Code Name Steam kommt im Mai 2015 mit Multiplayer

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Dezember 2014 - 14:21 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Code Name - Steam ab 9,84 € bei Amazon.de kaufen.

In den frühen Morgenstunden fand die Verleihung der diesjährigen Game Awards, dem Nachfolger der VGX, statt (wir berichteten). Nintendo zeigte im Rahmen der Veranstaltung neben neue Spielszenen zum kommenen Zelda-Ableger für die WiiU auch Impressionen zum 3DS-Titel Code Name Steam. Das Rundentaktikspiel der Fire Emblem-Macher repräsentiert eine gänzlich neue Marke und wurde erstmals auf der diesjährigen E3 vorgestellt (wir berichteten).

Demnach wird der Titel neben der Solo-Kampagne auch einen Mehrspielermodus bieten, der euch lokal und online zur Verfügung stehen wird. Der neu veröffentlichte Trailer unter der News zeigt eine Vier-gegen-vier-Variante. Ob diese vielleicht mit nur einem Handheld gespielt werden kann – ältere Semester kennen noch den Hot-Seat-Modus – und ob es weitere Spielarten geben wird, ist unbekannt.

Zusätzlich zum neuen Videomaterial kündigte der Traditionshersteller auch den ungefähren Veröffentlichungszeitraum für Code Name Steam an. Europäer dürfen ab dem Mai kommenen Jahres in die dampfgetriebenen Schlachten ziehen, Nordamerikaner bereits einen Monat früher. Der Titel wird im eShop und traditionell als Boxversion veröffentlicht werden. Weitere Details könnt ihr dem langen und von uns zusammengefassten Gameplay-Video von der E3 entnehmen.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. Dezember 2014 - 18:08 #

Freu mich drauf nach Project X Zone ein neues SRPG am3DS zu spielen aber nicht zum Launch.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 7. Dezember 2014 - 4:27 #

Project X hab ich leider gar nicht kapiert... :( vielleicht sollte ich mir mal gameplay videos anschauen...
aber code name steam interessiert micht brennend. scheint ja eine ähnliche mechanik wie etwa valkyria chronicles zu haben, also ein hin und her zwischen aktion und taktik.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 6. Dezember 2014 - 22:45 #

interessiert mich leider null. hätte lieber ein neues advance wars

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 6. Dezember 2014 - 23:03 #

Ich find das Konzept und den Artstyle super. Freu mich richtig auf den Titel.

oojope 15 Kenner - 3084 - 7. Dezember 2014 - 13:03 #

Finde es gut, dass sich hier eindeutig mal etwas getraut wird, auch wenn ich schon aus den Videos erkenne, dass es leider voll nicht meine Art Spiel ist. Wenn ich irgendwo mal die Möglichkeit bekomme es anzuspielen werde ich das aber natürlich in Anspruch nehmen!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 7. Dezember 2014 - 15:20 #

Würde darauf wetten, dass es eine Demo geben wird :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. April 2015 - 22:30 #

Demo ist jetzt draußen. Sieht sehr lecker aus.

Fruchtwasser (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 22:22 #

Umsonst würd ich das Dingens nehmen. Aber Zahlen nie und nimma.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 5. Januar 2015 - 2:43 #

Das Video ist auf privat gestellt und lässt sich nicht abspielen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 5. Januar 2015 - 10:10 #

Sollte jetxt wieder gehen. Danke für den Hinweis.

Mitarbeit