WRC 5: Rally-Spiel im Herbst // Neuer Entwickler

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Januar 2015 - 12:38 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
WRC 5 ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus WRC 4.

Bigben Interactive hat heute mit WRC 5 den neuesten der Teil der offiziellen Rennspielserie zum FIA World Rally Championship angekündigt. Erstmals wird die Reihe neben PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auch für Xbox One und PlayStation 4 umgesetzt. Entwickelt wird WRC 5, anders als alle bisherigen Teile, nicht vom italienischen Studio Milestone, sondern vom französischen Entwickler Kylotonn Games. Screenshots gibt es aktuell noch keine, ein paar flüchtige Eindrücke könnt ihr dem Teaser-Trailer entnehmen, den ihr direkt unter dieser News anschauen könnt.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Januar 2015 - 14:02 #

Wenn ich mir die bisherigen Spiele des Entwicklers ansehe schraube ich meine Erwartungen mal ganz zurück....

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 23. Januar 2015 - 14:10 #

Auf nen richtig gutes Rallye Game für die Xbox One hätte ich schon Lust. Mal schauen, was das neue Studio abliefern wird bei WRC 5.

sPEEDfREAK 12 Trollwächter - 1060 - 23. Januar 2015 - 14:13 #

ohweia, was würde ich mich doch über ein gutes Rennspiel mit WRC Lizenz freuen :(
Aber viel schlimmer als die Spiele von Milestone kann es ja kaum werden.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 23. Januar 2015 - 16:23 #

WRC 4 war ja ganz okay, mehr auch nicht. Erwartungen werde ich zumindest mal gar keine entwickeln. Milestone macht jetzt übrigens Sebastien Loeb Rally.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 23. Januar 2015 - 17:14 #

Na das Teaser Video ist ja mal ein bisschen kacke. Schaun ob das was wird. Die Sprecherin in dem Video hat sich wohl auch von einem 08/15 Fantasy-Schinken aus versehen zu WRC verirrt. "Beyond the five oceans, further than the 5 continents..." lol

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Januar 2015 - 17:58 #

Oh je, Kylotonn Games? Wenn ich da an "The Cursed Crusade" und dessen Wertungen denke, darf man wohl nicht wirklich was erwarten.
Warum scheint es in der heutigen Zeit eigentlich so unmöglich zu sein, ein qualitativ hochwertiges Rallye-Spiel zu veröffentlichen? Wenn ich da an das geniale "V-Rally 2" oder die früheren Colin-McRae-Spiele denke ... Menno.

zynic 10 Kommunikator - 461 - 23. Januar 2015 - 19:05 #

Wenn ich da an Richard Burns Rally denke. Die Fahrphysik ist immer noch der Hammer!
Übrigens: Championship, nicht Championchip ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Januar 2015 - 19:38 #

Kann ich leider nicht in der News korrigieren, habe dafür keine Rechte :)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 23. Januar 2015 - 20:13 #

Oh war das Ding schwer. Da war es schon schwierig, geradeaus zu fahren!

zynic 10 Kommunikator - 461 - 25. Januar 2015 - 20:09 #

Jap, und alleine eine Wertungsprüfung überhaupt durchzustehen, hat sich wie ein Sieg angefühlt :D

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 24. Januar 2015 - 22:19 #

Oh ja, RBR war großartig. Schwierig, aber immer nachvollziehbar. Darin habe ich viele Stunden versenkt.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 23. Januar 2015 - 18:47 #

Die Spiele mit der offiziellen WRC-Lizenz waren ja nie so der Bringer. Auf der Playstation fand ich die noch ganz gut, aber schon damals hatte das Fahrmodel seine "Besonderheiten". Der 3DS-Ableger des Vorgängers war reinster Murks. Da merkte man an allen Ecken und Kanten, dass das eigentlich für ein Smartphone gedacht war.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 24. Januar 2015 - 0:29 #

Die WRC-Spiele auf der PS2 sahen zumindest gut aus (wurden übrigens von den Motorstorm/Driveclub-Machern entwickelt), etwas dass den WRC-Spielen auf 360 und PS3 leider völlig abging. Selbst das erste DIRT sieht besser aus als das aktuelle WRC.

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 24. Januar 2015 - 21:34 #

Also WRC2 auf der PS2 hab ich sehr gerne gespielt - gerade wegen der zackigen Steuerung - wenn man dann drin war: Pure Meditation. ;) Warte schon lange auf nen Steam-Sale von WRC3, kommt leider nicht. WRC 4 soll ja nix gewesen sein und WRC 5, nun ja, abwarten. Egal, sowieso keine Freizeit... :'(