Angels Fall First: Neuer Weltraumshooter in Entwicklung

PC
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. Januar 2015 - 12:54 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein weiterer Entwickler macht sich auf, unerforschte Welten zu entdecken und die Galaxis zu bereisen. Das Indie-Studio Strangely Interactive will mit ihrem in Entwicklung befindlichen Titel Angels Fall First eine Mischung aus Echtzeitstrategie, Weltraumsimulation und Shooter schaffen. Eure Sicht im Spiel wird zwischen erster und dritter Person wechseln.

Als Basis soll ein großes Spielerraumschiff mit zerstörbarer Einrichtung dienen. Euer Schiff kann von anderen Spielern geentert werden und ihr müsst euch verteidigen. Verstärkung durch andere Coop-Spieler kann euch in dieser Situation helfen. Natürlich könnt ihr auch im normalen Onlinemodus bei PvP-Kämpfen teilnehmen. Wenn euch das nicht ausreicht, dann steigt in euer kleines Kampfschiff oder befehligt einen Panzer-Angriff auf einem Planeten. Als Anreize sollen Medaillen und Module für die eigene Ausrüstung dienen.

Technisch wird auf die Unreal-3-Engine gesetzt. Bisher soll das Spiel nur für den PC erscheinen. Bereits veröffentlichte Screenshots des Entwicklers sind bei uns in der Galerie zu finden. Der Entwickler hat sogar bereits ein Video mit Spielszenen auf Youtube veröffentlicht. Ein kurzer Trailer im Anschluss soll euch Appetit auf das Spiel machen.

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. Januar 2015 - 12:59 #

Sieht ja arg nach Remmidemmi aus...

Cat Toaster (unregistriert) 21. Januar 2015 - 16:47 #

Ja, zu schnell und hektisch für mich.

Liberty (unregistriert) 20. Januar 2015 - 14:07 #

Sieht interessant aus.
Interessanterweise musste ich bei dem Titel an Homeworld 2 denken. Da gibt es einen Mod der auch den Namen trägt.

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 20. Januar 2015 - 17:42 #

Das ist ein Albumtitel von "Nightwish"...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 20. Januar 2015 - 18:13 #

Also sind Nightwish-Fans beim Entwickler. Das könnte doch einen Hinweis auf den Soundtrack liefern. :)

Philley (unregistriert) 21. Januar 2015 - 4:27 #

Dachte ich mir auch. Der Planeten-DLC heißt dann wohl "Oceanborn" und der Community-DLC "Wishmaster"... oder watt?

Ist der Name nicht vielleicht sogar geschützt?

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 20. Januar 2015 - 19:33 #

Das Design am Boden hat mich im ersten Moment an Planetside 2 erinnert.
Singleplayer gibt es gar nicht? Schade drum.
Ein Käufer weniger :P. (Vorerst. Vllt hab ich doch irgendwann wieder lust auf Multiplayer. Und Zeit.)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 20. Januar 2015 - 20:11 #

An Planetside 2 habe ich auch sofort gedacht, nur wäre es eben eine Erweiterung in den Weltraum.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. Januar 2015 - 8:23 #

Der Weltraum schreint so langsam die Zombies einzunehmen...

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 21. Januar 2015 - 9:11 #

Ist mir nur recht :)

Dermato_Loki (unregistriert) 21. Januar 2015 - 12:21 #

Cool, dann geht es ja jetzt endlich weiter! Habe die damalige UT3 Mod wirklich sehr gemocht und ausgiebig gezockt. Unter "world wide web dot moddb.com/mods/angels-fall-first-planetstorm/" findet man noch die alte Version zum Ausprobieren! :-D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Januar 2015 - 12:33 #

An Echtzeitstrategie im Verbund mit selber fliegen habe ich persönlich seit Starshatter extrem hohe Anforderungen ^^.

War da integraler Bestandteil der (dynamischen) Kampagne, wo man eben vom Jäger/Bomberpilot bis zum Flottenadmiral aufgestiegen ist und das Drop-In System ans Steuer eines beliebigen Schiffes funktionierte auch im Mehrspieler einwandfrei und war da durchaus eine taktische Komponente um einen Kampf noch rumzureißen... falls es strategisch nicht mehr klappen wollte.

Mitarbeit
Dennis HillaJörg Langer
News-Vorschlag:
Action
Taktik-Action
01.10.2015 (Steam Early Access)
Link
7.0
PC