar 2015 - 18:04 #

Das willst du nicht wirklich, oder?
Ich sage nur Badewanne und viel, sehr viel Mett....

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 30. Januar 2015 - 18:08 #

http://cache.domianarchiv.de/domianeg_1995-01-01.hq.mp3

Immerhin reicht ihm nach der Badewanne nun scheinbar die Thermoskanne. Wenn er beim Fingerhut angekommen ist, würde ich ihn als geheilt bezeichnen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 18:20 #

Oh weia.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 30. Januar 2015 - 12:43 #

...die sehen echt künstlich aus. Aber nicht, weil's Pixel sind.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Januar 2015 - 17:56 #

Ja, leider :(

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 30. Januar 2015 - 16:29 #

uuuuuuuh....Sex!
Wo bleibt Anita Sarkeesian? Werden die Frauen in den Sexszenen denn auch ordentlich "positiv" dargestellt??