Lords of the Fallen: iOS- und Android-Version bestätigt // Kein Port

PC XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Dezember 2014 - 13:37 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lords of the Fallen (2014) ab 6,86 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen (GG-Test 7.5) wird, neben einem bereits bestätigten zweiten Teil (wir berichteten), nun auch eine iOS- sowie eine Android-Version spendiert bekommen. Dies bestätigte CI Games CEO Mark Tyminski nun gegenüber Joystiq und betonte dabei, dass es sich hierbei nicht um eine gewöhnliche Portierung, sondern vielmehr um eine "brandneue" Erfahrung handeln wird. Zudem bestätigte Tyminski auch, dass sich das gerade in Produktion befindliche Sequel für Xbox One, PlayStation 4 und dem PC erscheinen wird. Im Wortlaut äußerte er sich wie folgt:

Ich kann bestätigen, dass alle Aussagen, die Executive Producer Tomasz Gop zuvor auf Facebook und gegenüber der polnischen Presse getätigt hat, wahr sind. Ein Lords of the Fallen Sequel wird momentan für die Xbox One, die PS4 und den PC entwickelt. Die Fanreaktionen bei Bekanntgabe der Neuigkeit waren so überwältigend, dass wir uns der Herausforderung stellen und unsere bisher gewonnen Erfahrungen nochmal verbessern wollen.

Nachdem dieser Umstand klargestellt wurde, kam er zur eigentlichen Kernaussage:

Ich möchte auch eine weitere Neuigkeit verkünden: Wir arbeiten aktuell an einem mobilen Spiel, dass im Lords-of-the-Fallen-Universum stattfindet und im nächsten Jahr für iOS und Android erscheinen soll. Es wird sich dabei nicht um eine klassische Portierung handeln, vielmehr erhaltet ihr eine brandneue Lords-of-the-Fallen-Erfahrung. Weitere Details werden wir demnächst verkünden.

Lords of the Fallen wurde im Oktober veröffentlicht und erinnert vom Gameplay her stark an die Souls-Reihe. Einen ersten Eindruck erhaltet ihr in unserer Stunde der Kritiker mit Jörg und Benjamin.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 19. Dezember 2014 - 14:46 #

Unnötig.
GLaube nicht dass man das so umsetzen kann.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 19. Dezember 2014 - 14:55 #

Steht ja auch da, es wird eine komplett neue Erfahrung werden.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 19. Dezember 2014 - 15:03 #

wird bestimmt sowas wie die EpicGame wo du nur so nen bissl rumfummelst mit den entsprechenden Assets von Lords of the Fallen

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 19. Dezember 2014 - 19:14 #

Ich bin gespannt auf den iOS-Ableger. Solange er kein F2P-Modell hat und zwischen 4 und maximal 10€ liegt, kann ich mir angesichts der tollen Grafik, die teils auf iPhone und Co. schon zeigbar ist, durchaus vorstellen, dass das was wird...

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 20. Dezember 2014 - 10:33 #

Mmmmh, etwas irreführend, die Überschrift. Nach meinem Verständnis sind ein "Spiel, dass im Lords-of-the-Fallen-Universum stattfindet" und "Lords of The Fallen: iOS- und Android-Version bestätigt" zwei verschiedene Dinge. Klar, steht nirgendwo, das die mobilen Versionen identisch sind mit der Konsolen und PC Version, aber das impliziert doch jeder bei der Überschrift.
In dem Zitat hört es sich dann so an, als wäre es etwas komplett anderes.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 21. Dezember 2014 - 17:13 #

Ach, für unterwegs, warum nicht. :)