2K gab heute die Gründung eines neuen Studios mit dem Namen Hangar 13 bekannt. Chef des im Hauptquartier von 2K in Novato, Kalifornien, befindlichen Studios ist Haden Blackman, der unter anderem bereits als Franchise Director und Senior Executive Producer der Star Wars-Spiele bei Lucas Arts Entertainment verantwortlich war. An welchen Titeln Hangar 13 in Zukunft arbeitet, ist derzeit noch nicht bekannt.
Wie Blackman allerdings verrät, handelt es sich um Nextgen-Entwicklungen. Wert lege man auf Gameplay, langfristige Auswirkungen auf die Spielwelt, die Charaktere und die Story, die Entscheidungen seitens der Spieler verlangen wird. Bis die ersten Früchte der Arbeit zu sehen sind, kann jedoch noch einige Zeit vergehen. Aktuell arbeite man noch an eigenen Technologien und stelle ein Team zusammen.
Die Katze ähnelt doch dem Fox vom Metal Gear Team.
Neue Marken kann man immer Gebrauchen.
Neues Studio heißt nicht auch eine neue Marke. Evtl. bekommen wir ja jetzt irgendwas im jahres Rhythmus.
Jedes Jahr ein Bioshock. :D
nun da es sich um Nextgen-entwicklungen handelt kann es Jahr noch 5-6 Jahre dauern bis man da was zu sehen bekommt.
Ich rechne mit der WiiU2 in spätestens zwei Jahren.
Kann ich mir auch vorstellen. Eine Konsole, die "sogar" gleichauf mit der Hardware der anderen beiden ist, samt Nintendo eigenen Ideen. Auf der einen Seite tauglich alle Multiplatformtitel abzuspielen, auf der anderen Seite mit den wertvollen eignen Nintendotitel.
Klar, dass damit N nicht direkt durch die Decke schiessen wird, aber vielleicht könnte das ein Konzept sein, welches aufgeht.
Nur dass Nintendo, um ihrer Namensgebung treu zu bleiben, die dann "WiiUtU" nennen dürfte.
Das hat mir jetzt SEHR gut gefallen!
Das hat mir jetzt SEHR gut gefallen!
NBA 2K16 RPG
Die Katze im Sack :D
Die Vita von Haden Blackman liest sich aber garnicht schlecht, u.a. Star Wars - The Force Unleashed, Batwoman-Comic-Bücher für DC und z.Zt. an Elektra für Marvel.
"Blackman spent some time in mobile. He co-founded independent game developer Fearless Studios, which was acquired by Kabam in January 2012.
“I had a great time and learned a ton, but I wanted to get back to making the games I love to play — the really deep, immersive console and PC games”
Klingt ja schon mal gut.
"Wert lege man auf Gameplay, langfristige Auswirkungen auf die Spielwelt, die Charaktere und die Story, die Entscheidungen seitens der Spieler verlangen wird."
Klingt frappierend nach Donald Ducks Playground. ;)
Was lustig ist, gestern war dann offizielle Ankündigung aber ich hänge noch mit meinen Spielezeitschriften hinterher und bin da gerade in der Mai Ausgabe der M! (also Ende April gedruckt) und dort ist auch schon eine News mit dem Logo des Studios und der Gründung.