Grey Goo: CGI-Trailer zum anstehenden Launch veröffentlicht

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 421135 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

16. Januar 2015 - 11:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grey Goo ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Petroglyph Games hat kürzlich den offiziellen Trailer zum kommende Woche stattfindenden Launch des Echtzeit-Strategiespiels Grey Goo (zum Angespielt-Bericht) veröffentlicht. Das gut zweieinhalbminütige Video, das ihr euch direkt unten anschauen könnt, zeigt ausschließlich CGI-Szenen, die dem Stil der Zwischensequenzen des Spiels entsprechen sollen. Im Trailer geht es aber nicht bloß um Bildgewalt, hier werden euch auch die drei Fraktionen noch einmal vorgestellt, die in den 15 Missionen der Kampagne ihre Konflikte austragen werden.

Der Science-Fiction-Titel, an dem unter anderem einige ehemalige Command & Conquer-Macher beteiligt sind, wird am 23. Januar erscheinen. Neben der regulären Standard-Box gibt es das Spiel zum selben Preis auch in einer laut Hersteller limitierten Steelbook-Version. Der Anbieter betont ferner, dass man auf "unbeliebte Vorbesteller-Boni oder exklusive digitale Zusatzinhalte für Box-Käufer" verzichtet. Ob sich der Kauf für Echtzeitstragie-Fans lohnt, erfahrt ihr schon bald in unserem Test.

Video:

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 16. Januar 2015 - 12:22 #

So unbeliebt sind die Vorbesteller-Boni ja nun nicht und so lange sie kosmetischer Natur sind, auch völlig in Ordnung.

Aber wenn sie schon so Oldschool sind, hoffe ich ja, dass sie auch eine Demo zu dem Spiel bringen.

stylopath 17 Shapeshifter - P - 6134 - 16. Januar 2015 - 12:42 #

Schöner Trailer, ich freu mich schon, endlich mal wieder ein cooles RTS.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 16. Januar 2015 - 13:39 #

Der Trailer ist echt gut und macht Lust auf mehr.
Das Spiel hat mnich aber noch nicht so überzeugt :/

supersaidla 16 Übertalent - 4502 - 16. Januar 2015 - 14:37 #

Sieht jetzt nicht so gefährlich aus der große Blubber.

volcatius (unregistriert) 16. Januar 2015 - 15:00 #

Wahrscheinlich Steam-exklusiv? Oder gibt es Infos zum DRM?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22539 - 17. Januar 2015 - 21:05 #

Vorerst Steam exklusiv. Laut FAQ:

Grey Goo heavily leverages the Steam online feature set, so naturally the game will be distributed digitally via Steam

Mitarbeit