Transformers Universe wird im Januar eingestellt

PC 360 XOne PS4 WiiU
Bild von scienceguydetl
scienceguydetl 2733 EXP - 15 Kenner,R3,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Dezember 2014 - 15:23 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jagex und Hasbro teilen auf ihrer Website die Einstellung des MMOs Transformers Universe mit. Das Spiel befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase, aber ab sofort könnt ihr euch nicht mehr als neue Nutzer anmelden oder ein sogennntes "Founders Pack" zur Unterstützung der Entwickler kaufen.

Jagex wird innerhalb der nächsten Tage den Betrieb herunterfahren und am 30. Januar die Server abschalten. Die Accounts und eure damit verbundenen Daten sollen spätestens am 31. März gelöscht werden. Der Kundensupport und die Foren bleiben noch bis zu diesem Datum bestehen.

Solltet ihr Käufer eines Founder-Pakets sein, will euch der Hersteller den Kaufpreis erstatten. Wenn dies bis zum 16. Januar 2015 nicht geschehen ist, könnt ihr euch für dieses Anliegen per Email an den Kundendienst von Jagex wenden. 

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 17. Dezember 2014 - 15:51 #

Kein Verlust. Das ist einfach Grütze gewesen. Gibt die Lizenz an High Moon Studios wieder und lasst die machen. War for/ Fall of Cybertron waren sehr gut gemacht, an die Generation 1 Serie nah dran und man merkte, das da einfach die alten Freaks der Serie dran gebastelt haben. Kein Michael-Bay Quatsch!

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 17. Dezember 2014 - 16:07 #

Davon lese ich hier auch zum ersten Mal... und da wird das Ding schon wieder eingestellt, bevor es überhaupt Marktreife hatte.
Gibt es weitere Hintergrund zum "Warum"?
In den Ideen/Umsetzungen verannt? Zu wenig Spieler?

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 17. Dezember 2014 - 16:49 #

Ging mir eben ganz genauso: "Was? Transformers? Universe? MMO? Seit wann? Wie? Ähhhmmm... WTF!" Völlig an mir vorbei gegangen. Und dabei mag ich das Franchise eigentlich... Aber wenn ich mir das Material so ansehe, scheinen wir da auch wirklich nix verpasst zu haben.

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 17. Dezember 2014 - 17:24 #

Im GG Test hat es 3.0... Ich glaube einfach dass es praktisch keinen Spaß gemacht hat.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. Dezember 2014 - 17:33 #

Das war The Dark Spark. Zu Transformers Universe gibt es keinen Test, es ist ja gar nicht offiziell erschienen, denn wie im Text steht, wurde es noch in der Beta-Phase eingestellt.
Mir war bis eben aber auch nicht bewusst, dass es das gibt...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 17. Dezember 2014 - 17:33 #

zu Transformers Universe finde ich keinen Test?
Das Game hatte doch nur 2 News - die Ankündigung und nun die Einstellung?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 17. Dezember 2014 - 17:32 #

Lese hier auch zum allerersten mal von dem Spiel... Da gab es wohl kaum oder gar kein Marketing?

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 17. Dezember 2014 - 17:37 #

Dachte zuerst, es wurde die Transformers Marke eingestellt, da ich von dem Spiel noch nie etwas gehört habe.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 17. Dezember 2014 - 20:23 #

Haha das dachte ich auch grad. xD

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 17. Dezember 2014 - 17:40 #

Mit anderen Worten: Es wird gar nicht erst veröffentlicht...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 17. Dezember 2014 - 19:36 #

Davon hörte ich klang eigentlich ganz cool ein MMO auf die art. MMOs sind aber leider sehr schwer zumachen und kosten sehr viel. schade ich hätte gerne mal wenigstens ein Video der Beta gesehen.
Grad nach geschaut es gibt genug Videos zu dem Spiel.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 18. Dezember 2014 - 18:14 #

Es wird eingestellt, weil es Mist ist?
Wie ungewöhnlich...