Kurztest: Saints Row - Gat out of Hell

PC
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24428 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

19. Januar 2015 - 18:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Johnny Gat versucht den Präsidenten der USA aus den Klauen des Teufels zu retten – und wir sind dabei! Wir haben das Saints-Row-4-Spinoff unter die Lupe genommen und verraten euch, ob es dem Serien-Standard in puncto Absurdität gerecht wird.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal

Nach der geplanten Aufstockung des Personals von 200 auf 300 Mitarbeiter war die Spannung im August letzten Jahres groß: Was wird Volition auf der Penny Arcade Expo ankündigen? Winkt ein fünfter Teil der Saints Row-Serie mit neuer Engine? Ein neues Projekt abseits der völlig abgedrehten Action-Reihe? Oder doch eine Portierung des vierten Ablegers auf die aktuellen Konsolen? Obwohl sich schlussendlich das naheliegende Gerücht um die optimierte Fassung von Saints Row 4 (GG-Test: 8.0) bewahrheitete, überraschte das Studio zusätzlich mit einer unerwarteten Ankündigung: Saints Row - Gat out of Hell. In der Stand-alone-Erweiterung spielt ihr nicht wie üblich den selbsterstellten Kopf der Saints-Bande, sondern schlüpft zum ersten Mal in die Haut des stets mit einer Sonnenbrille bekleideten Johnny Gat. Doch kann der Budget-Titel das gewohnt hohe Niveau und die sympathische Absurdität der Serie aufrechterhalten?

Zwangsheirat mal anders

15 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9938 - 19. Januar 2015 - 18:21 #

Wird gekauft. Ich möchte Teil 4 ohnehin noch zochen, da kommt das Komplettpacket gerade recht.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 19. Januar 2015 - 18:27 #

Teil 4 ist gerade noch bei Steam im Sonderangebot für 5 Euro zu haben bzw 7,50 mit allen DLCs

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 19. Januar 2015 - 18:52 #

Also ist das ganze Saints Row IV ohne Missionen? Hmm kein Wunder das Johnny und Kenzie die Hauptfiguren sind, ohne die beiden würde ich den kauf nichtmal erwägen.

Allerdings zeugt das auch von einem Problem das ich seiddem ende von SRIV sehe. Wie will Volition das noch toppen? Und wo soll die Reise den jetzt noch hingehen?
Zur Hölle hätten wir jetzt ja auch abgehakt!

Red Dox 16 Übertalent - 4927 - 19. Januar 2015 - 20:36 #

Naja nach der Hölle kann man immer noch den Himmel stürmen um Spaß zu haben :) Ansonsten sind die Saints nach Teil 4 ja nun Herren über eine intergalaktische Armada. Neuen Planeten suchen, ob besetzt oder nicht, und ab die Post gegen das galaktische Blablub Consortium.
Oder man nutzt Zinyaks Zeitmaschine wie in den Endcredits angedeutet.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 19. Januar 2015 - 19:03 #

Das mit den fehlenden Missionen irritiert mich schon etwas. Aber es dürfte auch so wieder ordentlich abgedreht und damit genau richtig für mich sein :D

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 19. Januar 2015 - 21:08 #

Teil 4 empfand ich schon irgendwie als zuviel der Abgedrehtheit. Da macht dieser Teil keine Ausnahme mehr.

Da bleib ich wohl bei den ersten drei Teilen.

Cobra 16 Übertalent - 4780 - 19. Januar 2015 - 21:53 #

Das kann nur Top werden. Ich war nicht mal Fan von der Serie bis ich Teil 3 gepsielt habe und es mich überzeugte.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39145 - 19. Januar 2015 - 22:00 #

Muss man die Vorgänger kennen, wenn man sich Teil 4 kaufen will?

Cat Toaster (unregistriert) 19. Januar 2015 - 22:49 #

Es hilft, da der dritte Teil meiner Meinung nach mit Abstand der beste ist und man von den schrulligen Charakteren im Nachfolger noch mehr hat. Außerdem ist der Auftritt des Bürgermeisters von Steelports der beste Knalleffekt der Reihe.

Der vierte Teil spielt in der derselben Stadt/Kulisse, nur das die zig Fantastillionen Fahrzeuge durch die "Superkräfte" die man da hat komplett überflüssig sind. Optisch ist das auch dasselbe, von daher stellt Saints Row the 3rd nichts mit Augenkrebscharakter dar.

Gat out of Hell werde ich mal lieber aussetzen, nicht das ich die Saints mal über habe, eine jährliche Dosis muss nicht sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39145 - 20. Januar 2015 - 0:04 #

Danke für die Info.
Na, muss ich mal gucken. Hab in letzter Zeit sowieso schon viel "Open World" gespielt, ich werde wohl erstmal aussetzen.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24427 - 20. Januar 2015 - 13:11 #

Teil 3 war wirklich der Höhepunkt. Komischerweise auch in der HoMM-Serie. :) Teil 4 war ich echt enttäuscht und hatte wirklich lang überlegt, es überhaupt zu kaufen. Doch der Steamsale hat das Geld aus der Börse genommen. Ich dürfte bei maximal 7-8 Stunden Spielzeit liegen und das ist nicht viel.

Falls ein Teil 5 kommt, dann bitte mal neue Ideen (andere Zeitepoche?) und Engine.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 20. Januar 2015 - 11:52 #

Ohje, wäre für mich glaube ich nichts. Habe die ganzen Vorgänger garnicht gespielt und die absurde Story würde dann wohl nicht ziehen. Arbeitskollege hat mir aber von Teil2 (glaube ich) erzählt, naja der spielt auch den Goat Simulator hehe (nicht falsch verstehen!!)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10595 - 21. Januar 2015 - 20:16 #

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es kaufe. Auf jeden Fall lässt sich aber sagen, das nicht jede Wertung von [WERTUNG ENTFERNT -- Mod.] einen Sturm im Wasserglas auslöst. Wahrscheinlich liegts am Spiel oder Test und Meinungskästen sind besser geschrieben.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 23. Januar 2015 - 15:16 #

Die Jungs von Volition wären genau die richtigen für ein neues POSTAL.
Nach der Apokalypse kommt ohnehin nur noch die Postal-Apokalypse...

Armin Maiwald (unregistriert) 14. Februar 2015 - 21:17 #

Als bekennender Saint´s Row Fan zweiter Stunde musste ich auch GooH haben. Im Grunde ist es mehr vom gleichen nur halt ohne wirkliche Storymissionen, was aber durch den Budget-Preis mehr als wett gemacht wird. Für Serieneinsteiger lohnt sich zwar Teil 3/4 eher um ein Einblick zu erlangen aber für sabberne SR-Junkies ist GooH definitiv ein Pflichtkauf. Einziger Wermutstropfen ist das keinerlei Kosmetik möglich ist... dabei wollte ich schon bei Teil 4 Kinzies Heldenoutfit haben bzw. dauerhaft drauf starren dürfen ;-)