Wie Daedalic gestern mitteilte, wird ihr kommendes Adventure Fire später erscheinen. Eigentlich sollte es am 6. Januar in den Handel kommen (wir berichteten), wurde nun jedoch ohne Angabe von Gründen verschoben. Die Versionen für PC und Mac sollen am 26. März veröffentlicht werden, auf Steam kommt es am 9. April, die iOS-Fassung am 28. Mai.
In dem Point-and-Click-Adventure spielt ihr den Neandertaler Ungh, der sich auf die Suche nach Feuer begibt, um damit eine der „schwierigsten Aufgaben der Steinzeit“ zu bewältigen. Das Spiel soll komplett ohne Text auskommen und viel auf Humor setzen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, die Tageszeit zu verändern, um die Schauplätze bei Tag und Nacht aufsuchen zu können, was für „intuitives Rätseldesign“ genutzt werden soll.
Seltsam, dass gar keine Begründung genannt wurde, nicht einmal das typische "Wir wollen das bestmögliche Spielerlebnis bieten und brauchen dafür noch etwas mehr Zeit". :D
Auch etwas seltsam das erst an dem Tag mitzuteilen, an dem es eigentlich erscheinen sollte.
Oh schade...naja, kann ich mich noch länger aufs Spiel freuen... oder so... o.O :-D
Schade, hört sich aber auf jeden Fall interessant an.