Minecraft: Offizielle Simpsons-Skins ab Februar verfügbar

360 XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 167772 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Januar 2015 - 21:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem die zwei ausgesprochen erfolgreichen und beliebten Marken Minecraft und Die Simpsons unter anderem bereits mittels eines Couch-Gags oder durch entsprechende Mods miteinander kombiniert wurden (wir berichteten), folgt in Kürze eine weitere Verschmelzung, mit der vor allem die spielenden Fans der seit dem Jahr 1989 laufenden Zeichentrickserie angesprochen werden sollen.

20th Century Fox und Microsoft gaben heute bekannt, dass ab Ende Februar ein Skin-Pack erhältlich sein wird, das neben der weltbekannten gelben Simpsons-Familie – bestehend aus Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie – 19 weitere Figuren umfasst. Erscheinen wird der Download-Inhalt zunächst für die Xbox-One- und Xbox-360-Version von Minecraft zum Preis von 1,99 US-Dollar (etwa 1,70 Euro), Informationen zu anderen Plattformen sollen jedoch folgen.

Larnak 21 Motivator - P - 28488 - 15. Januar 2015 - 22:01 #

Und so beginnt es also ...

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 15. Januar 2015 - 22:07 #

jo leider

tztztz (unregistriert) 16. Januar 2015 - 2:40 #

war auch mein erster gedanke dazu.:-D
irgendwie müssen sie ja die milliarden dollar reinholen.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 21803 - 16. Januar 2015 - 16:05 #

Solche Skins sind mir egal, ich hoffe nur, es kommt kein ernstzunehmender Xbox-exklusiver Inhalt.

xris 15 Kenner - - 2814 - 18. Januar 2015 - 11:35 #

Wieso? Skin-Packs werden doch schon ewig für die Konsolen verkauft.

Larnak 21 Motivator - P - 28488 - 18. Januar 2015 - 16:37 #

Ah, das war mir nicht bekannt^^ Dann begann es also schon vor einer Ewigkeit :p

SirConnor 17 Shapeshifter - F - 7703 - 20. Januar 2015 - 21:49 #

Kannst Dir ja mal anschauen, was ich als Konsolen-Versions Besitzer, der vorher MC nur auf dem PC gespielt habe, habe erfahren müssen:

http://minecraft.gamepedia.com/PlayStation_3_Edition

Im Welterstellmenü hat man auch die Wahl zwischen allen erhältlichen Texturpaketen, mit der Einschränkung, dass man dann gesagt bekommt, man teste jetzt die Demo des Packs und könne nicht speichern. Dann wird natürlich aufs PSN umgeleitet, wo dann alle kaufbaren Packs aufgelistet sind...

Brave new world. :-D

Larnak 21 Motivator - P - 28488 - 20. Januar 2015 - 21:52 #

Wenn sie da wenigstens die aus MC-PC bekannten Packs verkaufen und das Geld den Autoren zukommen lassen würden. Dann hätte mein Lieblings-Textur-Künstler momentan vermutlich keine Geldprobleme und das Paket würde weiterhin geupdatet werden :/

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 21. Januar 2015 - 11:54 #

https://www.youtube.com/watch?v=3qYbVQu7YAQ - schauen wir mal wo es endet...

gar_DE 18 Doppel-Voter - P - 9109 - 15. Januar 2015 - 22:27 #

Die Figuren vom Couch-Gag sahen besser aus als diese hier...

Zottel 16 Übertalent - 5274 - 16. Januar 2015 - 2:00 #

Kann mir ja im Prinzip egal sein, allerdings ist es schon extrem auffällig, wie lächerlich sowas wirkt, angesichts des schier unzähligem kostenlosen Content am PC.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. Januar 2015 - 3:26 #

Stimmt, möchte gar nicht wissen wie viele Simpsons-Skins frei im Netz zu finden sind oder hat MS gar die Möglichkeit für Usercontent unterbunden bzw. geht das bei Konsolen sowieso nicht?
Bin nicht wirklich drin im Thema...

Larnak 21 Motivator - P - 28488 - 16. Januar 2015 - 9:15 #

Kann mir vorstellen dass das bei den Konsolen so nicht möglich ist. Spätestens am PC wird der Verkauf dann aber schwierig. Wobei das ja immerhin nicht nur andere Skins, sondern auch geänderte Modelle sind (siehe Homers 3D-Bauch), vielleicht ist das dann das Argument?

Etwa 2€ ist für so ein paar Pixelblöcke trotzdem dreist, finde ich.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3658 - 17. Januar 2015 - 15:49 #

Eigentlich kann MS kostenpflichtige DLC auf dem PC nicht so einfach anbieten. Denn bekam man als Käufer der Vorabversion damals nicht das Recht, sämtliche künftige Updates kostenlos zu erhalten?! Ich meine, da war so was...

Larnak 21 Motivator - P - 28488 - 17. Januar 2015 - 16:16 #

Naja, sie könnten's ja für die Alpha-Käufer gratis anbieten. So sehr viele dürften das im Vergleich zur Gesamtkäuferzahl nicht sein :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 6447 - 17. Januar 2015 - 21:34 #

mit updates waren aber inhaltsupdates gemeint, nicht skins oder texturenpakete

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3658 - 18. Januar 2015 - 14:35 #

"Inhaltsupdates" schließen für mein Verständnis alles ein. Auch Grafikupdates (Skins, Texturen) sind für mich Inhalte. Aber egal, ich spiele es nicht mehr und die genauen Bedingungen habe ich mir nie durchgelesen. ;)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57555 - 19. Januar 2015 - 23:54 #

Ich meine auch, dass es im Rahmen des PC-Release mal darum ging. Etwas richtig verbindliches ist damals aber meiner Meinung nach nicht rausgekommen. Zumindest steht in der EULA nix davon.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51336 - 16. Januar 2015 - 14:01 #

Nachdem es schon ein Simpsons-Lego-Set gibt, ist das hier doch nur die logische Konsequenz. ;-)

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PS Vita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 32,97 (360), 31,49 (PS3), 25,57 (PlayStation 4), 39,99 (Xbox One), 21,90 (PC), 54,99 (WiiU), 25,99 (Nintendo Switch)