Six Ages: Nachfolger zu King of Dragon Pass begonnen

PC iOS MacOS Android
Bild von llg
llg 1582 EXP - 13 Koop-Gamer,R1,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Januar 2015 - 17:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon Ende vergangenen Jahres begannen weitgehend unbemerkt die Arbeiten an einem Nachfolger zu King of Dragon Pass, der einzigartigen Mischung aus Strategie, Simulation und Rollenspiel aus dem Jahre 1999, die auch in unserer App der Woche ausgiebig besprochen wurde. Schauplatz von Six Ages soll erneut die aus Runequest und Heroquest bekannte mythenreiche Welt Glorantha sein, und ein hoher Grad von Wiederspielbarkeit mit bekannt starkem Fokus auf das Erzählen von Geschichten ist erklärtes Ziel des Entwicklerstudios A Sharp.

Dessen Entwicklerblog beschäftigt sich derzeit mit der grafischen Gestaltung des Spiels, die schon im Vorgänger durch die Verwendung unterschiedlicher Stile erzählerische Akzente zu setzen wusste. Ein Erscheinungstermin steht in dieser frühen Phase der Entwicklung noch nicht fest, frühestens 2016 soll mit einer Veröffentlichung gerechnet werden. Zu den unterstützten Systemen ist bis auf iOS noch nichts bekannt.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 21. Januar 2015 - 17:52 #

King of Dragon Pass ist ein cooles Spiel. Hab ich lange auf dem iPad gespielt.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. Januar 2015 - 23:26 #

Ich hatte es auf eine Empfehlung hin (Nachtfischer...?) bei GOG.com gekauft und in 2-3 Sessions eine Weile gespielt. Dann hat mich aber irgendwas rausgekegelt, und seitdem habe ich mich noch nicht wieder überwinden können, es weiter zu spielen. Aber an sich ist es wirklich ein besonderes Spiel, sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben. Und wenn Six Ages jetzt eine moderne Variante davon wird - gerne! :)

Mitarbeit
Simulation
Lebens-Simulation
A Sharp
A Sharp
29.06.2018 (iOS) • 17.10.2019 (PC, MacOS)
Link
0.0
AndroidiOSMacOSPC