The Witcher 3: Zweiter spielbarer Charakter bekannt

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

16. Dezember 2014 - 11:39 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 15,56 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem CD Projekt erst kürzlich angab, dass ihr in The Witcher 3 - Wild Hunt einen zweiten Charakter spielen werdet (wir berichteten), wurde nun bekannt, um wen es sich handelt. So werdet ihr neben Geralt auch in die Haut seines Lehrmädchens Ciri (Cirilla Fiona Elen Riannon) schlüpfen. Allerdings werdet ihr nicht beliebig zwischen den beiden hin und her schalten können. Geralt wird weiterhin der Mittelpunkt des Spiels bleiben, Ciri übernehmt ihr demnach nur in bestimmten Situationen. Pressesprecher Robert Malinowski äußert sich dazu wie folgt:
Ciri ist nur in bestimmten Momenten spielbar – wir geben den Spielern diese Möglichkeit, um ihnen eine weitere Perspektive auf das Spiel zu geben und es noch ansprechender zu machen. Sie wird nicht für längere Zeit spielbar sein, aber da sie von entscheidender Bedeutung für die Handlung ist, dachten wir, dass zusätzliche Erkenntnisse dem Spieler eine bessere Verbindung mit diesem coolen Charakter ermöglichen.

In der Ankündigung wird Ciri als aschfahl-haariges Mädchen und Nachfahrin einer langen verloren geglaubten Elfenblut-Linie beschrieben. Darüber hinaus wird sie als "lebende Waffe" bezeichnet. Welche Fähigkeiten sie im Detail besitzt, verriet der Entwickler jedoch noch nicht.

Obwohl The Witcher 3 eigentlich im Februar des nächsten Jahres erscheinen sollte, wurde der Release zuletzt auf den 19. Mai verschoben, da man auf diese Weise die gewohnte Qualität aus den ersten beiden Teilen sicherstellen wolle (wir berichteten). Neuen Spielenachschub für Witcher-Fans gab es jedoch erst vor wenigen Tagen in Form der Brettspielumsetzung The Witcher - Adventure Game (GG-Test). Abschließend haben wir noch einmal den während der Games Awards 2014 veröffentlichten Trailer eingebunden.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Dezember 2014 - 11:41 #

Ich dachte immer man muss erst die News anklicken um gespoilert zu werden...

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 16. Dezember 2014 - 11:43 #

War jetzt für mich kein Spoiler, ich habe es aber trotzdem mal geändert.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Dezember 2014 - 11:48 #

Naja ich wusste nicht mal, dass man auch jemanden anderen im Spiel spielen wird. So wurd mir nur ein Überraschungsmoment gerade genommen^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 16. Dezember 2014 - 14:35 #

Gemein, das hättest du bestimmt niemals sonst bis zur VÖ mitbekommen.

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 16. Dezember 2014 - 15:05 #

Mit dem Teaserbild macht das jetzt auch keinen großen Unterschied für jeden, der 1 und 1 zusammenzählen kann. Würde da vielleicht einen neutraleren Screenshot aus der Galerie nehmen.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 16. Dezember 2014 - 15:19 #

Mal ehrlich: Man kann es auch übertreiben. CD Projekt gibt die Meldung selber raus, in der nächsten GameInformer wird es (wenn ich es richtig mitbekommen habe) eine neue Preview geben, in der unter anderem auf diese News eingegangen wird. Wäre der Entwickler der Ansicht, dass es sich hierbei um eine so große Überraschung handelt, dass sie Spieler vorher nicht erfahren sollten, hätten sie es doch bis zum Release geheim gehalten.

Ich kann Spoiler auch nicht leiden, aber hier handelt es sich nicht um Details aus der Story, wer beispielsweis wann und wie stirbt.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 16. Dezember 2014 - 18:04 #

Absolut richtig! Außerdem war es ja inoffiziell schon bekannt.

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 17. Dezember 2014 - 0:36 #

Word.

Meinte nur, da er sich extra die Mühe gemacht hat, den Titel zu editieren. Bringt halt unterm Strich nichts, wenn direkt daneben das Bild des Charakters prangt, also warum überhaupt ändern?

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 17. Dezember 2014 - 11:18 #

Mist! Jetzt hat es natürlich keinen Sinn mehr, das Spiel noch zu spielen. ;)

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 16. Dezember 2014 - 11:42 #

Ciri ist in den Romanen ne wichtige Figur. Und sie kurzfristig zu spielen ist ne gute Entscheidung vom Witcher Team.

Die Fans werden´s lieben.

keimschleim (unregistriert) 16. Dezember 2014 - 11:48 #

Hab wegen Ciri die Romanreihe nach 2,5 Büchern glaube ich abgebrochen. Der immer größere Fokus auf das Mädchen hatte mich dann sehr genervt. Deshalb find ich die Entscheidung CD Projekts nun auch nicht so pralle.
Aber da sie nicht für längere Zeit spielbar sein soll und ein anderer Bickwinkel auf die Ereignisse auch nicht schlecht ist, kann ichs verknusen. Gespielt wird Witcher 3 sowieso.

Sapkowski-Leser (unregistriert) 16. Dezember 2014 - 20:11 #

Habe alle Hexerbücher gelesen und kann deinen Standpunkt verstehen. Ciri machte mich während der Geschichte teilweise richtig agressiv! Aber wenn man mit dem letzten Teil fertig ist, versteht man warum das vom Autor so gewollt war ;-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 17. Dezember 2014 - 13:01 #

Dito, ich finde die Teile mit Ciri auch schwächer als die reinen Geralt-Abschnitte.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 16. Dezember 2014 - 14:33 #

Oder auch nicht.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 17. Dezember 2014 - 13:04 #

Lasse mich vom Spiel gerne eines Besseren belehren, aber ich bin zum einen kein großer Ciri-Fan und zum anderen stehe ich generell nicht auf Wechsel der Spielfigur. Sehe das Ganze also eher skeptisch.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 16. Dezember 2014 - 11:51 #

Was ist denn das für'n olles Video? Ich dachte, dass es was neues zu dieser Ciri gäbe.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 16. Dezember 2014 - 12:01 #

Ich gehe jetzt davon aus, dass die nächsten Witcher-Spiele mit Ciri als Hautptchar sind. Nennen sich dann natürlich anders.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 16. Dezember 2014 - 12:04 #

Da habe ich so meine Zweifel das CD Projekt den weg geht.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 16. Dezember 2014 - 12:07 #

The Witch?

Hohlfrucht (unregistriert) 16. Dezember 2014 - 12:12 #

The Witcheress

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 16. Dezember 2014 - 12:14 #

Gibt es nicht und auch wenn Ciri die Kampfausbildung eines Hexers hat ist sie keine, da Frauen die Kräuterprobe und die dazugehörigen Mutationen nicht überleben würden. (auch die meisten Männer scheitern daran)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 16. Dezember 2014 - 13:31 #

Es muss doch kein Spiel über Witcher werden. CDPR hatte mal gesagt, dass noch etws in der Witcherwelt kommt und das kann viel bedeuten. Vielleicht eine Art Lara Croft in dieser Welt als neue IP aufbauen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 18. Dezember 2014 - 9:44 #

"The Magic Chica"

Nahme (unregistriert) 16. Dezember 2014 - 18:39 #

Sandwitch

Namen (unregistriert) 16. Dezember 2014 - 15:00 #

Und man poppt sich dann durch die Männerwelt? Ughs...

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. Dezember 2014 - 12:25 #

Hab ich's nicht in der letzten News in den Kommentaren vorausgesagt? Hab ich!

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 16. Dezember 2014 - 12:26 #

Moooment... Ich dachte, in dem Spiel gäb's insgesamt drei weibliche Nebencharaktere: Die rothaarige Dame, die schwarzhaarige Dame (das müsste die junge Frau aus dem Newsbild - Stand 11:23 - sein) und dann eben noch das "Ashenhaired Girl" nach dem offenbar gesucht wird. Oder hab' ich irgendwas verpasst?

(Man möge mir verzeihen, dass ich nicht mit Charakternamen um mich werfe, habe die ganze Witcher-Reihe bislan nicht gespielt, was ich vor dem Release des dritten Teils mal dringend noch nachholen sollte...)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 16. Dezember 2014 - 12:34 #

Ja und? Eine der Damen ist halt spielbar. Die anderen nicht.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. Dezember 2014 - 12:34 #

Das dürften Triss, Yeneffer und Ciri sein. ;) Wo steht das im Gegensatz dazu, dass Ciri teilweise auch aktiv gespielt werden kann?

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 16. Dezember 2014 - 12:49 #

Gar nicht. Um die Spielbarkeit ging es nicht. Als ich meinen Kommentar zu tippen begann stand in der News noch ein Absatz, mit in etwa dem folgenden Sinn darin: "Mädchen, das bislang schwarzhaarig dargestellt worden ist hat nun wohl graue Haare" - das entsprach nicht meiner bisherigen Wahrnehmung, da ich davon ausging, es sind eben insgesamt drei Protagonistinnen. Inzwischen ist davon im Newstext nichts mehr zu finden, von daher ist meine Nachfrage nun hinfällig.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 16. Dezember 2014 - 12:39 #

Diese junge Frau mit den schwarzen Haare ist über 100 Jahre alt :p

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 18. Dezember 2014 - 11:44 #

Meinetwegen, dann passt sie ja altersmäßig.^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 18. Dezember 2014 - 12:09 #

Hey, nix gegen meine Mudder! ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. Dezember 2014 - 13:35 #

Also ganz wie erwartet. Sehr schön!

Gast (unregistriert) 16. Dezember 2014 - 13:36 #

Lebende Waffe... Das heißt sie hat zwei Dolche gleichzeitig und kann sich unsichtbar machen! Das ist doch das was Elfen können, neben Bogenschießen und ernst gucken.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 16. Dezember 2014 - 13:38 #

Genug Spoiler. Ich will nichts mehr über das Spiel wissen. Ich will es selbst spielen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 16. Dezember 2014 - 14:22 #

Das Thumbnail vom Video erinnert mich frappierend an Sauron...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 16. Dezember 2014 - 14:37 #

Nicht wenn man die wilde Jagd kennt ;-)

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 16. Dezember 2014 - 15:30 #

Keine Überraschung, wer ein bischen aufgepasst hat, dem war das weit früher klar als diese News kam.

Cat Toaster (unregistriert) 17. Dezember 2014 - 9:08 #

"die gewohnte Qualität der Vorgänger"...??

Die Qualität der Release-Version des ersten Teils kann niemand jemals wieder sehen wollen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 17. Dezember 2014 - 11:00 #

Der Zweite hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Peter (unregistriert) 17. Dezember 2014 - 10:22 #

Das einzige Spiel, dass mich dazu treibt, den Rechner aufzurüsten.

Mitarbeit