Book of Unwritten Tales 2: Letztes Early-Access-Kapitel [U]

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

17. Dezember 2014 - 17:57 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Book of Unwritten Tales 2 ab 14,84 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update vom 18.12.2014:

Mittlerweile gibt es einen Trailer zum vierten Kapitel, wir haben ihn für euch direkt unter dieser News verlinkt.

Ursprüngliche News vom 17.12.2014:

Die Zeit des Adventures The Book of Unwritten Tales 2 (GG-Test Kapitel 1: 8.0) in der Early-Access-Phase neigt sich dem Ende zu. Mit dem 4. Kapitel wird morgen das letzte Content-Update für diese Version veröffentlicht. In diesem Kapitel gibt es ein Wiedersehen mit der Mumie aus dem ersten Teil der Serie. Die Stimme leiht ihr in der lokalisierten Version erneut Thomas Danneberg, der sonst unter anderem John Travolta und Arnold Schwarzenegger vertont.

Zum Inhalt sagt der zuständige Creative Director Jan Theysen:

In Kapitel 4 besinnen wir uns weiter auf die Stärken von klassischen Point&Click-Adventures wie beispielsweise Monkey Island 2 und Co. Diverse simultan lösbare Rätselketten in mehreren, gleichzeitig frei erkundbaren Locations: das komplexeste Kapitel des ganzen Spiels!
The Book of Unwritten Tales 2 soll Anfang 2015 via Steam und GOG als auch über weitere Plattformen veröffentlicht werden. Ebenso erscheint eine klassische Boxed-Version für den Handel. Das Highlight ist die DRM freie "Almanach-Edition": eine Luxusvariante, in der die Verpackung wie ein gebundenes Buch wirkt. Sie enthält ein 100-seitiges Hardcover-Artbook, eine Making-Of DVD, den Soundtrack auf CD sowie ein doppelseitiges Poster. Den krönenden Abschluss der Almanach Edition bildet der Ingame-Inhalt "Color Your Critter" ("Färbe das Vieh"). Diese Ausgabe kann bereits bei Amazon zum Preis von 44,99 Euro vorbestellt werden (GG-Partnerlink).

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. Dezember 2014 - 18:01 #

Oh, dann kann ich ja bald mit dem Spiel anfangen, wenn es dann komplett ist. :)

Falcon (unregistriert) 21. Dezember 2014 - 1:55 #

Das fünfte Kapitel wird aber erst mit dem Release freigeschaltet.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Dezember 2014 - 2:49 #

Ja und? Der Release ist doch bald.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 17. Dezember 2014 - 18:17 #

Ich warte auch, bis das Spiel veröffentlicht ist. Gerade bei einem Adventure kann ich mir Early Access nicht vorstellen, da es ja auch viel um die Story geht und die Rätsel für mich langweilig sind, wenn ich sie schon kenne.

Die Almanach Edition ist ja interessant und gerade mal 10€ teurer als die Standard. Ich denke da werde ich dann zuschlagen. Und dann noch DRM frei!

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 822 - 18. Dezember 2014 - 8:43 #

Ja, die Special Edition klingt wirklich interessant - es wäre meine erste :)

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 17. Dezember 2014 - 18:58 #

Vor allem weiß man ja letztlich nie, ob das Spiel dann auch fertig gestellt wird.
Nein, da warte ich dann auch lieber, bis alles vollständig ist. Bei Wolf among us hätte mich zudem die lange Wartezeit zwischen den Episoden genervt.
Serien schaue ich daher auch erst an, wenn sie abgeschlossen sind auch wenn ich dadurch hin und wieder mal gespoilert werde.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 18. Dezember 2014 - 9:22 #

Wo sind die ersten Vergleiche zwischen der Kickstarter-CE und dem Almanach vor dem Hintergrund der Bepreisung? ;-)

Mitarbeit