User-Video: Test und Meinung Oculus Rift DK2

PC MacOS
Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4943 EXP - 16 Übertalent,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

14. Januar 2015 - 13:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach dem Auspacken im letzten Video heute nun bei "Caulius probiert es aus" der Test und seine Meinung zur Oculus Rift. Henry Krasemann alias Caulius hat sich das Head-Mounted Display beziehungsweise die 3D-Brille mit Bewegungserkennung in der Development Kit 2 Version (Entwickler-Version) besorgt und getestet. Sind wir dem Traum vom Holodeck näher gekommen? Lohnt sich diese Vorversion schon heute? Oder stören das "Fliegengitter" und die Subpixel zu sehr? Vorgestellt werden auch ein paar aktuelle Spiele für die Oculus Rift und interessante Demos.

Viel Spaß mit dem Video!