Shantae and the Pirate's Curse kommt Anfang 2015

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Dezember 2014 - 18:26 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neben dem 2013 via Kickstarter finanzierten Shantae - 1/2 Genie Hero hat der Entwickler WayForward auch das Nintendo-exklusive Shantae and the Pirate's Curse in der Mache. Der Pixel-Platformer ist für den 3DS sowie die WiiU angekündigt. Die Handheld-Fassung steht bereits seit Oktober zur Verfügung – jedoch nur in Nordamerika.

Wir Europäer müssen noch bis 2015 auf den neuesten Teil der Shantae-Serie warten, der dann aber zeitgleich mit der WiiU-Version erscheinen soll. Via Twitter verkündete das Studio, dass die Veröffentlichung für Ende Januar bis Anfang Februar angedacht sei. Bereits in einer früheren Verlautbarung nannte das Studio die Übersetzungsarbeiten und den Zertifizierungsprozess als Gründe für die Verzögerung. Einen ersten Eindruck der WiiU-Version könnt ihr dem jüngst veröffentlichten Trailer entnehmen, den ihr unter der News einsehen könnt.

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. Dezember 2014 - 19:19 #

Mit solchen Spielen habe ich in meinem Alter längst abgeschlossen.^^

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 14. Dezember 2014 - 19:42 #

Wieso? Das Spiel wirkt doch recht retro ;) Dann sollt's wieder passen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. Dezember 2014 - 19:46 #

Nee, das passte schon am Donkey Kong-Automaten nicht mehr :-(

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 14. Dezember 2014 - 22:49 #

Och, bei Giana Sisters hats doch auch funktioniert.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 15. Dezember 2014 - 16:45 #

Machen die Reflexe nicht mehr mit?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Dezember 2014 - 22:48 #

Aber du hast doch katzenartige Reflexe!
Obwohl... unsere Katze reagiert letztens wie ein Schluck Wasser in der Kurve... ;P

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 16. Dezember 2014 - 15:41 #

Wenn ich Reflexe brauche, hole ich mir einen Reflektor.^^

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 14. Dezember 2014 - 19:43 #

Am Rande sei vermerkt: Wer vielleicht noch bei Half Genie Hero "backen" will http://wayforward.com/games/shantae-half-genie-hero/
der kann dies nur noch bis zum 16ten tun.
https://www.kickstarter.com/projects/1236620800/shantae-half-genie-hero/posts

v3to (unregistriert) 14. Dezember 2014 - 21:02 #

oh... altmeister henk nieborg hat zugeschlagen. freu mich drauf :)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 14. Dezember 2014 - 21:42 #

Der Trailer macht einen guten Eindruck!
Shantae scheint eine gute Bekannte des Schaufelritters zu sein.

Neben Samus Aran und Bayonetta eine weitere schlagfertige Frau in Nintendos Exklusiv-Lineup.

Sp00kyFox (unregistriert) 14. Dezember 2014 - 23:43 #

so exklusiv ist die aber nicht ;)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 15. Dezember 2014 - 10:13 #

Ah ja, zumindest 1/2 Genie Hero kommt ja wirklich für alles, was einen Stecker hat - außer für meine Schreibtischlampe...

Sp00kyFox (unregistriert) 15. Dezember 2014 - 14:13 #

auch risky's revenge gibts für pc:
http://store.steampowered.com/app/277890/

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 4. Januar 2015 - 21:32 #

Merke ich mir auf jeden Fall mal vor, falls ich Nachschub für unterwegs brauche.

Mitarbeit